Supercharger - Wien

Ohne Worte.

1 „Gefällt mir“

Super. :slight_smile: Ist das an der bekannten Adresse Tech Park Vienna, Gutheil-Schoder-Gasse 17, 1230 Wien?

Wie denn? Mitten in wien? macht für mich jetzt nicht soo Sinn. Also wo sind die Bilder gemacht?
Die Achse München-Wien fände ich jetzt deutlich wichtiger…

Das wäre der östlichste Supercharger überhaupt - ist doch super

…und ergänzt sich hervorragend mit dem heute ebenfalls bekannt gewordenen Standort Hengersberg.

mitten in wien ist übertrieben. der 23. bezirk ist schon sehr ausserhalb.
der standort liegt super im autobahnkreuz A21, A23, A2, S1.
mitten im ost-west-süd-knoten

Ist es denn sicher, dass es dieser Standort ist? → teslamotors.com/de_DE/service/vienna

Ja das ist direkt beim Service Center Wien…

Ich finde dies als sehr idealen Standort… Wenn ich wie öfters aus Graz
rauf fahre kann ich dort für meine Wege in Wien und Umgebung nach laden,
und fürs zurück fahren auch wieder…

Hoffe es kommt bald einer in der Region Salzburg damit man nach
Deutschland kommt…

LG

Bestätige mit heutigen Fotos Wien.

Freu :wink:)


1 „Gefällt mir“

alle die in Wien am Supercharger laden möchten sobald er eröffnet ist :
es gibt hier außer dem Servicecenter keinerlei Infrastruktur
bis jetzt …keine Toiletten, keine Einkaufsläden, keine Gaststätten
man sollte also für die Zeit des Ladens nichts anderes vorhaben

aber ne runde lasertag kann man im bogi-park spielen gehen :wink:

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Strecke Wien - Salzburg? Vom Service Center Wien nach Salzburg/Anif mit erlaubten Maximalgeschwindigkeiten bei voll geladenen Akku mit dem S85 gut machbar? Auch bei nasser Strasse?
Oder sollte ich sicherheitshalber eine smatrics Karte lösen für diese eine Fahrt Salzburg-Wien und retour?

es wird im Raum Amstetten ein Supercharger kommen und südlich von Wien bei Pinkafeld sowie Raum Salzburg sodass dir Strecke nach Wien dann problemlos zu befahren wird derzeit musst du aber etwas langsamer unterwegs sein weil wie es so schön heißt wer schneller fahrt kommt später an

Im Solarpark der EnergieAG bei Abfahrt Eberstalzell befindet sich eine Ladestation mit 22 und 11kw mit freiem Zugang.
War vor ein paar Tagen dort. Leider gibts dort nichts ausser Felder :wink: aber gratis Strom :slight_smile:

Super
Vielen Dank Bernhard für den Tipp. Damit komme ich sehr gut über die Strecke und mache gerne eine Pause in den Feldern.
Diese Ladestation scheint weder im Lemnet, noch unter elektrotankstellen.net verzeichnet zu sein.
Gruss, Alex

auf goingelectric ist die station beim solarcampus eingetragen.
und im e-tankstellen-finder auch.

Baufortschritt heute vormittags …Osterferien

das bauausführende Unternehmen ist für alle Supercharger in D und AT zuständig


IMG_3209 (640x480).jpg
IMG_3210 (640x480).jpg

Erfahrung positiv.
130 km/h ist kein Problem.
Laß es dir beim Kaiserhof gut schmecken…

Glg Rainer

Verstehe die ganze Diskussion nicht ganz. Bin doch schon mit dem Roadster problemlos von Wien nach München gefahren, ohne Zwischenladen. Das sollte mit dem Model S noch weniger ein Problem sein.

lg

Eberhard

Wien - München würd ich mich nicht trauen.
Hatte in Anif noch ca 60 - 70 km drauf.
War auch Winter (- Grade).

Mit welcher Geschwindigkeit bist denn gefahren?