Supercharger Bruchsal

Hallo zusammen,
ich war heute an der Baustelle des künftigen Superchargers Bruchsal.

Wen es interessiert, wie es dort aussieht, kann sich gerne mal mein Video anschauen.

youtu.be/9-qXrb9I12M

Ich hab auch eines als 360 Grad Video gedreht.

Ich bin kein YouTuber und plane auch nicht, einer zu werden. Das Video ist dementsprechend unprofessionell.

Trotzdem viel Spaß beim Anschauen,
Alfred

Danke :slight_smile:

Kommt dein Auto gerade von der Waschanlage?

Hallo zusammen,
pikant in dem Zusammenhang ist, dass bei „google maps“ der Supercharger Bruchsal „normal“ gelistet wird. Wer also ohne ausreichend Restladung an die Baustelle fährt, der hat ein Problem - denn nach Deinen Fotos zu schließen, wird die Anlage sicherlich nicht kurzfristig fertig werden (jedenfalls gehe ich mal davon aus, dass in den letzten 5 Tagen keine Inbetriebsetzung stattgefunden hat).
Gruß

Dieter

Der SuC Bruchsal ist heute Nachmittag in Betrieb gegangen.

Hallo geko,
jetzt bin ich platt :slight_smile:
Gruß

Dieter

Ja, wir haben uns heute dort getroffen und auch schon etliche Stalls ausprobiert :wink:

14 sind es insgesamt (wovon einer allerdings noch fehlt) und alle auch mit CCS.

Geschwindigkeit? Bis 118kW?

ich war zu voll um es auszuprobieren, aber ja ich gehe davon aus. Auf den Verpackungen der Stalls (während der Bauphase zu sehen) stand was von 135kW.

Ich hab mich schon gefragt wo der ist XD

Cool… kann ich abends da noch etwas zwischenladen.

oder man kann dort lecker beim Chinesen was essen… oder 50m weiter zum Subway oder McD :wink:

Dann also auch noch einmal hier, hatte gar nicht gesehen, dass es einen eigenen Thread gibt:

War heute Nachmittag nun endlich auch mal in Bruchsal am SuC - ist ja alles noch etwas provisorisch dort :wink: Habe mit meinem Roten direkt mal zwei weitere rote Model S getroffen, später kamen noch ein weißes und ein graues dazu. War ganz schön was los…

Hätte jemand Lust auf ein etwas weniger kurzfristig geplantes „Eröffnung“-Treffen, zum Beispiel am kommenden Samstag (23.2.) Mittags gegen 13:00 oder 14:00?

Ich hatte die üblichen 116kW bei Start.

Schade das im Forum viele von ab 15 Uhr was geschrieben hatten, dann aber erst gegen Abend kamen.
Ich hatte am Freitag von 14.30 bis 16.20 Uhr gewartet.

Der Platz mag zwar für den einen oder anderen aktuell provisorisch erscheinen, aber ist das wichtig, wenn
man fast schon alle 70 KM auf Hauptachsen so viele Ladesäulen hat? Abends/Nachts bleibt man wohl besser
im Auto beim laden, das stimmt schon.

Falls du mich damit angesprochen hast - mit „provisorisch“ meinte ich, dass dort noch nicht wieder alles geteert ist und die üblichen Parkplatz-Markierungen fehlen. Eine Kritik an wem auch immer war das nicht.

Boden Arbeiten werden hoffentlich schneller kommen als in Ulm :slight_smile:

Oh das dachte ich auch. Und übrigens ich war am Samstag Abend auf der Rückreise von Frankfurt dort mit 5% angekommen. Das kann noch lustig werden mit den parkenden Restaurantbesuchern nebenan:

Ich war am Samstag Nachmittag auch mal neugierig und habe ein bisschen in Bruschal geladen. Neben mir waren noch zwei andere zeitgleich am Stecker. Als ich angefangen habe zu laden (ca. 35% Rest im Akku) bin ich jedoch nur auf 55kw gekommen. Als einer weg war auf 65kw und als ich alleine war auf 80kw. Ich hoffe das hatte nur etwas mit mir und meinem Akku zu tun und nicht mit dem SuC.

naja, es hieß (IMHO) lediglich, dass laden ab 15 Uhr möglich sein soll … vom Treffen ab 15 Uhr war denke ich nicht die Rede.

Ich habe am kommenden Samstag leider keine Zeit … wünsche Euch trotzdem viel Spaß.

Ich hätte Zeit am Samstagl und würde kommen!!

13:00h!?

Die Parksituation ist in Bruchsal wirklich nicht super. Das pendelt sich hoffentlich ein, wenn dort ständig Teslas laden. Aktuell sieht das einfach aus, als ob jemand paar Metall-Dinger hingestellt hat. Man darf als Tesla Fahrer nicht denken, das jede Person auf einem Schotterparkplatz direkt erkennt, das sich um einen Ladepunkt handelt!

Heute im Gespräch mit einem Geschäftspartner: „Was? Tesla hat ein eigenes Ladenetzwerk?? Das wusste ich ja garnicht!“
Geschäftsführer von 180 MA…

Denke das es dein Akku war
War am Montag da und 95 kW ( mein Maximum) bekommen
Mal schauen ob sie der selbe Unsinn wie auch anderswo gemacht wird. Blümchen und grobe Steine hinter die SuC’s… :wink: