Urban Chargers vs./und Superchargers

Eben wurde die größte Urban Charger Station mit 24 stalls in Riverside / CA eröffnet.

Jeder Stall hat volle 72 kW. Also etwas langsamer als die Supercharger.

teslamotorsclub.com/tmc/threads … 070/page-4

Interessanterweise werden sie als Supercharger gelistet.

Hier
supercharge.info

und bei Tesla

tesla.com/de_AT/findus?redi … percharger

War heute beim IKEA sindelfingen… Parkdeck 1 war vom freundlichen security gesperrt. beim runterfahren im Aufzug hab ich gesehen das die zwei tripples FREI fahren. Danach zum SuC Leonberg. volle Hütte-Holländer im Reise Rausch… wir sind im Mittelalter in Schland…

Ich wollte eigentlich auf den kW Unterschied hinaus. :wink:

Wie lange da wohl eine Vollladung dauert ?

Vermutlich mal so 1,75h.

Am Chademo sind es bei mir 2h.

Bin gespannt wann die ersten Urban Chargers in Europa auftauchen.

Bis dato gibt es kein Charging Video ! :astonished:

[color=#0000F0]@redvienna: Der Threadtitel passt nicht zum Inhalt, da du die UC und SuC in keinster Weise vergleichst („vs.“).

Option A: Du änderst den Threadtitel und gibst dem Thread einen Sinn und einen relevanten Inhalt.

Option B: Du erklärst, wie das „vs.“ gemeint ist und führst entsprechende Vergleiche an, die einen eigenen Thread rechtfertigen.

Option C: Ich schliesse den Thread[/color]

Häh ?

OK A + B :wink:

Supercharger 145 kW / netto 120 kW
Größe ? größer und definitiv höher

Urban Charger 72 kW netto
Größe ? deutlich kleiner und definitiv niedriger

beim parken hab ich kaum Eile, da reichen oftmals 11kW (besser 22kW mit DL) aus. Den Sinn des Threads hab ich auf Anhieb kapiert. Und meistens kommt eh kaum mehr als 70kW ausm Supercharger. Vorallem wenn ein 100er X ne Sekunde vor dir an A eingesteckt…

Ja, wenn ein 2. beim SC angesteckt ist, wird das Rennen mit einem UC vermutlich knapp.

Bin echt schon gespannt wann und wo bei uns in Europa die ersten UC auftauchen.

Sind ja deutlich einfacher zu montieren.

und mit den nächsten Akkus brauchts auch immer weniger SuC Anspruch. is nice to have on the way. aber in 90 Prozent der Fälle biste dann mit einem Akku hin und retour (und in 50 Prozent der Fälle das selbe 5x hintereinander)

Das sind alles alte Informationen. Ich kann in diesem Thread keinen Mehrwert erkennen, daher mache ich hier zu.