Supercharger Wertheim komplett außer Betrieb weil Straße weg

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: Supercharger Wertheim komplett außer Betrieb weil Straße

von Volker.Berlin » 24. Apr 2018, 11:05

Mathie hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben: Gerade weil es schnell gehen soll, ist ein Abschlepper keine Alternative.

Sicher? Auf dem Schlepper fährt das Model S mit 80km/h in die richtige Richtung. Wenn der Schlepper innert 20 Minuten da ist (wenn Akku nicht ganz leer ist, könnte man dem Schlepper sogar entgegenkommen), lädt das Auto nach grob geschätzt 90 Minuten in Erlensee.

Da hast Du jetzt aber mal galant die 2 bis 3 Stunden unterschlagen, die es dauert, bis der Schlepper vor Ort ist; von den Kosten ganz zu schweigen.
Moderator

von Mathie » 24. Apr 2018, 11:55

Volker.Berlin hat geschrieben:
Mathie hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben: Gerade weil es schnell gehen soll, ist ein Abschlepper keine Alternative.

Sicher? Auf dem Schlepper fährt das Model S mit 80km/h in die richtige Richtung. Wenn der Schlepper innert 20 Minuten da ist (wenn Akku nicht ganz leer ist, könnte man dem Schlepper sogar entgegenkommen), lädt das Auto nach grob geschätzt 90 Minuten in Erlensee.

Da hast Du jetzt aber mal galant die 2 bis 3 Stunden unterschlagen, die es dauert, bis der Schlepper vor Ort ist; von den Kosten ganz zu schweigen.

Ich habe früher leider ziemlich oft Autos abschleppen lassen müssen. Die Schlepper kamen in Berlin Mitte normalerweise recht flott, lang gedauert hatte es nur, bis eine Polizeistreife da war. Schnellste war so 15 Minuten, länger als eine Stunde war es eigentlich nie.

Als ich mit meinem Alfa mal auf der Autobahn im Hessischen Bergland liegengeblieben bin, war der Schlepper auch recht schnell da, war glaube ich keine halbe Stunde. Ist aber schon lange her, so dass ich da nicht auf die genaue Dauer wetten würde.

Dass das Abschleppen teuer und nicht energieeffizient ist, hatte ich ja selbst geschrieben. Ich erlaube mir mal, mich selbst zu zitieren:

Mathie hat geschrieben:Natürlich ist das AC-Laden viel energieeffizienter und kostengünstiger, aber schneller nur wenn man lange auf den Schlepper warten muss.

Also sind wir inhaltlich gar nicht so weit auseinander. Du bist nur offensichtlich in der glücklichen Lage, bis dato wenig Erfahrungen mit Schleppern gemacht zu haben, sonst würdest Du vermutlich nicht von typischerweise zwei bis drei Stunden Wartezeit ausgehen. :-)

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"

von Volker.Berlin » 24. Apr 2018, 11:56

Das stimmt. Ich habe nur einen Datenpunkt, und da hat es wirklich Stunden gedauert. War aber auch mitten in Polen irgendwo in der Pampa... ;)
Moderator

von Bionicman » 25. Apr 2018, 16:47

Hallo zusammen

War von euch mal wieder einer in Wertheim auf dem Navi scheint er wieder offen zu sein muss am Samstag in die Richtung.....
Dann lässt such die Route besser planen....

Grüsse

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

von terrainfo » 25. Apr 2018, 17:59

Über die nächste Abfahrt westlich, dann über die Mainbrücke, dann je nach Baufortschritt, kommt man zum SuC. Aber die Abfahrten Wertheim sind noch immer beide zu. (Gestern gesehen..)
S85, BJ 08/15, schwarz, beige, HiFi, Luft, AP1, 240 Tkm, 7.1-2.36.31 bis 05/18, 2018.20.5 ab 06/18

von Bionicman » 26. Apr 2018, 14:47

terrainfo hat geschrieben:Über die nächste Abfahrt westlich, dann über die Mainbrücke, dann je nach Baufortschritt, kommt man zum SuC. Aber die Abfahrten Wertheim sind noch immer beide zu. (Gestern gesehen..)
Danke....dann lade ich lieber auf 100% und fahr durch bis Ellwangen....[emoji106][emoji106]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

von elel » 2. Mai 2018, 16:25

Wie ist der Stand in Wertheim?

von marlan99 » 2. Mai 2018, 16:30

elel hat geschrieben:Wie ist der Stand in Wertheim?

Gemäss Whatsapp Gruppe:
aus Richtung Frankfurt wieder offen, aus Richtung Würzburg immer noch gesperrt (Stand Montag 08:40 Uhr)
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit 100.- Gutschrift für SuC Stromladen erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.36.2
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode Aus)

von VOLTtaner » 2. Mai 2018, 18:44

Laut Baustellen-Informationssystem BW dauert die Sperrung bis 03.05.18 23:59 Uhr.

von VOLTtaner » 9. Mai 2018, 12:59

Ist der Autohof jetzt eigentlich wie Angekündigt wieder erreichbar? Bin morgen auf der Strecke unterwegs.

VorherigeNächste