Neuer Supercharger Kappel-Grafenhausen A5?

Hallo zusammen,

ich habe gerade beim Routenplaner einen Supercharger entdeckt, der mir bislang nicht aufgefallen ist: Kappel-Grafenhausen mit 10 Stalls zwischen Herbolzheim und Achern an der A5.
Ist der wirklich neu? Schon mal jemand da gewesen?

Ja schon Ende März dort gewesen.

Wurde am 27 oder 28.3 eröffnet. Die merkwürdige Nähe von nur 10 km zu Herbolzheim wurde hier schon diskutiert, allerdings nicht abschließend geklärt :wink: Bis jetzt ist es recht einsam bis auf die LKW…

Vermutlich liegen sie deswegen so nahe, weil der Pächter der Raststätten wohl der gleiche ist… So hat man mir das jedenfalls erklärt…

Fiel mir gestern auf dem Rückweg von Frankreich auch auf. 10 CSS und oben nochmal 14 CCS in Bruchsal. Trotzdem laden die meisten dazwischen in Andern oder wie es heißt mit 4 CCS.

Achern
Ja genau weil dieser Punkt leicht überlaufen ist und auch sonst nicht der ideale ( Pächter)
macht laden in Herbolzheim oder Kappel Sinn

Ich war da am 29.3 nachmittags… total verwaist alles, mein M3 hatt da sich gemütliche 118Kw gezogen… fand ich sehr gechillt :slight_smile: