Gerade lese ich, dass die Blockiergebühr an den Superchargern von 0,35 € pro Minute auf 0,40 € erhöht wurde.
Bei 100 % vollem Supercharger sogar auf 0,80 €.
Quelle: tesla.com/de_DE/support/sup … edirect=no
Bei Erreichen von 50 US soll das Recht für supercharging sogar komplett entzogen werden. Das kann doch nicht rechtens sein. golem.de/news/elektroauto-t … 36690.html
Mal schauen ob es jemand bei den Bedingungen zum Supercharging findet.
„Wer Teslas Parkgebühren ignoriert, dem wird die Benutzung des Superchargers bei 50 US-Dollar Überziehung nicht mehr gestattet.“
Dazu finde ich keine Originalquelle bei Tesla.
Golem vertraue ich nicht wirklich, was Tesla-News angeht.
Finde den Originaltext gerade nicht, aber das ist der grosse Unterschied.
Solange man die offene Rechnung über 50$ nicht bezahlt hat, kann man nicht mehr am SuC laden.
Danach wird man wieder frei geschaltet.
Ich habe bisher zwar noch nie eine Situation erlebt, an welcher ein Tesla nach dem fertig Laden weiterhin unnötig stehen geblieben ist, aber anscheinend ist es ein Problem.
Was ich mich schon seit der Einführung der Blockiergebühr frage: Was machen die Owner, die weder ein Smartphone noch einen Tesla Account besitzen. Gerade bei Gebrauchtwagen könnte das interessant werden.
Es muss nicht zwingend eine Kreditkarte bei Tesla hinterlegt sein! Die Abrechnung erfolgt dann, vermutlich, beim nächsten SeC-Besuch. Ich denke, wenn Mann/Frau 50$ „Strafzahlungen“ wegen „Blockieren des SuC“ angesammelt hat, sollte das zum Nachdenken über das eigenen „Ladeverhalten“ führen.
Gruss HDE
Ich habe das jetzt so verstanden: Wer bis 50$ insgesamt kommt … Also egal ob das zwischendurch abzahlt. Wie ein Punktesystem. Vielleicht geht meine Phantasie aber auch mit mir durch
Ab wie viel Überziehung gilt das denn, bzw. fängt an zu rechnen? Ich war neulich mit Frau und Kinder bei McDoof drin. Ich bin bestimmt 10min später zurück beim Auto gewesen. Das sind ja auch 300m bis dahin. Mit Babyschale schleppen und 2 Kleinkindern geht das nicht schneller. Und dann will noch einer schnell auf´s Klo und so weiter. Ich bin nun auch nicht so ein Internetfreak, der permanent dein Handy im Netz hat und die App an ist.
Und was ist denn, wenn ich das Auto verleihe? Ist ja wie beim falsch parken. Das müsste sich Tesla ja dann von dem einziehen? Was kann denn da das auto dafür?
Das gleiche wie die Nicht Kreditkarten haben wollenden. Zeit haben und Barzahlen
Es geht hier um Blockierende. Die will keiner. Zumindest solange bis er selbst dringend laden will
Die Beispiele hier zeigen das es wohl wirklich notwendig ist solche Massnahmen einzuführen.
Die Phantasie bei Ausreden um einen SuC zu blockieren scheint echt endlos