Zugeparkte Supercharger

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: Zugeparkte Supercharger

von Moses » 1. Jun 2017, 13:18

so. nach 7 monaten in der schweiz zum ersten mal zeuge eines zuparkers geworden (SUC pratteln). warum der dort parkte, ist mir schleierhaft. es hat einen grossen fast leeren parkplatz, der erst noch näher an den örtlichkeiten dran ist.
Bild

öhm, wie verlinkt man hier denn ein bild?
Dateianhänge
IMG_2738.JPG
Zuletzt geändert von Moses am 1. Jun 2017, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
P85D / AP1 seit 28.10.2016

von joergen » 1. Jun 2017, 13:52

Moses hat geschrieben:öhm, wie verlinkt man hier denn ein bild?
Über "Antwort erstellen", bzw. wenn Du in "Schnellantwort" bist, auf "vollständiger Editor" klicken.
Dann auf "Dateianhang hochladen".
Model S75D seit 17.07.2017

von Moses » 1. Jun 2017, 18:21

joergen hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:öhm, wie verlinkt man hier denn ein bild?
Über "Antwort erstellen", bzw. wenn Du in "Schnellantwort" bist, auf "vollständiger Editor" klicken.
Dann auf "Dateianhang hochladen".

man dankt herzlich

von x2ph » 2. Jun 2017, 09:14

ein neues Highlight soeben in Hannover, steht direkt gegenüber von Tesla ein Verbrenner von Enercity direkt auf dem Platz von der Ladesäule, die Enercity da aufgestellt hat. wenn nicht mal die es selbst hinbekommen...

von lonewulf47 » 13. Jun 2017, 19:37

Ich habe mal den Customer Service um eine Antwort bemüht. Ich möchte euch diese nicht vorenthalten:

"Vielen Dank, dass Sie den Tesla Customer Support kontaktiert haben.

Ich stimme Ihnen vollständig zu, dass es ein Ärgernis ist, wenn Supercharger als Parkplätze genutzt werden. Tesla ist bemüht, dort wo wir Einfluss auf die Beschilderung nehmen können, diese klar und unmissverständlich zu formulieren; sicher besteht da noch viel Nachholbedarf. Allerdings gibt es auch viele Lokationen, wo wir darauf keinen Einfluss nehmen können, wenn z.B. ein Hotel oder ein Parkplatzbetreiber die Ladestation selbst besitzen und betreiben.

Es würde uns sehr helfen, wenn Sie uns Supercharger bzw. Ladestationen nennen würden, wo Ihnen unklare Beschilderung und Missbrauch aufgefallen sind.

Einstweilen habe ich Ihre Nachricht an unser Supercharger-Team weitergeleitet. Man wird dort Ihre Anregung aufnehmen und an einer Verbesserung der Beschilderung im Hinblick auf die jeweiligen nationalen Bestimmungen arbeiten.

Freundliche Grüße … Kind Regards"

Ich würde somit vorschlagen, dass jeweils der Customer Service benachrichtigt wird, wenn die Beschilderung unklar/irreführend ist und um Korrektur bitten. Irgendwo müssen wir anfangen. Tesla kann ja auch nicht dauernd Patrouille fahren, bloss um zu schauen, wo was nicht so richtig funzt/ausgeschildert ist. Dort, wo sich eine Korrektur aufdrängt (u.a. Schaffhausen) einfach mal eine Email an den Customer Service schreiben. Kostet ja nichts... :D

Es ist allerdings in diesem Zusammenhang auch notwendig zu wissen, welche SuC im Besitz von Hotels/Drittanbietern sind (wie hier die Betriebsverträge aussehen, würde mich dann auch interessieren....). Aber ich gehe mal davon aus, dass sich Tesla diesbezüglich äussern wird, wenn man einen solchen SuC "anprangert"....
Oski

MS 90D facelift, multicoat rot für Überland, BMW i3 (30 kWh, no REX) für Stadt und Einkäufe

von Disty » 14. Jun 2017, 12:17

in Schaffhausen sind unmissverständliche Schilder aber leider noch nicht montiert : Parkverbot . E-Fahrzeuge während es Ladens 30 Minuten frei.
Perfekt ist: Wenn man nichts mehr weglassen kann und es immernoch funktioniert. ;)

von eggerhd » 14. Jun 2017, 13:28

Moses hat geschrieben:so. nach 7 monaten in der schweiz zum ersten mal zeuge eines zuparkers geworden (SUC pratteln). warum der dort parkte, ist mir schleierhaft. es hat einen grossen fast leeren parkplatz, der erst noch näher an den örtlichkeiten dran ist.

Der möchte Dir doch eine neue Frontscheibe einbauen........ vorauseilender Service....... typisch Carglas........ :mrgreen:
Model S90D - 19" Reifen, Titanium Metallic-Lackierung - FW 8.1 - 2018.21.9 75 bdbc11 - AP1
ab 29.06.2016 - 48000 km gefahren und 3.9 m3 Diesel nicht verbrannt! :-)
Für Dich freies SuC + 500.- Rabatt unter http://ts.la/hansdieter6875

von iSwiss » 14. Jun 2017, 13:35

Vielleicht musste er einfach mal in die Büsche. Nicht jeder kennt das gut versteckte WC.
iSwiss
Model S P85+ , Mactac TF900 Flex Chrome matt, Cherry Red, Glasdach, Doppellader, Kaltwetterpaket, Ultrahifi, Höhenverstellbar, Ledersitze Black , Alcantara,21"Turbinen Graphite, Interieurprogramm, LTE, Human Pilot.

von Moses » 14. Jun 2017, 18:31

iSwiss hat geschrieben:Vielleicht musste er einfach mal in die Büsche. Nicht jeder kennt das gut versteckte WC.
iSwiss

gibts noch ein anderes, als das im marriot?

von iSwiss » 15. Jun 2017, 00:07

Eben Bio-dynamisches-WC Natür
iSwiss
Model S P85+ , Mactac TF900 Flex Chrome matt, Cherry Red, Glasdach, Doppellader, Kaltwetterpaket, Ultrahifi, Höhenverstellbar, Ledersitze Black , Alcantara,21"Turbinen Graphite, Interieurprogramm, LTE, Human Pilot.

VorherigeNächste