Leonberg 4./5.6.2018 ausser Betrieb?

Bei goingeelctric wird gemeldet das SUC Leonberg 4.und 5.6.2018 ausser Betrieb ist. Kann das jemand bestätigen? Wohl wegen Erweiterung?

Ich habe gestern da geladen und diese ‚Downtime‘ wurde mit Zetteln an den Ladesäulen angekündigt. Den Grund kenne ich nicht.

Hi,

bin gerade am SuC Leonberg und hier tut sich einiges. Es werden neue Stalls auf der gegenüberliegende Seite hinzugefügt ! Yesss
Wurde echt Zeit, dass hier aufgerüstet wird.

Ein Bauarbeiter sagte, dass sie wohl in 2-3 Wochen fertig sind. Mal sehen ob sie dann auch gleich angeschlossen und freigeschaltet werden.

Die bisherigen Stalls gehen alle wieder.

Hier ein paar Bilderchen:

Baustelle:



Kabel und Stalls:



Es geht voran :slight_smile: !!!

Grüße

Flymaik :ugeek:

PS: Irgendwie werden die Bilder in der Vorschau nicht angezeigt. Wenn das Bild fehlt, einfach rechte Maustaste auf das Bildicon und im neuen Tab öffnen, das geht bei mir wenistens :-/

[Mod Note: Flymaik hat mir die Bilder per Mail zugesandt. Nach Verkleinerung konnte ich sie im Forum hochladen.

Also da bin ich mal gespannt, der Parkplatz ist immer relativ voll, die Supercharger oft auch leer - könnte mir vorstellen, das die 2. Reihe Charger oft zugeparkt werden.

Die Bilder sind nicht sichtbar.

Die Ausbaufotos am besten hierhin verschieben: Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021 - #4362 von ensor

Gerade wenn im Mc Donalds viel Betrieb ist gehen dort die Parkplätze aus und es werden dann gerne Stalls mit Verbrenner blockiert.
Mehrs Stalls = höhere Wahrscheinlichkeit auf einen freien Stall oder auch eine gedrosselte Ladung durch Mitbenutzer einer Säule.

Naja, dann wird bei einer Verdoppelung der Stalls immerhin die ursprüngliche Kapazität erreicht. Ich musste auch letztes WE fest stellen dass der Supercharger nicht mehr wirklich super ist wenn die Auslastung über 50% liegt. Ob ich jetzt am Start mit 116kW laden kann oder er mit 38kW die ersten 30 Minuten lädt ist durchaus spürbar. Also entweder alle Stalls vollwertig machen oder die kastrierten verdoppeln :smiley:

Richtig!

Falsch!
:sunglasses:

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Stall für sich alleine hat umso größer ist, je mehr Stalls insgesamt zur Verfügung stehen. Und dann sollte die Aussage wohl korrekt sein :wink:

Gibts neue Bilder? Evtl. kommt jemand von euch vorbei.

Sind leider nur von gestern Mittag, sorry. :confused:

Ich schlage vor, den Faden zu schließen oder entsprechend umzubenennen :slight_smile:

Gute Idee, bitte den Baufortschritt hier weiter dokumentieren.