Seite 1 von 26

Leistungsbegrenzung 91kW für MS an CCS-SuC?

BeitragVerfasst: 6. Feb 2019, 17:24
von CLG
Heute habe ich eine längere Tour über die SuC Lohne, Rade, Kamen gemacht. Ich kam immer mit einstelliger Restladung an bei warmem Akku. Reproduzierbar konnte ich an umgerüsteten (CCS-)SuC mit max. 91 kW laden. Beim Umparken auf "alte" SuC standen immer 112-118 kW zur Verfügung. Ich fahre ein pre-FL MS 85 D AP1 von 8/15. Kann jemand dieses Verhalten bestätigen oder erklären? Ist das ein Fall für die Service-Hotline?

Re: Leistungsbegrenzung 91kW für MS an CCS-SuC?

BeitragVerfasst: 6. Feb 2019, 17:32
von T-Drive
Kann ich nicht bestätigen, am Sonntag in Geiselwind an einem Stall mit beiden Anschlüssen mit 116kW geladen. FL mit 85er Akku.

Re: Leistungsbegrenzung 91kW für MS an CCS-SuC?

BeitragVerfasst: 6. Feb 2019, 17:51
von CLG
Ergänzung: FW 2018.50.6

Re: Leistungsbegrenzung 91kW für MS an CCS-SuC?

BeitragVerfasst: 6. Feb 2019, 17:51
von CG1997
Bei mir hier in Lux. (Munsbach) waren es sogar nur 50kW an allen 4 umgerüsteten Stalls. Auch mit unterschiedlichen Autos ausprobiert.

Re: Leistungsbegrenzung 91kW für MS an CCS-SuC?

BeitragVerfasst: 6. Feb 2019, 17:56
von CLG
Konntest Du an alten SuC-Stalls gegenchecken?

Re: Leistungsbegrenzung 91kW für MS an CCS-SuC?

BeitragVerfasst: 6. Feb 2019, 18:49
von CG1997
In Munsbach gibt es keine alten mehr nur noch neue mit 2 Kabeln. Alle 4 Stalls wurden bereits umgerüstet.

Re: Leistungsbegrenzung 91kW für MS an CCS-SuC?

BeitragVerfasst: 6. Feb 2019, 19:26
von Oberfranke
Ist mir heute in Schweitenkirchen auch aufgefallen. Habe aber nicht an einem Typ2-only Stall gegengecheckt.

Re: Leistungsbegrenzung 91kW für MS an CCS-SuC?

BeitragVerfasst: 6. Feb 2019, 21:54
von Rattenfänger
Hallo,
bin Hannover -Freiburg gefahren. Mein 85D läd nur noch mit ca. 90 kW oder weniger. Heute Freiburg nach Köln. Beim "alten" Supercharger kamen nur 60 kW. Habe dann auf einen der umgerüsteten Charger gewechselt. Es war aber auch hier nicht mehr als 90 kW möglich. Ab 30% SoC waren es dann nur noch ca. 70 kW.
Also gut finde ich das jetzt nicht. Die 116 bis 118 kW waren schon echt ok.
Weiß jemand woran es liegt; war das Absicht; soll das jetzt so bleiben; ...

Re: Leistungsbegrenzung 91kW für MS an CCS-SuC?

BeitragVerfasst: 6. Feb 2019, 22:09
von BurgerMario
Rattenfänger hat geschrieben:Hallo,
bin Hannover -Freiburg gefahren. Mein 85D läd nur noch mit ca. 90 kW oder weniger. Heute Freiburg nach Köln. Beim "alten" Supercharger kamen nur 60 kW. Habe dann auf einen der umgerüsteten Charger gewechselt. Es war aber auch hier nicht mehr als 90 kW möglich. Ab 30% SoC waren es dann nur noch ca. 70 kW.
Also gut finde ich das jetzt nicht. Die 116 bis 118 kW waren schon echt ok.
Weiß jemand woran es liegt; war das Absicht; soll das jetzt so bleiben; ...



Moin!

Jungs, es ist Winter!
So ein Akku ist niemals so warm wie im Sommer, da reichen schon 4Grad weniger aus, dass die Max. Leistung nicht erreicht wird.

Absicht, ja um den Akku zu schonen..

Grüße
Mario

Re: Leistungsbegrenzung 91kW für MS an CCS-SuC?

BeitragVerfasst: 6. Feb 2019, 22:09
von Great Cornholio
Also ich habe vor einer Woche in Mücke an einem SuC mit Typ2 und CCS Kabel mit meinem fast vier Jahre altem S85D mit 112 kW geladen bei 17%. Vielleicht war euere Batterie noch nicht warm genug?