Tesla Supercharger Bedienungsanleitung

Wie bediene ich den Supercharger und lade mein Tesla Auto auf?

Kein Aprilscherz, kein Witz. :unamused:

Supercharger St. Valentin, Österreich

Ist doch Kinderleicht!! :wink: :wink:

youtu.be/jhIld8L7yyw

Ich hab mir die jetzt nicht durchgelesen, aber ich wusste garnicht, dass man soviel darüber wissen muss… anscheinend habe ich bisher immer irgendwas falsch gemacht - ich hab einfach geladen :-S :laughing:

Aber ist doch nett, wenn man das aufstellt. Normal muss man aber in der Tat nicht viel wissen. Aber das sich die „a“ und „b“ Stalls die Leistung teilen, scheint bei Übergabe nicht immer gesagt zu werden. Habe schon mehrfach andere darauf hingewiesen.

Ist das offiziell von Tesla? Ich finde da zwei Fehler:

  1. Bei meinem blinken die LEDs auch noch wenn der Wagen schon verriegelt ist. Nach einer kurzen Weile gehen sie dann aus.

  2. Ein Doppelklick auf den Schlüssel stoppt das Laden nicht.

Das war früher mal so und wurde mit einem Update abgeschafft.

Klingt nach Tesla und ich wüsste nicht, wer sonst so was machen würde, aber mir fehlt die Telefonnummer für den Support und eine Kontaktadresse von Tesla.

  1. ist ungenau beschrieben, würde ich aber nicht als Fehler bezeichnen
  2. ist definitiv falsch, gemeint war vielleicht lange auf den hinteren Teil des Schlüssels drücken.

Wir haben 2 Autos übernommen und das wurde auch nie erwähnt. Nur wie schnell es am SuC geht. ( So lange die Auslastung bei maximal 50% liegt. )Dass man in Zukunft bei mehr Auslastung aber nur noch halb so schnell laden kann sagt keiner. Aber Ausbau wird ja wohl die nächsten Jahre erfolgen. Sonst gehen dann ja alle die Pay per Use haben zu den CCS Ladegeräten weil die schneller sind… UPS Mist, geht bei Tesla ja nicht :S