Tipps zur maximalen Ladeleistung Supercharger/CCS Ladepunkt

Hallo,

ich bin ein frischer Tesla Kunde und habe bemerkt, dass ich maximal 105kW Ladeleistung an superchargern bekommen habe. Der Durchschnitt lag allerdings bei top Konditionen bei ca. 80kW - sogar wenn der SoC unter 50% war. Habt ihr Tipps wie man diese Ladeleistung erhöhen kann?
Wann wird das Batterieanwärmungsupdate in Europa ausgerollt?

Vielen Dank!
LG eckardo

Die Batterie sollte immer ausreichend warm sein. Anfahrwege zum SuC von 50 oder 80 km reichen bei den jetzigen Temperaturen nicht aus.

Ankunft am SuC mit 5 % oder 10% Restreichweite und warmen Akku sind am besten… Dann klappt’s auch mit dem schnell Laden.

Im Sommer klappt das besser und der Akku wird schneller warm…wirst sehen!

PS: nicht am SuC laden wenn im Akku noch 50 % drin sind oder noch mehr… Diesen Fehler machen viele, dann lädt er sehr langsam um die Batterie zu schonen.

Das stimmt für unser 90er X definitiv nicht. Die Ladeleistung ist unter 15% eher dürftig und fährt ab 15 so langsam hoch bis 95 kW (begrenzter Akku. :frowning:)