(temporäre?) Erweiterung Suc Braak

Moin, am Samstag war Braak aufgrund Lagerverkauf gegenüber und Brötchen-Verkehr quasi zugeparkt.

Interessanter ist jedoch, dass 2 zusätzliche Stalls auf Metall Paletten an de Seite stehen.

Vermutlich eine (temporäre?) Erweiterung auf 10 Stalls? Die Absperrung auf dem Seitenstreifen wurde bereits entfernt, so dass die Stalls im 90 Grad Winkel versetzt entstehen könnten.

So wie sie auf Deinem Foto stehen, würden parkende Fahrzeuge aber die ersten beiden fest installierten Stalls blockieren, oder? Damit ist nichts gewonnen…

Schlechtes Foto, ich weiß. Aber da werden sie nicht stehen bleiben.

Ich meine, sie werden in Fotorichtung nach hinten links versetzt (zwischen Parkplätze und Hauptstraße). Wenn ihr vor Ort seid, erkennt ihr das.

Dort, wo bisher dieses „Pferde-Parken“-Schild steht?

Ich vermute hier

Das hatte ich auch gemeint. Sonst passt die Palette ja auch nirgends hin

son ding auf paletten habe ich auch schon gesehen, nähe trier irgendwo

In Braak wäre m.E. schon einiges besser, wenn die SuC besser gegen Fremdparker ausgeschildert wären und nicht ständig ein Model S mit Kennzeichen „OL - xx“ dort parken würde. Ich war dort schon einige Male zum Laden und dieses Model S parkte dort jedesmal vor einem SuC ohne zu laden.

Naja, den Kurzzeitparker für die Bäckerei Kunden braucht man aus meiner Sicht. Tesla Blockierer habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht meinst du den Miettesla der dort quasi dauerhaft neben dem Suc steht?

Sind das nicht die Parkplätze gegenüber dem SuC oder daneben?

Ob das ein Miettesla ist konnte ich nicht erkennen. Ich habe beim letzten Besuch mal ein Foto der SuC gemacht, weil mich die Beschilderung für einen eigenen Firmenladeplatz interessierte. Auf dem Foto ist auch der Tesla zu sehen, der mir aufgefallen ist. Und der steht zumindest auf dem Foto VOR einem Stall ohne zu laden.

Auf jeden Fall würde ich mich über eine Erweiterung des SuC Braak freuen, weil ich gerne dort lade (und den Kuchen genieße). :wink:

ist das der wo die schicke bäckerei ist? wie hießt sie noch… mühle oder so. da dachte ich auch erst steht ein model s ohne zu laden. es wird aber vermietet und dort ist kein stall.

Die Bäckerei heißt Braaker Mühle. Ein Teil des Parkplatzes ist an Tesla vermietet. Leider wird dort insbesondere am Samstag oder Sonntag Vormittag der Supercharger komplett zugeparkt. Vielleicht der ungünstigste Supercharger-Standort in ganz Deutschland.

Da halte ich dagegen: bisher habe ich auch am Wochenende immer einen Stall abbekommen, meist sogar „für mich allein“

Und was den Standort angeht: wenn die Braaker Mühle aufhat ist es einer der besten Supercharger Standorte (es sei denn man ist auf Diät)

Naja, die Stalls sind ja auch frei, nur die Parkplätze dazu nicht :unamused:
Ich habe schon einige Beschwerde in diese Richtung gehört. Allein bin ich mit dieser Meinung also nicht.

Aber eben nur wenn auf ist, wenn nicht sucht Mann/Frau vergebens Toiletten. Das ist leider bei anderen SuC auch so.

Die Paletten-Stalls stehen übrigens weiterhin in der Ecke.

ich war dort sonntag morgen am laden. unglaublich was für ein chaos dort war. so viele autos, alle parkplätze belegt, sogar auf der straße standen sie. die supercharger, an denen nur ich stand ließen sie brav frei. als ich gefrühstückt hatte standen ein paar auf den SuC. Das muss nur einer vormachen, dann folgen andere. allerdings waren die nur kurz drin brötchen holen, dann ist es noch vertretbar. dauerparker gehören abgeschleppt.

Bin morgen beruflich in der Elbmarsch und auf den SuC Braak angewiesen, um zu den weiteren Terminen pünktlich zu sein. Wird schon, aber komische Berichte hier…

Das Problem besteht nur am Wochenende, wenn die Leute Brötchen kaufen oder nachmittags ein Stück Kuchen essen. Die Parkplätze reichen dann einfach nicht aus. Während der Woche solltest Du keine Probleme haben.

Gerade eben nur mein Auto in Braak: