Ödester Supercharger

Welcher Supercharger ist für euch der Ödeste?

Ich fange mal an: Nørre Alslev in Dänemark. Ich muss dort immer laden , um von Kopenhagen nach Braak zu kommen und umgekehrt. LKW Tankstelle und Parkplatz mit meistens geschlossenen Imbiss.

Val-de-Meuse in Frankreich. Parkplatz in der Pampa extra nur für die 16 Stalls, keine anderen Autos oder LKWs. Ansonsten nur ein temporärer Toilettencontainer mit Pin-Code. Sonst nichts außer brennende Sonne :slight_smile:

Öde sind eigentlich die meisten, oder? … welche gar nicht gehen sind Brenner und Lagan, Schweden … beide keine Toiletten nachts :frowning:

Orange in Frankreich, zumindest am Wochenende. Großes Einkaufszentrum, alles komplett ausgestorben und geschlossen.

In Braak macht die Bäckerei am Wochenende um 17 Uhr zu. Da steht man dann auch rum.

Genau, Braak is auch nervig. Ebenfalls keine Toilette nachts.

Edit: Metz, Frankreich - ein Einkaufszentrum - ist auch trostlos nachts/abends.

Stimmt.
Auf der anderen Seite ist Braak, wenn der „Back Drive“ offen ist, mein absoluter Lieblings Supercharger in ganz Norddeutschland.

Leckeres Brot, frisch gepresster Orangensaft, Strandkorb mit Blick aufs Auto, alles super!

Und Brenner ist, wenn der der Lanz am Plessi-Museum offen hat, mein Lieblings-SuC auf der Strecke nach Oberitalien. Wenn der Lanz und das Museum geschlossen sind, dann ist oben am Brenner natürlich echt tote Hose! Deswegen macht es wenig sinn, von den besten oder ödesten Superchargern zu reden. Kommt halt immer auf die Umstände an, wenn man sie benutzt.

Metz ist z.B. auch klasse, wenn man auf dem Heimweg noch beim Leclerc irgendwelche französischen Produkte mitnehmen will, wenn der Leclerc zu hat, ist es dort auch extrem öde …

Gruß Mathie

Ich kann nicht genau sagen warum, aber Nempitz gefällt mir irgendwie nicht, wenn es geht, versuche ich den jedes mal auszulassen :-/

+1

Der ist schon besonders…

Campogalliano ist an Wochenenden auch nicht grade der Nabel der Welt. Die Imbißbuden sind zu, weil keine LKW Fahrer da sind, im Einkaufszentrum sind die sanitären Anlagen - naja, besser keine Details, und somit bleibt nur das Best Western, wo man auch keine Lust hatte, was an der Bar zu servieren (wahrscheinlich weil man sie hätte aufräumen müssen).

Sei froh das Du nicht Campogalliano vor 2 Jahren gesehen hast… da gabs da noch nicht mal eine Toilette…
Wenn Du mal wieder in der Geegend bist far die 20km weiter nach Modena.
Da hats ne super Bar und die ist immer auf.

Das ist schon sehr schwer zu toppen. Da kann man ganz objektiv von „öde“ sprechen, unabhängig von Tageszeit oder Wochentag!

Hallöchen,

warum Nørre Alslev (und ich nehme an die sauteure Fährverbindung?) nehmen?

Die Brücke kostet viel weniger, und Middelfart ist zu jeder Tag- und Nachtzeit angenehm.

Metz meiden wir sicherheitshalber so bald die Dunkelheit kommt - das Treiben der lokalen Nachtfauna auf der stockfinsteren Supermarktparkplatz zwangsweise beobachten zu müssen ist nicht schön. Nancy ist da viel, viel empfehlenswerter.

Beckenried ist nachts unkomfortabel, weil keine Toilettenmöglichkeit, aber wenigstens wahrscheinlich sicher.

Erftstadt ist nachts auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

In Deutschland ist für mich der schlimmste SuC Bremen/Stuhr. Da fahre ich ungerne hin. Der ödeste Suc an dem ich je war, ist Palmanove in Italien. Es gibt da zwar ein Hotel, allerdings sehen die Ladeplätze so aus, als wäre dort noch nie jemand gewesen. Ich suche mal ein Bild raus.

Aber „öde“ ist Stuhr nicht, nur langsam.
Gibt dort jede Menge Geschäfte und Essensgelegenheiten.

Stuhr hat durch den Bäcker gegenüber aber deutlich an Wert gewonnen.

Val-de-Meuse hab ich mal in Google maps angeschaut. Öde trifft es wirklich gut…

Ihr habt den SuC in Heusden-Zolder (Belgien) sicher noch nicht bei 2Uhr Nachts erlebt - hier kommt nichts ran :unamused:

Keine Toilette, finsterer Kiesel-Hinterhofparkplatz ohne Beleuchtung, Industriegebiet. Nur möglich 40min im Fahrzeug zu sitzen und zu hoffen das es bald weitergeht.