Belegungsdaten für Bruchsal, Pfalzfeld und Oberhonnefeld weg

Hallo,

im Navi des Model S kann ich die Belegung von den obigen 3 neuen SuC nicht mehr sehen.
Das Icon für den Standort zeigt er mir an, aber keinen Balken drüber

Auch in der App fehlen die Daten.

Geht das nur mir so?

Hab leider kein Foto vom Display im Auto. Daher nur die Anzeige der App

Ich denke mal die haben Heute denn fehlenden 14ten Stall angebaut… seid net immer gleich so Panisch :mrgreen:

Die Belegung fehlt bei mir seit 4 Wochen (ausser Bruchsal, ist ja noch gar nicht solange offen)

Bei mir werden im Auto und in der App weder für Bruchsal noch Kappel-Grafenhausen Belegungsdaten angezeigt. Zeitweise war Bruchsal in der App gar nicht unter den nahegelegenen SuC angezeigt - obwohl ich keine 20km Luftlinie davon entfernt war. Das wenigstens klappt jetzt wieder. Wäre interessant zu erfahren, ob der vom Thread-Ersteller vermutete Hintergrund (zuviele Daten, wenn in der Region) zutrifft.

Das Problem ist allerdings nur Regional.

Da der Raum KA-KL-F ziemlich das Zentrum aller SuC in Europa ist, ist nur dort die Menge an SuCs in einem bestimmten Radius höher als sonst wo.

Das ist ein „Paging“ Problem - die sortieren nicht nach geographischer Entfernung sondern nach DB-ID nehme ich an.
Und damit sind die neuesten am Ende der Liste
Fehlermeldung hab ich denen schon gesendet aber wäre cool andere würden das auch tun mit dem Verweis auf die Regionalität des Problems.

Hier meine Fehlermeldung an den SUpportMitarbeiter von Tesla:

Guten Abend

Ich sehe ebenfalls die Belegung in Bruchsal und Kappel-Grafenhausen nicht.
Auch nicht wenn ich über 150 km von den SuC entfernt bin.

Ein Anruf bei Tesla hat bisher keine Antwort gebracht und auch eine Mail blieb bisher unbeantwortet.

Quält doch die Mitarbeiter mit solchen Kleinigkeiten nicht.
LGH

Eigentlich ist das ja leicht zu beheben durch eine Sortierung bei der DB Anfrage.

Und um das Problem nochmal zu verdeutlichen. Bleibt der Bug wird jeder neue SuC nicht mehr Belegungstechnisch angezeigt. Und bald nicht mehr nur in unserer Region, da im Osten die SuC auch zunehmen.
Z.b ist der SuC nähe Europapark jetzt auch betroffen

Ich wüsste nicht, dass die Belegungsanzeige in Bruchsal bislang funktioniert hat.
Entweder fehlt dort für die 14 Stalls eine Netzanbindung oder der SUC wurde softwaremäßig noch nicht implementiert.
War am Sonntag Abend dort laden (ganz alleine, bis ein gelbes Model 3 mich ablöste).

Doch du siehst die Belegungsanzeige. Musst nur mal nördlich von Frankfurt sein. Dann sind alle sichtbar.

Wie gesagt, dass ist ein „Paging“ Problem. Wie bei Google werden nicht alle Belegungsanzeigen, denke wegen der Laufzeit der Serveranfrage, aufeinmal angezeigt.

Nur bei Google Beispielsweise werden die Resultate nach Relevanz vorsortiert. Diese Sortierung hat man bei Tesla wohl vergessen und einfach die zuletzt in der Datenbank eingetragenen, fliegen wegen der natürlichen Sortierung über die ID des Datensatz raus.

Hättest Du evtl. einen Screenshot bei dem man die Belegung (also „X/X verfügbar“) von Bruchsal tatsächlich sehen kann? Ich war bisher der Meinung, dass von Bruchsal grundsätzlich keine Belegungsinformationen verfügbar sind, da das LTE-Funkmodul (noch) fehlt.
Normalerweise findet man bei den Wechselrichtern irgendwo eine kleine Stabantenne, und genau diese, habe ich beim SuC Bruchsal bisher noch nicht gesehen…

Damit wäre das „Sortierproblem“ dann nur eine Folge der fehlenden Belegungsinformation.

Kann ich gleich morgen früh machen. Bin grad in Fulda und da sieht man die Belegungsanzeige von Bruchsal. Also da wo es einem eigentlich noch egal ist. Aber der bug scheint Tesla auch egal zu sein

Belegung Bruchsal von Fulda aus