Supercharger Lutterberg - Neuigkeiten

(Neues Thema, um den Europa- und Zupark-Thread ein wenig zu entlasten…)

Unter Zugeparkte Supercharger (Teil 1) - #178 von Yellow wurde ja bereits berichtet, dass die Schilder am SuC Lutterberg „Parken - max. 30 Minuten“ durch „Parken - Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs“ ersetzt wurden. Da diese Schilder nur an den beiden äußeren Ladeplätzen stehen und es kein Parkverbotsschild mit Ausnahme ist, verwundert es nicht, dass die SuC gern mal von Verbrennern zugeparkt werden.

Der Pächter ist darüber nicht glücklich (am Wochenende war es wohl sehr voll) und hat veranlasst, dass demnächst 2 nebeneinander liegende Ladeplätze grün eingefärbt werden, um deutlicher rüberzubringen, dass es sich um Ladeplätze und nicht um normale Parkplätze handelt. Ich bin sehr gespannt, ob das Wirkung zeigt.

Weitere News und Infos zu Lutterberg gerne hier.

Super! Hoffentlich machen das dann die anderen SuC-Standorte nach!

Na dann wird das der offizielle

„wir versuchen es mit Farbe“

Supercharger. Ich würde mir was davon versprechen. Wird es grün oder blau?

Gruss SIggy

Tesla Rot

Also da Carsten „grün“ geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass es „grün“ wird :wink:

Ja sorry. Während des Tipens kam mir der Gedanke das ich schon auf blau stand und dann entschwebte ich in meinen Gedächtnispalast…
Grün ist gut. Wer einen grünen T hat hat dann ja Tarnfarben :wink:
Hätte der Gesetzgeber auch gleich vorgeben können. Wo er schon mal dabei war. Dann macht nicht jeder was er will und ich darf in Bayern auf blau stehen und auf den bald in Norddeutschland kommenden auf Grün.
Gruß Siggy

Sehr gewagte These, aber Du hast Recht! :wink:

Thema „rot“: es stehen in Lutterberg nur zwei der kleinen roten „TESLA SUPERCHARGER“-Schilder. Der Pächter meint, die anderen wurden von Souvenirjägern geklaut, aber erstens wäre da in Lutterberg extrem dreist, und zweitens habe ich auf meinen alten Fotos von der Eröffnung noch nie mehr als zwei Schilder gesehen. Ich denke also, er irrt sich. Wie ist das eigentlich bei den anderen Standorten? Gibt es da pro Ladeplatz ein Schild? Oder hat Tesla auch hier einen Engpass?

Am Supercharger Gramschatzer Wald stehen 4.

Hohenwarsleben nur 2:

Zu Lutterberg: da hat sich der Pächter wohl geirrt… Ich hab auf meinen Fotos aus Mai auch nie mehr als 2 Schilder gesehen. Würde mich aber freuen, wenn zusätzliche Maßnahmen wie das farbige Markieren der Stellplätze dazu führt, dass die Gefahr des Zuparkens durch Verbrenner noch mal ein bisschen sinkt.

Es gibt Berichte (viewtopic.php?t=4538#p62697), nach denen das Tesla-Navi nach der AB-Ausfahrt Lutterberg einen Umweg von 10 km zum SuC vorgibt. Das könnt ihr ignorieren! Fahrt am Ende der Ausfahrt Richtung Hann. Münden, dann kommt nach 200-300 m die Einfahrt zum Autohof.

In Lutterberg läuft jetzt gerade die Installation des dritten Laderschranks. Es ist davon auszugehen, dass in Kürze alle 6 Ladeplätze in Betrieb sein werden.
:slight_smile:

Done!
ImageUploadedByTapatalk1412181748.412872.jpg

Der Winter ist angekommen! Die Landstraßen rund um Lutterberg sind bereits zugeschneit, und auch auf der Autobahn bleibt der Schnee so langsam liegen. Fahrt vorsichtig!

Ein weiterer Effekt des Winters: halbe Stunde im Range Mode gefahren, und der Supercharger gibt mir nur 60 kW - trotz SOC bei 27%. Note to self: bei kalter Batterie und geplantem Supercharging lieber Range Mode ausschalten, damit die Batterie bei Ankunft so warm wie möglich ist.

@Mods: bitte Thread in „Supercharger“ verschieben. Danke!