Moers (D) wird auf CCS erweitert

Hallo, wollte gerade die Route für heute nach der Arbeit eingeben, da ich nur noch wenige km in der Batterie habe. Da sagt er mir Moers wäre „service reduced“ und „temporarily closed“. Bedeutet das nun, dass weniger Stalls laufen oder das der ganze Charger aus ist?
War jemand heute schon dort?
Danke für Infos, ich wollte ja heute noch gerne zuhause ankommen :wink:

interessant. Die App zeigt aber verfügbare Stalls an. Zur Zeit 5 von 8

Stimmt, die App zeigt aber auch ein Problem-Symbol an.
Ich schau mal eben vorbei, melde mich in ca. 10-15min…

what a service :mrgreen:

Moers kriegt CCS, wird gerade umgebaut, es werden jetzt ALLE 8 Ställe in einem Rutsch umgebaut! Vier alte sind weiterhin verfügbar, die bauen immer paarweise 2 um. Fotos kommen gleich noch.

20 Minuten sind rum :mrgreen:

(nicht so ungelduldig UT;)
das ja mal ne schöne Nachricht.
Danke prodatron

Ja cool. Das wird nämlich mein Stamm-SuC, weil der nächste von Goch (A57) aus kommend.
Sehr gerne könnten die aber die 8 Stück noch erweitern. Platz wäre ja noch vorhanden für weitere… Äh… 6?

Super, ihr seid echt gut drauf Leute, vielen Dank für den blitzartigen Einsatz!!! :smiley: :smiley: :smiley:

auf der gleichen Seite passen nur noch 6. Gegenüber ist zu nahe am Hotel. Zwischenzeitlich wird es in Moers schon mal voll. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt wenn die Model 3 kommen
Wenn es voll wird werden sie erweitern, da mach ich mir keinen Kopf

Ich habe mal einen weiteren Punkt in Isselburg vorgeschlagen. Kreuzungspunkt A3 und B67.

Hier ein paar Fotos:

Fahrzeug der niederländischen Techniker vor den vor’m miesen Wetter geschützten Supercharger:



Die beiden alten abmontierten Ladekabel:
Ein Stall im Umbau:
Ein weiterer fast fertig:

Die niederländischen Techniker haben mit den beiden hinteren Stalls angefangen, die ersten 4 sind weiterhin verfügbar, Laden hat sowohl bei mir, als auch bei einer kölner Fahrschule (wußte gar nicht, daß es eine Fahrschule mit Tesla-Fahrzeug gibt!) geklappt. Ich schaue heute nachmittag nochmal vorbei, mal schauen, wie schnell so ein Umbau abläuft :slight_smile:

thumbsup :exclamation:

Gleichzeitig hier in Kamen auch. Das Kamener Team fährt dann weiter nach Lohne.



Prima!
Mach das bitte unbedingt.
Wie lange der Umbau dauert bzw. wie aufwendig er ist, ist für jeden Teslafan ja eine sehr spannende Frage.
Und danke für die Bilder.
Gruß Helmut

Scheint ja nicht so aufwendig zu sein.
Wohl doch viel Software und nur der Tausch der „dummen“ Kabel.

Ich habe von einem der Techniker die Information bekommen, dass neben den Kabeln auch die Anschlussblöcke und 2 Relais eingebaut werden. Dazu wird der untere Anschlusskasten komplett ausgetauscht.

Okay, es scheint aber bei weitem nicht so aufwändig zu sein, wenn die an einem Tag zwei SuC umrüsten können, inkl. Anfahrt.
Bei dem Tempo sind die deutlich schneller zu sein, als die ganzen Unken vermutet haben.

Kamen?
Muahah geil!

Sollte ich in Düsseldorf abholen brauch ich zwar eigentlich keine Ladung bis nach hause, aber nach einer Stunde fahrtzeit kann man ja mal die Beine lang machen und den SuC testen :smiley: :smiley:

Spannender Thread! Danke prodatron + sunfreak
Bin auch neugierig, wie lange so ein Umbau dauert. Please keep us updated :slight_smile: