Supercharger A31 required !!!

Please help !!!

Tesla hat die sc-abdeckung offensichtlich nur auf den konventionellen strecken im kopf. für den anschluß von nord-westdeutschland (und damit für den tourismusverkehr zu den ostfriesischen und niederländischen nordseeinseln) wäre aber ein SC an der A31 zwischen dem ruhrgebiet und der seehafenstadt emden unerläßlich. die angeblich geplante lösung an der überfüllten A1 taugt dazu nicht :imp:

finden wir tesla-fahrer, die diese idee unterstützen? oder gar jemenanden, der einen standort wie bei der ausfahrt lembeck (Mc Donalds) anbietet?

bitte verbreitet diese anfrage und ermöglicht uns so einen effektiveren auftritt bei Tesla!

warner

Es ist hilfreich, für so einen Aufruf auch eine Kontaktadresse zu nennen. Tesla selbst fordert dazu auf, sich mit solchen Anregungen unter folgender Adresse zu melden.

Quelle: teslamotors.com/de_AT/supercharger

@volker:

danke für den hinweis. aber mein entsprechendes begehren, dass ich auch auf dem von dir angesprochenen kanal plaziert hatte, wurde bislang nicht beantwortet. habe es aber soeben noch einmal hinterhergeschoben. let´s see.

man hatte mir vor wochen telefonisch angedeutet, daß in genf eine aktualisierte SC-karte vorgestellt wird, hier hat sich aber wohl nichts getan.

LGW

Doch die gab es in Genf!
Guckst Du hier: viewtopic.php?f=55&t=1453&start=635
Aber sie hat es leider noch nicht auf die Website von Tesla geschafft :frowning:

@ yellow:

besten dank für die info. nur leider bestätigt sich nach studium der genfer tesla-karte meine befürchtung. der fokus liegt auf der A1 nicht der A31. das wäre für die ferienregion der ostfriesichen und holländischen nordseeinseln ein herber schlag.

wir geben nicht auf! mal sehen, was die tesla verantwortlichen nun äußern.

nochmals besten dank,

warner

Ich habe sowohl die Raststätten EMS-Vechte als auch Leer Nord als perfekte SC Plätze an Tesla gemeldet.

Leider keine Reaktion.

Also von Süden aus sind bereits heute die Nordseeinseln in Holland nahezu perfekt und die Nordseeinseln in Deutschland immer noch relativ gut per SuperCharger in den Niederlanden zu erreichen.

Ich finde, da sind zur Zeit andere Standorte viel wichtiger.

Uli

Ja wichtiger sind A7 nach Flensburg und A1 Kreuz A20 in Lübeck oder A1 weiter Richtung Fehmarn, damit man Stressfrei nach Kopenhagen kommt

+1 also zwischen Buchholz und Flensburg müsste noch einer kommen, wenn in DK der nächste ( und einzige ? auf der E 45) Richtung Norge bei Aarhus liegen soll.
Zwischen Buchholz und Aarhus sind es gut 370km!! TESLA muß sich doch eine Verbindung zwischen Amsterdam und dem Traumland schaffen ! :smiley:

Und ich brauch bis Mitte Juli die SC´s um nach Norwegen zu kommen !! :mrgreen:

Du meinst „um schneller nach Norwegen zu kommen“ :smiley:

ja, wäre entspannter und sicherer. Mit 22kW würde ja auch gehen, aber Fähre und Übernachtung ist schon gebucht, später wird die Auswahl immer schlechter

Ich hatte Tesla auch angeschrieben, schon im Dezember, dass im Kreuz A2/A7 ein Supercharger fehlt, die Antworten glaube ich nicht darauf

Hallo,
zumindest gibt es gute Neuigkeiten aus Leer. Ausser der Campinglademöglichkeit mit dem Superpreis gibt es jetzt eine Lademöglichkeit am Parkplatz Bürgermeister-Ehrlenholtz-Straße in Leer. So zumindest ein Bericht in der Borkumer Zeitung.
Hier ein link zum EWE .pdf Blatt mit allen Säulen: goo.gl/Pe7ekr
Kann da jemand vor Ort bestätigen?

Gruss Siggy

An Ladesäule 11 und 12 habe ich bereits geladen.

Ladesäule 3 habe ich gesehen, aber nicht daran geladen. Weil ich zu spät dort zum Essen war.