Umfrage: Zufriedenheit über Teslas Systemwechsel zu CCS

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Wie findet ihr die Entscheidung/Pläne von Tesla zum CCS-Systemschwenk?

Super! Auch die Art der Umsetzung ist wohl optimal.
143
73%
Ist so richtig, auch wenn es für mich persönlich vielleicht etwas nachteilig werden könnte.
21
11%
Systemwechsel zu CCS ist richtig aber in der Form der geplanten Umsetzung nicht optimal.
8
4%
Ich finde es nicht gut, sehe aber ein, dass es aus Firmensicht von Tesla so gut ist bzw. nicht anders geht.
4
2%
Für die Teslakunden ist es gut, aber für die Firma Tesla nicht so gut (Verzicht Ausnutzung der Marktmacht proprietären System)
3
2%
Ist für Teslakunden als auch für die Firma Tesla schlecht.
2
1%
Dadurch hasse ich von jetzt ab Tesla!
0
Keine Stimmen
Ich bin mir noch nicht sicher, denke aber eher es ist gut.
8
4%
Ich bin mir noch nicht sicher, denke aber eher es ist schlecht.
7
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 196

Umfrage: Zufriedenheit über Teslas Systemwechsel zu CCS

von Helmut1 » 14. Nov 2018, 21:26

Jetzt ist es soweit!
Es wurde ja lang spekuliert und nun wissen wir konkret was passieren wird.
M3 reserviert am 31.3.2016 vormittags in Hamburg (Bei Ladenöffnung in der Schlange gestanden).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2540
Registriert: 4. Mär 2015, 02:24

Re: Umfrage: Zufriedenheit über Teslas Systemwechsel zu CCS

von Mittelhesse » 14. Nov 2018, 21:54

Gut so, wie es gekommen ist :mrgreen:
Liebe Grüße
Stefan Becker


Renault ZOE Q210 schwarz seit Juni 2015. Upgrade auf Z.E. 40 Batterie am 07.03.18 bei 114.019km.
Model 3 reserviert am 02.04.16
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1411
Registriert: 8. Apr 2014, 19:08
Wohnort: Biskirchen

Re: Umfrage: Zufriedenheit über Teslas Systemwechsel zu CCS

von Helmut1 » 14. Nov 2018, 21:56

Image "Tesla macht es richtig" wird wohl wieder bestätigt. :P
M3 reserviert am 31.3.2016 vormittags in Hamburg (Bei Ladenöffnung in der Schlange gestanden).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2540
Registriert: 4. Mär 2015, 02:24

Re: Umfrage: Zufriedenheit über Teslas Systemwechsel zu CCS

von segwayi2 » 14. Nov 2018, 22:37

und nebenbei bekommt mein alter P85 noch einen CCS Adapter, wie geil ist das denn :D
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
235.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7692
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umfrage: Zufriedenheit über Teslas Systemwechsel zu CCS

von harlem24 » 14. Nov 2018, 22:50

Wenn sie jetzt noch das Netzwerk für andere Nutzer öffnen und das Ausbautempo beibehalten oder sogar erhöhen, dann haben sie wirklich alles richtig gemacht.
Aber auch sonst sind sie auf einem richtigen Weg.
Gruß

CHris

e-flat.com ZOE ZE40
 
Beiträge: 1063
Registriert: 20. Sep 2016, 21:50

Re: Umfrage: Zufriedenheit über Teslas Systemwechsel zu CCS

von KrassesPferd » 14. Nov 2018, 22:53

harlem24 hat geschrieben:Wenn sie jetzt noch das Netzwerk für andere Nutzer öffnen und das Ausbautempo beibehalten oder sogar erhöhen, dann haben sie wirklich alles richtig gemacht.


Das sehe ich ganz anders! Auf keinen Fall sollte Tesla sein Netzwerk für andere öffnen!
Gruß Hendrik

Tesla Model S 75D (10/2016 - 12/2018)
Tesla Model 3 LR (2019 - ....)

Empfehlungslink: http://ts.la/hendrik2982
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1921
Registriert: 11. Okt 2016, 22:18
Wohnort: Hannover/Pattensen

Re: Umfrage: Zufriedenheit über Teslas Systemwechsel zu CCS

von einstern » 14. Nov 2018, 22:56

segwayi2 hat geschrieben:und nebenbei bekommt mein alter P85 noch einen CCS Adapter, wie geil ist das denn :D

Keine Frage. Absolut genial!

CCS Adapter, wieder so ein must-have. 8-)

Mein Model S wird an mehr Steckern laden können als irgendwelche anderen BEVs, übrigens einschließlich Model 3.
2014 : PV 50 kWp -- 2015 : S85D -- 2016 : WB 22kW Typ2 -- 2016 : Bankirai PV
-- Elektrisch - So läuft das hier !
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4634
Registriert: 16. Okt 2014, 16:54
Wohnort: Korbach

Re: Umfrage: Zufriedenheit über Teslas Systemwechsel zu CCS

von prodatron » 14. Nov 2018, 23:54

einstern hat geschrieben:
segwayi2 hat geschrieben:und nebenbei bekommt mein alter P85 noch einen CCS Adapter, wie geil ist das denn :D

Keine Frage. Absolut genial!

CCS Adapter, wieder so ein must-have. 8-)

Mein Model S wird an mehr Steckern laden können als irgendwelche anderen BEVs, übrigens einschließlich Model 3.

Kann's kaum erwarten, mir so'n Ding zu besorgen, sobald verfügbar! :) Ich hoffe allerdings sehr, daß ich auch an zukünftigen SuCs mit der maximalen Leistung von knapp 120kW laden kann, egal ob Dual-Kabel oder Adapter, sonst wär das sehr schade!
Gut übrigens, daß die Teslas ordentlich dimensionierte Frunks haben, da passen Adapter ohne Ende rein, neben dem Chademo ist noch Platz :D
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Tesla Model S 100D "Dragon 100" (11/2017) seit 04/2018; 2x Model 3 reserviert
9,8KWp PV Anlage mit Akkuspeicher seit 03/2013; Opel Ampera von 07/2013 - 05/2018
 
Beiträge: 1004
Registriert: 3. Nov 2013, 21:08
Wohnort: Moers

Re: Umfrage: Zufriedenheit über Teslas Systemwechsel zu CCS

von Helmut1 » 15. Nov 2018, 07:39

Mit je nach dem wie man zählt nach Zwischenstand jetzt nur 2 bis 3% die nicht mit dem Systemwechsel einverstanden sind.
Also bombastisch hohe Zustimmung für Teslas Plan.

Hoffentlich kann Tesla die hohe positive Zustimmung auch in der Praxis befriedigen. Dafür muss die Umrüstung auf zwei Kabel nun schnell erfolgen.
Ich würde mal aus dem Bauch heraus definieren, dass Tesla bis Ende Februar bei der Hälfte aller Stationen mindestens 2 Stalls mit zusätzlichen CCS haben sollte. Denn ab dann sollten die M3s nach Europa kommen.
Bis Ende Juni nächsten Jahres sollten bei allen Stationen mindestens die Hälfte der Stalls umgerüstet sein.
Was meint ihr? Reicht diese Umrüstgeschwindigkeit oder muss es noch schneller gehen? :?:

Ich denke solange nicht fast alle Stalls den Doppelanschluss haben sollten die Besitzer von S/X an den Stationen die noch nicht umgerüsteten Stalls bevorzugt nutzen sobald die ersten M3s kommen. Solange die M3s noch nicht da sind am besten die umgerüsteten Stalls bewusst nutzen, damit diese ausgiebig getestet werden. :idea:
M3 reserviert am 31.3.2016 vormittags in Hamburg (Bei Ladenöffnung in der Schlange gestanden).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2540
Registriert: 4. Mär 2015, 02:24

Re: Umfrage: Zufriedenheit über Teslas Systemwechsel zu CCS

von harlem24 » 15. Nov 2018, 08:08

Ist halt die Frage, wie viele Fahrzeuge für Europa geliefert werden.
Bei der Hälfte der Produktion wären wir im ersten Quartal bei 130000 und das wäre schon verdammt viel.
Das alleine würde den Druck schon erheblich erhöhen.
Aber lassen wir uns überraschen.
Gruß

CHris

e-flat.com ZOE ZE40
 
Beiträge: 1063
Registriert: 20. Sep 2016, 21:50

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Mansaylon und 1 Gast