Neuer Supercharger an der A63 Wörrstadt (bei Mainz) ab 2019

2019 sollen die Bauarbeiten zum Autohof an der A63 Anschlussstelle Wörrstadt starten.

24-autohof.de/unternehmen/a … page_n13=5

Da ein großer regionaler Windkraftanlagenbetreiber direkt daneben ist, soll es einer der nachhaltigsten Autohöfe Deutschlands werden. Tesla und IONITY sind fest eingeplant, so dass bald nahezu alle Elektroautos am 24-Autohof Wörrstadt aufgeladen werden können.

Es geht also weiter mit neuen Superchargern.

1 „Gefällt mir“

Cool ein weiterer auf meiner Standartstrecke und eine Entlastung von Waldlaubersheim, Suc Wittlich läst ja noch auf sich warten. :confused:

allgemeine-zeitung.de/lokal … t_20221081

… kommt ja endlich langsam ins Rollen :slight_smile:

Hallo zusammen,

ich habe den Punkt für diesen SuC auf der Karte von Tesla (Target opening in Q1 2022) gesehen und dachte er wäre neu, aber beim Suchen bin ich auf diesen schon etwas älteren Thread gestoßen. Daher dachte ich, dass ich diesen Thread mal aus der Versenkung hole.
Ich fahre diese Strecke ein paar mal im Jahr, und der Standort wäre ziemlich praktisch für mich.

Hat jemand von euch evtl. neue Informationen zu diesem SuC?
Wenn ich den verlinkten Artikel richtig verstehe, dann ist das ja evtl. ein größeres Projekt (als nur der SuC)

Hi Ednax,
der Autohof Wörrstadt befindet sich noch immer im Bau. Die üblichen Fastfood Läden sind schon da, die Tankstelle fast fertig. Lt der Tesla Homepage ist der Charger mit 8 Stalls für Q1 2022 geplant.

Viele Grüße

Jörn

1 „Gefällt mir“

War schonmal jemand dort?

Ja, ich vor ca. vier Wochen. Es standen schon Tesla-Kartons dort, aber noch mitten in einer Schlammlandschaft. Es hängt also anscheinend mehr an der Bauzeit des Autohofs selbst, als an Tesla.

Man sieht schon was, bald gehts los.

3 „Gefällt mir“

Gibts hier schon was Neues ?

nein, nichts neues

ich denke es wird gewartet, bis alles asphaltiert ist. (Tankstelle etc.)

Die Gerätschaften stehen schon bereit.

1 „Gefällt mir“

Es geht voran in Wörrstadt. Bodenarbeiten/Asphalt ist fertig. Dürfte bald eröffnet werden.

7 „Gefällt mir“

Also mit Q1 wird’s leider nix, war heute mal wieder da, wird noch dran gearbeitet, aber es ist so gut wie fertig.

Die Tankstellen sind nun auch asphaltiert. Jetzt werden nur noch feinarbeiten gemacht

Scheint das er fertig ist. Habe gestern schon gesehen das die Laternen an sind. Eben haben auch die Ladesäulen geleuchtet. Da musste ich es probieren. Vermutlich noch nicht voll Online, da er nicht bei der Abrechnung auftaucht. Strom gibt er aber ab.

(Wenn ich mehr als ein Bild einfügen könnte würde hier noch eines mit grünem Licht sein…)

5 „Gefällt mir“

SuC Wörrstadt ist eröffnet. Taucht seit heute auch im Navi auf :v:

Für 6 Ladeplätze von Allego (?) gegenüber stehen 3 Alpitronic Hypercharger zur Montage bereit.



7 „Gefällt mir“

Wir haben heute auch erfolgreich geladen. Woho!

1 „Gefällt mir“

Sehr cool ist übrigens der Ladepark der Post, einfach die Straße hoch.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info :slight_smile: werde ich direkt mal am Wochenende testen

Ist zwar nocu nicht ganz fertig, aber funst. Juhu

2 „Gefällt mir“

Ach, sieh an, Allego hat nun auch die drei HPC aufgestellt.

Bei mir taucht er auch im Standort der App auf, 7 von 8 gerade frei aber ohne Namen :joy: