SuC Deutschland Freiburg - möglicher Standort

Um das Thema nächster dt. SuC etwas einzugrenzen… ein Extra Thread. Laut Telsa ist Freiburg eindeutig für dieses Jahr geplant - eher im Bereich 3 bis 6 Monate laut tel. Auskunft. Bitte dort mal die Augen offen halten. Freiburg bietet 4 gute Kreuze die sich anbieten würden. Wer Infos hat, Aktivitäten sieht, etc. den zuständigen Bürgermeister vom Freitags Stammtisch kennt… bitte um Infos.


Möglichkeiten von Süd nach Nord beschrieben:

- Ausfahrt Hausen

übliche Örtlichkeit. Tankstelle, Bistro, Restaurant, Gewerbegebiet

- Ausfahrt Freiburg Süd

nach neuen Tesla Muster perfekter Ort, jedoch etwas recht überschaubar mit dem Sport-Club.
Rechts der Autobahn sind Thermen und Mineralbad… auch gute Möglichkeit

- Ausfahrt Freiburg Nord

Camping Platz. Gut für die NL X Fahrer mit Anhänger… Dazu Strandbad. Da sollte auch Platz vorhanden sein.

[b][i]

  • Ausfahrt 60 Teningen[/i][/b]

links wie rechts nach neuem Tesla Muster adäquate Möglichkeiten.

Wer kommt dort öfters mal vorbei und hätte etwas Zeit fürs gucken?

.
Tesla SuCb.jpg

Bin mit meinem dicken X so alle 14 Tage in Freiburg und melde wenn ich was sehe!

Betreff SUPERCHARGER in der Stadt Freiburg

20.06.2018 nach Aussage der Stadt Freiburg (Herr Schick E-Mobilitäts-Vertreter) ist im Zentrum und sonst in der Stadt kein TESLA Supercharger geplant.

Der Supercharger für Freiburg ist bereits im Bau, Standort Autohof Ausfahrt Freiburg / Herbolzheim. Siehe Supercharger in Deutschland.

Sehr cool! Wird dann wohl aber „Herbolzheim“ heißen. Von Freiburg ist er dann doch zu weit weg.

aktueller Stand heute abend
10 Stalls, 2 sind links (nicht auf dem Bild)
BBC182A8-2B42-4C1F-B1FB-A4D26A766002.jpeg

Seit vorgestern ist der Supercharger in Betrieb und seit gestern spät abends auch eingepflegt im Tesla - Navi.

Hallo,

Hat jemand Infos zum Supercharger in Freiburg?
Auf der Website steht immer noch „voraussichtlich Q4 2022“

1 „Gefällt mir“

Der Supercharger Freiburg ist von der Liste auf Teslas Webseite verschwunden.

Auf der Karte ist er noch zu sehen, aber wenn man ihn auswählt wird nichts mehr angezeigt.

aktuell wird es bei mir wieder angezeigt. Noch immer 4/2022

freiburg steht ab jetzt mit Q2 2023 :poop:
ob das jemals noch was wird

Servus & moin moin

Bin neu hier, mein erster Versuch, mal was beizutragen… gibt es aktuelle Infos zum Standort Freiburg, ggf. jemand, der in der Nähe ist oder den Standort „im Blick hat“?

By the way: A31 Heede ist ein Supercharger mit 10 Stall. Laut Tesla Map nur als Destination Charger angegeben

1 „Gefällt mir“

Gibt es immer noch nichts neues?

Vor ein paar Tagen war Spatenstich für den neuen Stadtteil an der B31, zwischen der Kreuzung mit der A5 und dem Umspannwerk. Das wäre der ideale Standort mit bester Verkehrsanbindung und viel Strom.

1 „Gefällt mir“