Neuer Supercharger bei Düsseldorf

Morgens,

In der Karte ist ein Supercharger bei Düsseldorf geplant, die große Frage ist nun wo und wann dieser kommen soll.

Hat wer Informationen dazu?

Wurde hier schon mehrmals gerätselt:

Ich war vor 2 Wochen mal bei dem McD beim Kreuz Hilden, da war aber nichts zu sehen.
Laut Plan sollte er ja eh nördlicher an die A3 kommen, wobei ich da aktuell nicht durchblicke, wo man da einen hinsetzen soll.

ich tippe direkt ans Kreuz Hilden. Da ist noch Luft und da wird gebaut.
Aber noch nix zu sehen

Morgens,

Danke ich weis das es schon mal in einem Trade stand, aber da geht es irgendwie unter, und für mich wäre der recht hilfreich wenn da einer käme, und vor allem wo, er muss gut erreichbar sein, die A46 wäre keine gute Lösung mit den ständigem Stau.

Ich hoffe bald wissen wir mehr und können ihn auch bald nutzen, zwei in England die für Anfang des Jahres geplant waren stehen heute noch nicht, leider.

Das Kreuz wird schon länger umgebaut, gibt es welche direkt am Autobahnkreuz überhaupt? Ich kenne die meisten nur immer etwas abseits.

Bin anderer Meinung:

  • Hilden ↔ Kamen: 50km
  • Hilden ↔ Erftstadt: 50km
  • Hilden ↔ Moers: 50km

Läge (fast) perfekt in der Mitte. Zugegeben Die A46 kann richtig schei**e sein. Von 6:30h bis 9:30h und von 15:30h bis 18:30h. Wenn Du aber in den anderen Zeiten kommst und von der A1 oder auf die A1 willst. Ein typischer Weg nach Süddeutschland oder Polen ist halt A1-A46-A44-A4/A7. Und gerade die A44 ist noch super-schlecht abgedeckt. Entweder machst Du irgendwann den Schlenker über A33 bei Paderdorn bzw. den Schlenker über die A2 bei Kamen oder Kassel ist zur zurzeit Dein letzter SuC. Und je näher Du an die holländische Grenze willst, desto tiefer geht der Akkustand.

Morgens,

Diese Woche um Düsseldorf rum unterwegs gewesen bei den möglichen Standorten, leider habe ich nirgends was gesehen was darauf schließen lässt.
Gibts was neues dazu?

Das Thema tauchte im Diskussionsstrang zu Superchargern in Deutschland in den letzten Wochen ein paar Mal auf. Anscheinend (leider) keine Neuigkeiten.

Vielleicht Anschlusstelle Mettmann, am P&R-Parkplatz?

Morgens,

Es soll am Autobahn Kreuz Hilden ein Ladepark entstehen, in der Maximalen Ausbaustufen sollen 40 Supercharger V3 aufgestellt werden, und zusätzlich 20 Fastnet 350kw Schnelllader.

Es wird nicht bei McDonald sein, sondern der Bäcker Schüren hat ein Gelände direkt am Autobahn Kreuz , siehe Bild aus Google, ca 1Minute von der Abfahrt.

Schon bald sollen die ersten Supercharger auf Palette da stehen mit einer Möglichkeit was zu Essen.

Ab dem 15.02.2020 sollen die ersten 16x V2 Supercharger dort stehen.
Ab Juni 2020 sollen 20x Supercharger V3 und 10x Fastnet dort stehen
Ab 2021 soll dann die Maximale Ausbaustufe mit 40 Supercharger V3 und 20 Fastnet Schnelllader

Das ganze soll als Supercharger Hilden im Navi auftauchen.
Die Location soll „Seet & Greet“ heissen, und dort soll es eine Bäckerrei und wenn ich es richtig verstanden habe eine Gastronomie geben.
In dem Gebäude sollen Lebensmittel in einer Vertical Farm angebaut werden und ein Großteil des Stroms sollen durch eine Riesige PV Anlage sowie zwei Windräder kommen die in der ersten Stufe mit einer 1 MegaWatt Speicherbatterie zur Pufferung ausgestattet wird.

Meine Persönliche Meinung dazu, Klasse !!!
Und die Politik die nur redet aber nicht handelt sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen, andere reden Jahrelang, hier handelt jemand.

Danke Herr Schüren.

Hi,

diskutieren wir das doch lieber hier weiter:

Danke für den Link, hier gesperrt.