Kroatien: Superchargerkosten im Account "unbezahlt"

Hallo,

letzte Woche war ich im Urlaub in Kroatien.

In DE, AT und SLO wurden die Superchargerkosten wie immer automatisch von meiner Kreditkarte abgebucht.

Die beiden Ladestops in Kroatien erscheinen jedoch als „unbezahlt“ in meinem Teslaaccount.
Wenn ich versuche im Account auf bezahlen zu klicken kommt eine Fehlermeldung: There was an error processing your payment.

Etwas verwirrend ist auch, dass die Kosten von der Höhe her in HRK (Kuna) sind, Tesla jedoch ein € davor setzt.

Gibt es allgemein Probleme wenn man an Supercharger Standorten lädt, die nicht Euro als lokale Währung benutzen?

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Viele Grüße,
Martin

Jaja, diese verschiedenen Währungen.
Das gibt’s auch in Ungarn.

Hast du mittlerweile eine Lösung?
Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem. Würde gerne zahlen, aber es geht nicht.
Wir sind gerade in Kroatien und ich habe schon Angst, dass mir Tesla den Account wegen „offener“ Rechnungen sperrt und ich auf der Heimfahrt nicht laden kann. Traue der Firma mittlerweile so einiges zu…

Weiters ärgert mich, dass Tesla nicht in der Lage ist die Laderechnungen an eine Firmenadresse auszustellen. Eigentlich unglaublich, dass solche banalen Dinge nicht funktionieren…

hänge mich auch mal an diesen Thread, habe das gleiche Problem mit zwei Ladungen in Senj und Karlovac

In Karlovac kannst Du auch direkt neben dem SuC bequem und kostenfrei (einfach Anstecken und Laden, keine Freischaltung nötig) mit 50 kW am CCS laden. Selbst gestern dort geladen, tadellos!



Das stimmt zwar schon, aber es gibt ein absolute Notlösung.
Wenn Du in Deinem Teslakonto in den Kontaktdaten z.B. bei Vorname den Firmennamen einträgst und im Feld Nachname „z.HD. Herrn Mustermann“, dann klappt das und die Rechnung ist auf die Firma ausgestellt, die Du bei Vorname eingetragen hast. Das Tesla Konto lautet dann allerdings auch auf diesen Firmennamen.