Preise im Navi nicht korrekt

Tut mir leid wenn ich einen Thread zum Thema Preise am Supercharger öffne, aber ich finde dies bedarf nochmal Diskussion.

Ich habe am Samstag am SuC Oberhonnefeld geladen. Nach dem Ladevorgang (der übrigens schön bei fast 120kw war) schaute ich im Display nach dem Preis und er zeigte 11,90€ an (Das Kabel war bereits getrennt und wir wieder auf dem Weg auf die Autobahn).

Nach etwas Fahrt habe ich nochmal in das Menü fürs Laden geschaut um das Ladelimit umzustellen und sehe da: 14,70€ für den letzten Ladevorgang. Habe also bei Ankunft sofort im Tesla Account geschaut was falsch ist und siehe da: Es wurde mehr berechnet als angegeben.

Preis laut Navi (heute morgen nochmal kontrolliert): 0,34€ pro kWh
Preis laut meinem Tesla Account: 0,42€ pro kWh
Ich habe 35kWh geladen, wodurch die Kosten von einmal 11,90 und später 14,70€ zustande kommen.

Das war mein erstes mal Laden seit der Umstellung auf kWh Preise statt Minuten, daher ist es mir jetzt erst aufgefallen. Kann vielleicht jemand anderes mal kontrollieren was in der Historie steht? Vielleicht auch am gleichen Supercharger?

Das ist ärgerlich. Kannst du aber beim Tesla-Service per E-Mail sicher reklamieren.
Falls das nicht hilft, dann via Formular im Account.

Habe Tesla natürlich bereits eine Email geschrieben. Nach meiner Erfahrung rechne ich auch nächsten Monat mit einer Antwort. Wegen 3€ will ich auch kein Fass aufmachen, hoffe nur, dass es ein Einzelfall ist.

Für den selben „günstigen“ Preis hab ich vor 3 Wochen auch dort geladen.
Hab aber blöderweise vorher nicht auf’s Navi geachtet

Moin,

leider scheint das kein Einzelfall zu sein.

Wie ich HIER geschrieben habe, musste ich auch ein Abrechnungsproblem feststellen. Ich habe Tesla am gleichen Tag eine eMail geschrieben und um Klärung gebeten. Es ist zwar traurig und unprofessionell, aber keine Reaktion bis zum heutigen Tag.

Gruß, Roland

Alex, welcher Supercharger war es denn? Hast du den Preis im Navi für exakt den Supercharger rausgesucht (die Preise variieren ja je Standort)?

Siehe meinen ersten Beitrag: Oberhonnefeld

Heute an einem anderen geladen (Ellwangen) und da stimmt alles, 0,33€ im Navi und 0,33€ im Account. Das Problem scheint wohl speziell am SuC Oberhonnefeld zu liegen.

Gestern an Oberhonnefeld geladen. Navi 34 ct, Rechnung 42 ct.

Ich würd sagen: Preis im Navi korrekt, Rechnung ist falsch.
oberhonnefeld2.png