Neuer Stuhr Supercharger (gegenüber vom Ochtum Park Bremen)

Hallo zusammen,

Tesla hat einen neuen Supercharger Standort in Stuhr-Brinkum gebaut.

Die Adresse lautet entweder:
Bremer Strasse 112, 28816 Stuhr, (hinter der BMÖ Tankstelle - rechts an den LKW Säulen vorbei)
oder:
Rudolf-Diesel-Strasse 7, 28816 Stuhr, (am Ende der Rudolf-Diesel-Strasse geht es auf einen Autohof - man sieht die Ladesäulen dann schon)

Genauer Ort: (53.0282208, 8.8087104)

Ich konnte bereits Laden !
Jedoch steht noch die provisorische Netzebene 7 „lokale Ausgleich Trafostation“ von Avacon in Form einer mobilen Trafostation da. Da endgültige Trafohäuschen wird wohl noch kommen.

Laden war mit 34kW möglich.
Denke mal, die sind noch gedrosselt und da wird später sicherlich noch viel mehr gehen.

Beim Chargen kann man seine Zeit im Café-Bereich der BMÖ Tankstelle verbringen oder die anderen Möglichkeiten im Umfeld nutzen.
McDonalds und die Outlet-Stores sind auf der anderen Straßenseite. Leider ist die B6 (Bremer Strasse) sehr stark befahren, es gibt eine Mittelplankensperre und somit leider kein gefahrloses Überqueren.


Witzig. Da wird seit Monaten gemeckert dass Bremen-Stuhr nur 4 Stalls hat und kein CCS bekommt und dann baut Tesla einfach gegenüber einen neuen Supercharger und keiner hat’s gemerkt?!

:mrgreen:

Ich bin ja auch gerade bei der E-Baltica in Riga!

Mario (OLDH) hat aber auf Facebook den Post von Ove Kröger dazu gelesen, so dass wir hier im Baltikum auch schon von dieser erfreulichen Nachricht gehört hatten, aber so ein Beweisfoto verleiht dieser Meldung natürlich nochmal ein ganz anderes Gewicht! :slight_smile:

Unglaublich :astonished: , der absolute Knaller :exclamation:
Geil :slight_smile: freut mich sehr :exclamation: :exclamation:

Sauber. Die Tanke wird ja schon lange umgebaut. Hat mich bisher aber nie interessiert. Das ist ab jetzt ganz anders :smiley:
Danke für die Nachricht.
Die Tanke gegenüber war bisher auch die einzige die dem ganz frühen Gast einen Kaffee kredenzen könnte.

8 Säulen sind schon montiert? Mit CSS? Kann bis 14 oder?

Jetzt bin ich ein bisschen überrascht und natürlich erfreut. :open_mouth: :blush:
Es hat bislang keiner gemerkt das dort was geplant/gebaut wurde? :laughing:

Irgendwelche Insider gibt es doch immer? Aber top! Der Norden war sonst immer (zu) dünn besiedelt allgemein mit Schnellladepunkten.

Nicht schlecht, dass Tesla doch das Portemonnaie aufgemacht hat und direkt daneben das wirklich teure Grundstück bekommen hat.
Damit ist wohl auch erklärt, warum trotz Netzanfrage in Hemelingen auch nichts passiert ist.
Wollte man wohl nur als Plan B in der Hinterhand haben.

Ist die BMÖ denn jetzt eigentlich auch schon ganz offen also mit Restaurant oder so was?
Bisher gab es ja nur den Container mit der Kasse und wenig sonst.

Ein Stückchen weiter runter Bremerstr. 102 (gleiche Seite) ist die Bäckerei Weymann.
Werde ich noch testen

Weymann ist sehr gut. Frühstück Buffet und WC Anlage. Alles neu. Leider für meine Fahrten manchmal zu spät auf. Aber das ist ja auch keiner außer mir vor Ort :wink:

Kurzes Feedback zu Euren Fragen:

Die vier Stalls an der alten Stelle haben Typ2 & CCS.
Die bereits installierten acht Stalls an der neuen Stelle haben auch alle Typ2 und CCS.
Es sind insgesamt 14 Stalls an der neuen Stelle geplant.
Die Tankstelle BMÖ hat ihren regulären Betrieb bereits seit längeren aufgenommen. Es gibt ein Café-Bereich. Und in der Umgebung gibt es auch andere Möglichkeiten (Subway, Hachez-Schokolade Werksverkauf, Bäcker, Restaurants, etc…).





Danke für die Bilder, komisch, wenn ich drauf klicke sind die Bilder aller richtig rum :astonished:
Gibt es für die Inbetriebnahme vielleicht einen Zeitplan?

Wie sieht es mit der Zuparkgefahr aus? Waren da vorher schon immer LKW abgestellt?

Supercharger in der Rudolf-Diesel-Strasse. Das passt doch :smiley:

Die Gefahr durch LKW zuparken sehe ich auch.
Müssen wir im Blick behalten.

Wie die offizielle Projektplanung aussieht kann ich leider nicht sagen.

DANKE Tesla! :smiley:
Super Sache für unsere leicht unterversorgte Region hier. Ich freu’ mir jedenfalls riesig und hab eben noch ein paar Bilder geschossen:





und der Rest:




Extrem genial! Wow - das ist wirklich klasse. Stand gestern noch am alten SuC-Stuhr und musste da kurz warte, da alle Stalls belegt waren. Wobei der alte SuC natürlich direkt neben Starbucks (neu eröffnet) auch nett ist.

Was meint ihr? Wird der alte SuC demontiert?

Vielleicht ziehen sie die 4 alten Stalls auf den neuen Platz um, dagegen spricht aber, dass 6 Plätze am neuen Standort noch frei aber komplett vorbereitet sind.
Am SuC in Rodekro in DK ist es auch so, dass es 2 unabhängige Plätze im Abstand von 50m gibt, einen älteren 6er auf einer Tankstelle und einen recht neuen 10er auf dem Parkplatz vom Sunset Boulevard Restaurant. Im Navi ist für Rodekro übrigens nur der neue Platz vermerkt, hat aber einen 16er Belegungsbalken.