Tesla führt auf innovative Art und Weise einen Schutz ein

Nach mehreren Problemen an Supercharger-Stationen, an denen gasbetriebene Autos den Zugang blockierten, führt Tesla jetzt eine innovative Methode ein, um „ICE“-Blockierung zu vermeiden und sicherzustellen, dass die Plätze für Tesla-Fahrzeuge immer bereit sind.
teslamodel.club/2019/01/14/tesl … rchargers/
electrek.co/2019/01/14/tesla-so … rchargers/

Dürfte den fetten Pick Ups herzlich egal sein…normalen Fahrzeugen nicht.

Sehr geil…wenn das internationalisiert werden sollte und auch noch automatisch über die Dashcam funktioniert wäre das Perfekt.

Nachteil: viele SuC stehen im Funkloch…und generell macht es das bisherige supereasy superchargen komplizierter.

Eine gute Idee aber hoffentlich geht das Teil nie auf, wenn man wieder rausfährt. Autsch für die Batterie.

Die grosse Frage ist, ob man aussteigen muss. QR code klingt danach. Dann waere das grosser Mist.

Auf dem Bild hängt der QR Code prominent über dem Ladeplatz, sodass man bequem mit Wechat abfotografieren kann.

Schön wäre, wenn die Rückfahrkamera beim Einparken automatisch scannend und sich der Bügel öffnet.

bei uns bei momentaner Schneelage sicher schwierig! Finde es aber gut!

So wie es dort ausgeführt ist, ist es doch Quatsch. Wenn sich jemand absichtlich dort hinstellen möchte, dann kann sie sich zwischen die „Poller“ stellen.

„gas“ im Amerikanischen ist nicht „Gas“ im Deutschen sondern „Benzin“…

Das stimmt, aber dann ist es zumindest unzweifelhaft böse Absicht und vermutlich sehr leicht, ihn abschleppen zu lassen und ihn wegen Nötigung anzuzeigen.

Obige Standorte sind bei den Chinesen. Wenn einer in der Art auffällig wird kann er sich Kreditwürdigkeit, Auslandsreisen etc abschminken.

ich hab kein Handy, DANKE :frowning:

Ich bin gegen so einen Schutz, das muss doch in Zukunft auch ohne möglich sein. Als ob jetzt ständig SuC zugeparkt werden, von denen abgesehen die explizit zum Parken benutzt werden dürfen.

Wir sollten mal im Forum abstimmen, wovor wir uns mehr fürchten sollen: Mit Verbrennern zugeparkte Supercharger oder Supercharger, an denen sich die Model S, X und 3 ablösen wie im Taubenschlag.

„German Angst“ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke YMMD :slight_smile: