Supercharger - Auslastungs-Hitliste?

Hallo!

Gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik oder etwas ähnliches, wo man sehen kann, welche der Supercharger (vor allem in Europa) über einen längeren Zeitraum (Monat / Jahr) am meisten ausgelastet sind? Nur aus reinem Interesse, denn ich denke, darüber lässt sich auch darauf schließen, wo am meisten Teslas unterwegs sind…

Ja, das sagenumwogene Dashboard bei Tesla in Fremont. :stuck_out_tongue:

Leider wird es nur selten fotografiert und die Bilder verbreitet.

Hier ein paar nicht mehr ganz aktuelle Bilder:
electrek.co/2018/07/25/tesla-su … gy-output/
Da ist immer eine Hitliste der 10 SuC Stationen mit dem meisten Stromabsatz der letzten 24h.
Amsterdam und Lier in Norwegen sind schon lange immer die 2 europäischen SuCs die dort auftauchen.

[quote=„Helmut1“]
Ja, das sagenumwogene Dashboard bei Tesla in Fremont. :stuck_out_tongue:

Kann man sich auch in Tilburg und Amsterdam anschauen.

Den Rekord in Sachen Leistung und Gesamtenergiemenge dürfte diesen Samstag am Thanksgivingwochende die Superchargerstation „Kettleman“ in Californien aufstellen. Dies ist eine 40er Station die zumindest am Nachmittag komplett belegt ist mit regen Kommen und Gehen. Sie liegt an der Hauptverbindung zwischen San Francisco und Los Angeles.
teslamotorsclub.com/tmc/threads … 32/page-41

Boah! Was für eine abgefahrene, titanische Demonstration!
Ich denke Tesla ist auf dem besten Weg sein Schnellladenetz von einem notwendigen Übel zu einem selbst tragfähigen Geschäftszweig auszubauen.
(„notwendiges Übel“ im Sinne dass es Tesla viel kostet)

… und angeblich keine Drosselung der Ladeleistung. Bei 20 Säulenpaaren dürften da zeitenweise so um die 2.5 MW aus dem Netz entnommen worden sein. Abgefahren!

Ich denke mit einer zeitweiligen Vollauslastung einer 40er Station wie nun aktuell geschehen ist der Punkt erreicht an dem Tesla sich nicht mehr mühsam an vorhandene Infrastruktur (Essen,Parkplätze, Toiletten) anschließen muss sondern diese wird von selbst entstehen wenn Tesla Großstationen errichtet.
Dies dürfte die Standortwahl erleichtern. Denn so kann Tesla strategisch günstige Orte wählen z.B. im Bereich Kreuzungen wichtiger Überlandverbindungen an dem Mittelspannungsleitungen liegen aber bisher sonst noch nichts ist. Restaurants usw. werden sich dann quasi dort von selbst ansiedeln.

Gerade im US-Forum entdeckt:
„Kettleman full + 8-10 car wait.“ Zitat
teslamotorsclub.com/tmc/threads … 32/page-43
(Kettleman ist einer 40er Station zwischen LA und SF in Californien.)
Ist sicherlich dem erhöhten Verkehr wegen Weihnachten nun am Samstag Nachmittag dort geschuldet.