Begleichung einer Rechnung von Tesla (Supercharger)

Einen schönen guten Morgen zusammen,

für mein M3 endete vor ein paar Tagen die freie Superchargernutzung. Für meine beiden letzten Ladevorgänge habe ich nun auch eine Rechnung in meinem Account liegen. Da ich einen Firmenwagen fahre, wurde im Tesla-Konto die Kreditkarte meines Arbeitgebers hinterlegt.

Laut meiner Information werden die fälligen Rechnungsbeträge automatisch abgebucht. Nun lese ich aber auf den Rechnungen folgenden Satz (ganz unten in der Fußzeile):

Muss ich die Zahlung nun selbst veranlassen oder wird diese von Tesla abgebucht? Und wenn ich die Zahlung selbst veranlassen muss, wie mache ich das? In meinem Account habe ich dazu nirgends eine Funktion gefunden…

Muss niemand Rechnungen vom Supercharging bezahlen? Bin ich der einzige, der kein freies Supercharging mehr hat? :wink:

Wurde bei mir automatisch auf die hinterlegte Kreditkarte belastet. Musste nichts zusätzlich auslösen

OK. Vielen Dank für deine Antwort. Dann warte ich einfach mal ab, ob die Beträge vom Konto abgebucht werden.

Wird automatisch gemacht. :wink:

In meinem Tesla-Account ist auch eine Firmenkreditkarte hinterlegt und wenige Sekunden nach Abschluss des Ladevorgangs wird bereits abgebucht.

Dann müsste ja bereits abgebucht sein und ich werde das am Montag prüfen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich vermute, dass auf die Rechnungen einfach der Standardsatz von Tesla gedruckt wird :wink: . Ich habe meine eigene Kreditkarte hinterlegt und rechne die Supercharger-Kosten einmal monatlich über die Reisekosten ab, dafür sind die Rechnungen hilfreich.

Aber dazu eine andere Frage: Könnt ihr im Account über die „von-bis“ Auswahl filtern? Bei mir funktioniert das nicht, d.h. ich kann nur alle bisherigen Ladevorgänge exportieren (in ein PDF) und muss alle August-Abrechnungen händisch zusammenzählen :unamused: .