Valet Mitarbeiter von Tesla am Supercharger in DE?

Gestern sind wir von Fehmarn zurück in die Schweiz gefahren und haben unter anderem auch am SuC Hirschberg geladen. Direkt nach dem Parken am Stall hat sich ein junger Mann mit Tesla Valet-Badge bei uns nett vorgestellt. Er meinte, wegen dem Ferienbeginn stelle Tesla an 5 SuC in DE Personal bereit und sagte: „Wenn Sie Fragen zum Aufladen haben, geben Sie einfach Bescheid“.

Weiss jemand von euch mehr zu den Hintergründen bzw. was Tesla mit dieser Aktion bezweckt? Habe den netten Mann dann noch direkt gefragt, ob es darum ginge, dass er schaut dass niemand sein Fahrzeug nach dem Abschluss des Ladens unnötig stehen lässt und so andere Fahrer behindert, aber das hat er verneint.

Wenn ich Tesla wäre, hätte ich den jungen Mann mit einen Eimer mit Wasser und einem Schwamm ausgestattet um die Frontscheibe zu reinigen. Das wäre auf der Langstrecke ein echt willkommener Service. Hilfe beim Laden hingegen brauche ich nicht wirklich :wink:

Hm. Ich würde so etwas ebenfalls mit Skepsis begegnen. Das Laden am SuC sollte nun wirklich der leichteste Part an einem Tesla sein.
Es gibt ja wirklich skurrile Dinge - wer sagt, dass es sich wirklich um einen Tesla-Mitarbeiter handelte und nicht um einen Trickbetrüger?..

Halten wir mal die Augen und Ohren offen. Nicht aber das Fahrzeug :slight_smile:

Das gab es schon mal. Weihnachtsferien am SuC Leonberg. Der Tesla Mensch lots ankommende Teslas zum besten Stall …vielen Fahrern ist die a/b Problematik nicht bewusst. Außerdem wird Zuparken durch Verbrenner verhindert!

Und zu den Krokusferien der Niederländer.

Es haben die beiden anderen Poster bereits erklärt. Es ist tatsächlich ein (nettes) Service von Tesla. Das gibt’s wirklich.

LGH

Ja. Dann hat sich das zum Guten offenbar aufgeklärt. :slight_smile:
Der Aspekt mit dem Zuparken ist natürlich gerade zu Zeiten großen Andrangs nicht von der Hand zu weisen.

Für einen Scheiben-Wisch-Service würde ich trotzdem plädieren :wink:

Hatte ich letzte Woche in Hirschberg auch, da gab es auch noch eine kleine Umfrage zur SuC Nutzung und zu Verbesserungsvorschlägen.

Bei mir hat Freitag am SuC Hilpoltstein ein junger Mann mit Valet-Umhänger eine Umfrage zum SuC-Nutzungsverhalten gemacht. Unter anderem, wie weit die Fahrt ist, ob wir die Dinge in der Umgebung nutzen und ob ich zu Hause eine Lademöglichkeit habe. Ich konnte ihm nicht viel helfen, das war erst mein sechster SuC stop. (Lustigerweise: bei allen hab ich einen Kaffee in unterschiedlichen Firmen (und sehr unterschiedliche än Qualitäten) getrunken und jedes Mal hat das kaffeetrinken und entsorgen länger gedauert als es zum Laden nötig war.

Aber als ich kam war ich 2/6, als wir weiter sind 3/6. Kein Bedarf für Einweisung.