Fehler in MyTesla? meldet Supercharger nicht verfügbar

Moin,
als ich mich heute Morgen in meinen Teslaaccount eingelogt und mein Auto ausgewählt hatte, gab es folgende Meldung:

Wenn ich auf „Anzeigen. Zahlen“ gehe lande ich wieder auf der Fahrzeugauswahlseite.

Waren wieder Programmierexperten am Werk ?

Letztes Supercharging ist bei mir ein paar Wochen her und blockiert habe ich noch nie!
Am Samstag morgen war in dem Account noch alles ok.

Hat jemand das selbe Problem?

Ja, wird in meinem Account auch angezeigt. Scheint ein Fehler zu sein.

Das selbe Erlebnis hatte ich heute morgen auch.

Wenn da wirklich was angefallen ist, würde ich es gern bezahlen, da ich am Wochenende für die Fahrt nach Horb dringend benötige.

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Habe auch diese Anzeige und bin aktuell in der Toskana. Am letzten Sonntag funktionierten die SuC bei mir noch.

Bei mir auch, hoffentlich krieg ich dann später Strom am SuC.

Bei mir aktuell auch die gleiche Meldung.

Habe seit Wochen kein SuC verwendet. Und auch damals kein Blockieren o.ä. verursacht.

Wenn man auf Bezahlen klickt kann man das auch gar nicht, da kommt man auf die Startseite des Accounts. Programmierfehler würde ich sagen und mal hoffen das es keine Auswirkungen am SuC hat.

Hier auch…sicherleich ein kleiner Käfer :slight_smile:

Bei mir ist die Meldung nicht sichtbar. Allerdings habe ich schon sehr lange eine Kreditkarte hinterlegt.

Ich schaue heute durch Zufall in mein Tesla-Konto und sehe folgenden Eintrag:

  • Zitat
    Ausstehender Betrag
    Your account has a balance of . You can pay online with your credit card.

  • Anzeigen u. zahlen -
    Supercharger nicht verfügbar. Zur erneuten Aktivierung bitte ausstehenden Rechnungsbetrag begleichen.

  • Zitatende

Es dürfte allerdings überhaupt kein offener Betrag vorhanden sein.
Klicke ich trotzdem auf das Icon „Anzeigen u. Zahlen“, lande ich wieder im Hauptmenü.

Da ich übermorgen in Urlaub fahren will und natürlich Supercharger nutzen will, kommt gewisse Panik auf. Und an der Hotline erreiche ich auch keinen. :open_mouth:

Irgendwelche Tipps?

…sehr interessant…

Steht nämlich auch bei mir im Konto, obwohl nichts offen ist und auch nicht am Charger geparkt wurde…

Softwareproblem??? :open_mouth:

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

Dasselbe auch bei mir, fahre heute Nachmittag in den Urlaub… :open_mouth:

Wenn ich den Betrag anzeigen will lande ich wieder auf der Home-Seite meines Kontos.

Tesla bastelt da wohl gerade was zusammen. Ich habe auch noch ein ausstehendes Problem. Ich hatte letztes Jahr ein paar Dokumente hochgeladen, welche man auch wieder entfernen konnte. Irgendwann gab es ein Update der Konto-Seite, und seitdem habe ich angeblich keine hochgeladenen Dokumente mehr, welche aber immer noch in meinem Account zu finden sind. Ticket an Tesla ist raus, aber Lösung ist nicht in Sicht :frowning:

Das Thema wird schon hier diskutiert: Fehler in MyTesla? meldet Supercharger nicht verfügbar - #10 von egn

Ich habe die Themen zusammen gefügt und in den öffentlichen Teil des Forums verschoben.

Stimmt, habe ich auch übersehen…

Die Beiträge lassen sich bestimmt zusammenfügen… :smiley:

Bei mir im Konto kommt diese Meldung auch.
Den Link zum anderen Beitrag kann ich mangels Mitgliedschaft nicht lesen (ist beantragt aber noch nicht frei)

Ich habe die Meldung auch beim 2016 Fahrzeug mit kostenlosem Laden auf Fahrzeugbindung…

…hat denn jemand schon mal versucht, ob der SUC trotz der Meldung funktioniert??? :astonished:

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

Ich habe vor ca. 4 Wochen den Antrag gestellt, aber leider auch noch nicht freigeschaltet:roll: