Liste der SuC mit CCS und 90 kW-Beschränkung

Hallo,

ich wollte hier mal eine Liste zusammentragen all derjenigen SuC, bei denen nach dem Umbau auf CCS eine Leistungsbegrenzung auf 90 kW festgestellt wurde.
Bitte postet unten Eure Erfahrungen, ich werde den Anfangspost dann aktualisieren.
Ich fange mal mit denen an, bei denen ich das selbst beobachtet habe.
Bitte meldet nur Beobachtungen, bei denen andere Gründe für eine niedrige Ladeleistung ausgeschlossen werden können, als da wären:

  • Teilen der Leistung bei voller Belegung eines A/B-Ladesäulenpaars,
  • SoC über 50%,
  • Kalter Akku (weniger als 150 km schnelle Autobahnfahrt mit gelegentlicher starker Reku davor),
  • Teslas mit kleiner Batterie, die ohnehin nicht mit den vollen 120 kW laden könnten,
  • Autos mit softwaremäßiger Ladebeschränkung in Folge zu häufigen Schnellladens,
  • andere offensichtliche Fehlfunktionen an Auto oder Ladesäule.

Supercharger, an denen eine Reduktion der Ladeleistung auf zwischen 90 und 100 kW (gegenüber sonst 110 bis 120 kW) beobachtet wurde, die höchstwahrscheinlich mit der Nachrüstung des zusätzlichen CCS-Kabels zusammenhängt.

  • Achern
  • Affi, alte Stalls (IT)
  • Bayonne (FR)
  • Bersteland
  • Braak
  • Bregenz (AT)
  • Bremen-Stuhr
  • Brennero, alte Stalls (IT)
  • Burgos (ES)
  • Busdorf
  • Cañavate (ES)
  • Dettelbach
  • Ellwangen
  • Erftstadt
  • Girona (ES)
  • Granada (ES)
  • Guarromán (ES)
  • Hamburg
  • Hengersberg
  • Herzsprung
  • Hirschberg
  • Jettingen-Scheppach
  • Kamen
  • Lauenau
  • Lesguin (FR)
  • Lohne (bereits 2-fach bestätigt)
  • Lutterberg
  • Madrid (ES)
  • Malaga (ES)
  • Malsfeld
  • Mogendorf
  • Mérig (FR)
  • Mücke
  • Nempitz
  • Neuberg (2a und 2b)
  • Nimes (FR)
  • Nossen
  • Oosterhout (NL)
  • Poitou (FR)
  • Prouvy (FR)
  • Rade
  • Regensburg
  • Rivera (CH)
  • Salzburg
  • Saran (FR)
  • Schweitenkirchen (bereits 3-fach bestätigt; einmal keine Probleme, evtl. anderer kombo Stall?
  • Seesen
  • Senlis (FR)
  • St. Valentin
  • Tarragona (ES)
  • Ugchelen
  • Valencia (ES)
  • Varazze (IT)
  • Villach (AT)
  • Waldlaubersheim
  • Wilnsdorf
  • Zevenaar (NL)

Hier die Liste der Standorte, wo es diese Probleme bekanntermaßen NICHT gibt

  • Aichstetten Baden-Württemberg Germany
  • Badhoevedorp, Noord Holland, Netherlands mit 415 mi/h
  • Beelitz
  • Bispingen, Niedersachsen, Germany
  • Bruchsal, Baden-Württemberg, Germany
  • Hausen bei Würzburg, Bayern, Germany (Gramschatzer Wald)
  • Herbolzheim
  • Hilpoltstein, Bayern, Germany
  • Irschenberg, Bayern, Germany
  • Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Germany mit 380 mi/h
  • Kappel-Grafenhausen
  • Leonberg, Baden-Württemberg, Germany mit 387 mi/h
  • Melide, Ticino, Switzerland
  • Moers, Nordrhein-Westfalen, Germany
  • Nørre, Alslev, Denmark mit 382 mi/h
  • Oberhonnefeld-Gierend Rheinland-Pfalz Germany
  • Pfalzfeld, Rheinland Pfalz, Germany
  • Poysdorf, Niederösterreich, Austria
  • Ulm, Baden-Württemberg, Germany
  • Uppsala, län, Sweden mit 440 mi/h
  • Weimar, Thüringen, Germany
  • Wertheim, Baden-Württemberg, Germany
  • Wiener Neustadt, Niederösterreich, Austria

Erftstadt

  • Hengersberg
  • St. Valentin
  • Regensburg

Moers
Kamen

Zevenaar

Gramschatz bei Würzburg

Hilpoltstein

Bremen-Stuhr

Erftstadt gestern bis 97 kW.

Ohh, nice!

Brenner
In
Affi die 8 alten Stalls.
Die 8 neuen bringen volle Leistung auch am Typ2

Am Brenner habe ich diese Woche mit 119 kw geladen.

Nempitz steht in der Liste und lieferte am Samstag an einem nicht umgebauten Stall bei 5° Aussntemperatur 115 kW.

Unser S85D hat seit ein paar Tagen die 2019.12.1.1 mit der Akkuvorwärmfunktion bei Anfahrt am SuC.

Zumindest an den nicht umgebauten Stalls in Nempitz scheint es keine ladesäulenseitige Beschränkung zu geben.

Gruß Mathie

Ich stand am Brenner ganz alleine an einem der mittleren Stalls. Da ging nur 92 kW

Allein am Brenner, 112KW

An nicht-umgebauten Stalls gab es das Problem bisher nirgends. Daher sollten in die Liste meiner Meinung nach nur diejenigen SuC-Standorte eingetragen werden, an denen es auf CCS umgerüstete Stalls gibt, die erkennbar nach der Umrüstung eine Verringerung der Leistung gegenüber dem Zustand davor aufweisen. Den Beobachtungen nach steht an diesen Ladesäulen nach der Umrüstung nur noch eine Leistung zwischen 90 und 100 kW zur Verfügung, gegenüber 110 bis 120 kW vor der Umrüstung.

Der SuC Brenner wurde vor einigen Monaten erweitert und hat jetzt auch CCS. Bei mehreren Besuchen immer volle Leistung > 100KW

War das bei euch am Brenner einer der neuen Stalls weiter hinten im Parkplatz. Ich hatte an einem der alten (vorderen acht) am letzten Freitag ganz alleine dort stehend nur 92. in Affi an den alten umgerüsteten Stalls auch nur 92. und dann an einen der neuen 116. einem MS aus GB ging es genauso.

Ich bin im April 10tkm durch Europa gefahren und habe fast überall die ~90kw Probleme gehabt

Hamburg

Rade

Braak

Lohne

Stuhr

Bispingen

Seesen

Guarromán (ES)

Leonberg

Hirschberg

Hausen bei Würzburg

Kamen

Antwerpen (BE)

Senlis (FR)

Cañavate (ES)

Girona (ES)

Granada (ES)

Malsfeld

Mücke

Hipoltstein

Schweitenkirch

Ugchelen

Erftstadt

Oosterhout (NL)

Saran (FR)

Poitou (FR)

Mérig (FR)

Bayonne (FR)

Burgos (ES)

Madrid (ES)

Malaga (ES)

Valencia (ES)

Tarragona (ES)

Nimes (FR)

Varazze (IT)

Rivera (CH)

Bregenz (AT)

Ellwangen

Dettelbach

Vöhringen

Busdorf

Lesguin (FR)

Lauenau

Prouvy (FR)

Moers

Dabei war es meistens egal ob ich am CSS Stall oder woanders geladen habe.

Alle Daten aus Teslafi

Widerspruch - Antwerpen fast 120kW