Supercharger am Brenner !

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Supercharger am Brenner !

von ObbyMS3 » 29. Jul 2019, 16:39

Hallo Liebe Tesla Freunde,

habe vor über Garmisch- Mittewald- Innsbruck - Brenner nach Meran zu fahren.

Jetzt meine frage sind die Brenner Supercanger wirklich nur von Süden aus = von Italien Komment zu erreichen wie schon so oft gelesen ? Sind Sie oft voll und ist es besser wo anders bzw. früher zu Laden ?

Für Tipps bin ich immer offen

Land: Deutschland

Re: Supercharger am Brenner

von Mathie » 29. Jul 2019, 17:23

Der Supercharger am Brenner ist auch von Norden zu erreichen. Man muss dazu die Ausfahrt auf der Passhöhe nehmen, dann ein kurzes Stück auf der Landstraße parallel zur Autobahn fahren und nach links durch eine Unterführung zum Plessimuseum fahren.

Das Museumscafe mit Feinkostladen von Lanz hat sehr leckeres Essen, ist einer meiner Lieblings-SuCs auf dem Weg nach Italien!

Gruß Mathie

P.S. Wenn Du wirklich von Garmisch nach Meran willst, wozu dann laden? Fahr von Sterzing über den Jaufenpass, dann sind das vielleicht 160 km!

Spar Dir die Maut von Sterzing bis Bozen, die AB auf der Strecke ist eh lahm und voll, auf der Passstraße macht ein Tesla viel mehr Spaß. Und auf dem Weg runter kann man zuschauen, wie der Akku wieder voll wird, das ist auch ein tolles Gefühl ;)

Aber auch über die Autobahn sind das nicht viel über 200 km, da gibt es auch keinen Grund, weshalb man Laden muss, außer man will ein leckeres Sandwich beim Lanz essen.
Zuletzt geändert von Mathie am 29. Jul 2019, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Supercanger am Brenner !!

von FFF » 29. Jul 2019, 17:24

ObbyMS3 hat geschrieben:Hallo Liebe Tesla Freunde,

habe vor über Garmisch- Mittewald- Innsbruck - Brenner nach Meran zu fahren.

Jetzt meine frage sind die Brenner Supercanger wirklich nur von Süden aus = von Italien Komment zu erreichen wie schon so oft gelesen ? Sind Sie oft voll und ist es besser wo anders bzw. früher zu Laden ?

Für Tipps bin ich immer offen
Bisher bin ich immer von Norden gekommen, und war fast allein. NB, Dein Auto hat so eine nette Funktion: "auf" den SuC im Navi tippen, dann zeigt er die Belegung in Echtzeit an...
LG
Karl
(75D seit 26.3.18 69000km, @2019.36.2.1, 211Wh/km

von BalticTesla » 29. Jul 2019, 17:34

und navigiert Dich auch hin, einfacher geht es nicht...
Viele Grüße von der Ostsee!

Model S 85 Blau/Beige Pano

von stevelectric » 29. Jul 2019, 17:37

Am Brenner zeigt mein Navi aus Norden kommend immer eine viel zu komplizierte Anfahrt. Richtig ist, erst nach dem Tunnel von der Autobahn abzufahren.
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade

Re: Supercharger am Brenner !

von tesla3.de » 29. Jul 2019, 19:13

Wir halten immer am Brenner, der SuC ist von beiden Seiten problemlos erreichbar, mit 16 Stalls sehr gut ausgebaut und sowohl die sauberen Toiletten im Plessi Museum als auch das Angebot im Lanz überzeugen jedes Mal.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging

Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Supercharger am Brenner !

von Dieter05 » 29. Jul 2019, 22:51

das kann ich nur bestätigen wir waren letzte Woche am Kälterer See und haben den Supercharger genutzt - das Navi führt sehr gut und zeigt die Belegung an - ganz einfach auch für mich als Neuling.
Model S 100D - 2019 - midnight-silver - cream premium - sunroof - AP - und hört auf "Yosemite"

Die Experten für mehr Persönlichkeit als Verkäufer, Führungskraft u. Unternehmer --> https://www.persoenlichkeits-werkstatt.de
T+E Magazin-Station