Machen Supercharger dick ?

… wollte nicht jemand mal das Thema ansprechen … ?

In USA hat jemand den ersten Stein geworfen :laughing:

[url]Does the EV lifestyle lead to obesity? | Tesla Motors Club

Hmmm - man muss ja nicht bei jedem SuC essen…

Forum lesen, Telefonieren, rauchen, in Aichstetten vom SuC zum McDonald’s laufen und dort Cola Light oder Wasser trinken, mit Leuten reden, die Kinder zur Toilette und zurück treiben etc. pp. - alles Sachen die nicht dick machen. :wink:

Cheers - Frank
Vom Handy mit Forum Fiend gesendet

Hallo,

wir essen nur noch wenn es nötig ist und dann an den besseren SuC-restaurants…Jeder hat zwar seine eigene Bewertung, aber die Qualität Richtung Süden
nimmt stark ab. Bei unseren Rundtrips getestet, auch dem Personal kundgetan, aber ändern tut sich wenig :imp: :unamused:
Wollte schon ein SuC-Führer verfassen und Sterne vergeben, so fahren wir entsprechend der Route und essen dann erst, wenn der Favorit dran ist,
und da erkennen uns die Kellnerinnen bereits!!! War da schon erschrocken :wink: :astonished:

Insofern kann man das Gewicht halten…

Gruß Conni

Hi Conni, gibt es diesen Restaurantführer bereits?
Oder wollen wir eine Online-Project daraus machen? Jeder kann bewerten. Alle können profitieren.

Das ist eine tolle Idee. Da dran ist sicher auch die grössere EV Community interessiert. Ich sehe schon die „Dine’n’Charge“ App!

Ich bin dabei :stuck_out_tongue:

Hi einstern, ja das könnte hier eine eigene Rubrik werden, wenn die Admins mitspielen :laughing:

Gruß conni

Genau, eigene Gruppe und für jeden SuC einen Thread der mit einer Abstimmung beginnt

Der Sinn hätte zwei Ziele:

  • den EV Fahrer zu informieren
  • ein Ansporn für die Restaurantleitung

+++1000

müsste aber in Tabellenform sein, damit jeder den Daumen rauf oder runter bewerten kann,
auch das Ambiente ist wichtig, Service usw. :wink:

Also als große Umfrage in der alle bzw erweiterbar die Autohöfe und andere Restaurants verzeichnet sind und dazu 5? Oder mehr Kriterien die zu bewerten sind?

„dick“ - dass erst jetzt Threads aufkommen, das verwundert mich. Das war das erste, woran ich vor Jahren dachte, als ich das Konzept wahrgenommen hatte. Bin ich der Einzige?

Weniger eine Umfrage - das ist etwas einmaliges und statisches.
Besser ein dynamisches Bewertungsportal.

Bewertungen können jederzeit abgegeben werden.

Mal ein Vorschlag - Kategorien für:

  • Essen & Trinken = Auswahl, Qualität
  • Preis/Leistung
  • Service = Warten, Freundlichkeit
  • Ambiente = angenehm?
  • Kinder Aufenthalt = einfach, sicher, stressfrei, Bewegungsmöglichkeit
  • Publikum = macht auch einen Unterschied
  • Parken (Evtl. braucht man nicht nur SuC)
  • Tiere (Hund parken, Heu fürs Pferd, …)
  • WC etc.
  • Weg schneegeräumt
  • Terrasse für Sommertage

Nicht alle Punkte sind gleich wichtig. Man sollte erst mal sammeln.

Und am Besten gleich auf supercharge.info verlinken lassen yo dass evtl. andere Länder/Sprachen das ebenfalls anlegen können und dort verlinken?

Cheers - Frank
Vom Handy mit Forum Fiend gesendet

Tolle Idee bin total dafür :slight_smile: BTW 100.er Beitrag :smiley:

Über die technische Umsetzung müssen wir noch kurz nachdenken:
Wenn wir es als Forum-Umfrage machen ist das Handling einfach. Die Umfrage steht immer am Anfang jeder Thread-Seite, jeder kann immer seine Meinung ändern und die Auswertung erscheint sofort.
Der Nachteil ist sber, dass die Kriterien nicht erweitert werden können, sonst gehen alle Umfrageergebnisse verloren.

Eine Excel-Liste ist aber viel Arbeit und gemeinsam nur schwer zu führen.

Gibt es ein anderes Webtool, dass man für eine solche Umfrage einbinden kann und das man dynamisch erweitern kann ?

Was ist denn mit"Doodle"? Wir benutzen es zwar immer für Terminabstimmungen, müsste aber auch für andeZwecke einsetzbar sein.

Das wird jetzt irgend wie ein bisschen OT. Finde es jedoch eine super Initiative! Fände es gut wenn es irgendwie im Forum einzubetten wäre! Lustigerweise Habe ich genau das auf meiner heutigen Heimfahrt gedacht- nach meiner Erfahrung in Maienfeld bei der Hinfahrt. Deshalb habe ich diesen SuC bei der Rückfahrt ausgelassen.
OnTopic: ich denke NICHT das SuCs per de dick machen- es zwingt einen ja niemand die „Go-Big“ Portion zu bestellen…
Ich denke jedoch das das MS das sportliche Aktivitätsniveau negativ beeinflusst weil es sooo geil ist mit der Flunder rum zu cruisen :smiley:

Dummerweise habe ich öfter nette Menschen am SuC getroffen, dann wurde die Pause verlängert und das
Essen entsprechend ausgedehnt :astonished:

Also nach meiner heutigen Erfahrung machen sie eher dünn. Bei dem zittern ob es noch reichen wird.

[emoji15][emoji15][emoji15] saubere punktlandung an den SuC egerkingen geschafft. Hatte etwas Angst dass die schlusssteigung noch zum Problem wird. Hat aber bestens geklappt. Uffffff. [emoji6][emoji367][emoji41][emoji106]