Rechnungsadresse lässt sich nicht ändern

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Rechnungsadresse lässt sich nicht ändern

von teslo77 » 11. Dez 2019, 15:37

Ich verzweifle so langsam. Seit Anfang Oktober habe ich nun mein M3 als Firmenwagen. Ich habe meine Kreditkarte hinterlegt und meine Firma als ersten Kontakt, damit ich ordentliche Rechnungen zum einreichen habe.

Jetzt wollte ich meine ersten Supercharger Rechnungen einreichen uns sehe irgendeine Fantasieadresse als Rechnungsempfänger, die nichts mit meiner Firma oder mir zu tun hat. Offensichtlich ein Datenbankfehler. Jeder Korrektur meiner Anschrift im Account führt nicht zur gewünschten Änderung.

Ich habe mehrfach Tesla selber probiert zu kontaktieren (per Mail und Chat), mit den unterschiedlichsten Aussagen:

- ändern wir sofort
- einfach in der Oberfläche ändern und alles ist gut
- dass muss die Leasinggesellschaft beauftragen

Also habe ich auch Leaseplan ins Boot geholt, die dann per Mail an FleetDeliveryDE@tesla.com den Auftrag gegeben haben und dort auch eine Bearbeitung versprochen wurde.

Nichts ist passiert und die aufgelaufenen Rechnungen kann ich nicht in der Buchhaltung einreichen.

Kennt jemand einen Weg, einen Kontakt, eine Adresse...eine Lösung?

Vielen lieben Dank

Stephan
Model 3 SR+ DBM Black AHK

15.5.2019: Bei Leaseplan bestellt
24.5.2019: Auslieferung laut LP KW40
23.10.2019: Auslieferung in Neuss
 
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jun 2019, 15:34
Wohnort: Schenefeld
Land: Deutschland

Re: Rechnungsadresse lässt sich nicht ändern

von Grey Shark » 29. Dez 2019, 01:23

Bei mir steht leider auch die private Adresse. Die Änderung im Account hat nichts bewirkt. Wird jetzt erstmal so verbucht..
M3LR AWD VAP (5,2k) Grau
reserviert 03/16,
bestellt 12/18,
geliefert 02/19.
 
Beiträge: 606
Registriert: 23. Feb 2019, 20:52
Land: Deutschland

Re: Rechnungsadresse lässt sich nicht ändern

von StörteBäcker » 29. Dez 2019, 01:30

Das Problem hatte ich anfänglich auch. Gelöst habe ich das Problem dadurch, dass ich in meinem Tesla Konto als Primärkontakt die Firma eingetragen habe. Seitdem ist jede SuC-Rechnung genau so, wie sie sein soll.
100D in Pearl White Multi-Coat, AP 2.5, MCU2, Fw: v10.2 (2020.12.5), SeC HH
Benutzeravatar
 
Beiträge: 448
Registriert: 15. Jan 2017, 14:15
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Rechnungsadresse lässt sich nicht ändern

von teslo77 » 12. Jan 2020, 00:21

Hm. Danke für den Tip Störte, hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich darf jetzt auch erstmal mit falscher Adresse abrechnen...aber das sich so eine Kleinigkeit so lange zieht...na ja. Dafür ist das Auto grandios. ;-)
Model 3 SR+ DBM Black AHK

15.5.2019: Bei Leaseplan bestellt
24.5.2019: Auslieferung laut LP KW40
23.10.2019: Auslieferung in Neuss
 
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jun 2019, 15:34
Wohnort: Schenefeld
Land: Deutschland

Re: Rechnungsadresse lässt sich nicht ändern

von Duffy » 20. Feb 2020, 08:56

Eine Frage dazu.

Ich nehme jetzt naiver Weise an, dass die Adresse des Primären Kontakts als Rechnungsadresse angenommen wird.
Was ist wenn ein zweiter Tesla Account mit dem Auto verknüpft ist? Wird dann der angezeigt, der zuletzt das Auto bewegt hat oder gibt es in jedem Fall einen Master & Slave Account ;)

Ich spreche wie gesagt nicht von Primär und Sekundärkontakt sondern einmal Account Susi und einmal Account Strolchi :P
M3 LR AWD, White, Premium Innenraum schwarz
Bestellt: 14.12.19
VIN: 11.02.20
Abholung: 20.02.20
 
Beiträge: 231
Registriert: 3. Dez 2019, 15:03
Wohnort: Niederösterreich
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], fsfra, Number1te, Tomfu und 13 Gäste