CCS Kabel hängt im SuC-Stall fest

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

CCS Kabel hängt im SuC-Stall fest

von SebiAUT » 14. Sep 2019, 02:51

Hallo!

Ich habe dass Problem, dass das CCS Kabel am SuC oft in der Halterung im Stall fest hängt und schwer zu entnehmen ist. Das war bei mir bei ca, 4 von 5 Ladevorgängen der Fall. Es fühlt sich an, als würde der Haken der das Kabel in der Halterung hält es einfach nicht freigeben wollen.

Kennt sonst jemand das Problem oder brauch ich einen Kurs in Suc-Bedienung? :D

LG Sebastian
LR/RWD/AP VIN 3185xx weiß/schwarz 18"
http://www.it-daheim.at - Computer und EDV für Zuhause
 
Beiträge: 50
Registriert: 15. Nov 2018, 05:17
Land: Oesterreich

Re: CCS Kabel hängt im SuC-Stall fest

von TM3_RheinMain » 14. Sep 2019, 06:22

Nach oben abwinkeln. Gerade rausziehen geht nicht.
Zurück gegeben: Renault Zoe 40 von e-flat
Am 27.03.19 erhalten: Tesla Model 3 LR AWD, 19“ Sport, Innen Schwarz, Aussen Deep Blue Metallic, EAP

Wenns scheee macht :) : https://ts.la/mahmoud55800
 
Beiträge: 819
Registriert: 24. Dez 2018, 16:19
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Land: Deutschland

Re: CCS Kabel hängt im SuC-Stall fest

von janbo » 14. Sep 2019, 11:16

Du brauchst n Kurs :)
S85D, 29.09.15 VIN 095xxx
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1280
Registriert: 1. Okt 2015, 12:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: CCS Kabel hängt im SuC-Stall fest

von DerSchwabe » 14. Sep 2019, 11:33

TM3_RheinMain hat geschrieben:Nach oben abwinkeln. Gerade rausziehen geht nicht.


Genau das ist es. Und bei den wenigen die sich gerade herausziehen lassen wurde bereits die Plastiknase die den Stecker normalerweise hält beschädigt oder ganz herausgerissen.
Das sind dann die Kabel die irgendwann immer mal wieder unten liegen und durch das herunterfallen Beschädigungen am Stecker haben.
P85 seit 21.11.2014, rot, Luft, Winter, Tech mit allen Sensoren, Doppellader
 
Beiträge: 1269
Registriert: 16. Dez 2014, 16:44
Land: Deutschland

Re: CCS Kabel hängt im SuC-Stall fest

von SebiAUT » 15. Sep 2019, 17:44

Hab gefühlt eigentlich alles versucht :oops: Aber werd das nach oben abwinkeln nochmal probieren, hab ja übernächste Woche bei unserem roadtrip genug Möglichkeit dazu :)

Danke!
LR/RWD/AP VIN 3185xx weiß/schwarz 18"
http://www.it-daheim.at - Computer und EDV für Zuhause
 
Beiträge: 50
Registriert: 15. Nov 2018, 05:17
Land: Oesterreich

Re: CCS Kabel hängt im SuC-Stall fest

von Dringi » 15. Sep 2019, 18:48

TM3_RheinMain hat geschrieben:Nach oben abwinkeln. Gerade rausziehen geht nicht.


Was genau bedeutet das? Hatte bei den paar malen wo ich bisher den SuC verwendet habe (und 2 exakt das gleiche Problem hatte), nicht den Eindruck, dass was aufgewickelt war.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3833
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: CCS Kabel hängt im SuC-Stall fest

von xDerHund » 15. Sep 2019, 18:51

wiNkeln nicht wickeln
Tesla Model 3 LR AWD "Endurance" seit 02/2019
6,0KWp PV Anlage mit Akkuspeicher seit 12/2019;
1500km kostenloses Supercharging, wenn du dir einen TESLA über diesen Link bestellst:
https://ts.la/susanne61200
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2070
Registriert: 1. Dez 2018, 20:16
Wohnort: Düren
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: CCS Kabel hängt im SuC-Stall fest

von Dringi » 15. Sep 2019, 19:17

Ah, danke. :mrgreen:
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3833
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: CCS Kabel hängt im SuC-Stall fest

von LittleRedExpress » 15. Sep 2019, 19:21

How to use a supercharger... bei 03:11

https://youtu.be/8t4aEmINb_0?t=191

Edit: Ist zwar der US Stecker funktioniert mit dem Europa und CCS aber gleich.
Model 3 LR, Red Multi-Coat, Aero-Felgen, weiss, EAP > FSD,
    Vorher: BMW i3 (2015)
    2. Wagen: VW T5 Highline
Benutzeravatar
 
Beiträge: 137
Registriert: 16. Feb 2019, 14:47
Land: Schweiz

Re: CCS Kabel hängt im SuC-Stall fest

von SebiAUT » 15. Sep 2019, 20:08

Hab es interessanterweise genau so ja auch versucht, das Typ2 Kabel habe ich auch ohne Probleme entnehmen können. Nur bei den CCS-Kabeln dürfte einfach weniger Spiel sein. Oder ich bin einfach zu blöd für die einfachste Schnellladestation der Welt :)
LR/RWD/AP VIN 3185xx weiß/schwarz 18"
http://www.it-daheim.at - Computer und EDV für Zuhause
 
Beiträge: 50
Registriert: 15. Nov 2018, 05:17
Land: Oesterreich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 10 Gäste