Supercharger in Norwegen

Hallo zusammen,

habe gerade in YouTube diesen wirklich guten Film über die Supercharger in Norwegen gefunden.

youtube.com/watch?v=aZNlG4V4 … 4rE8avQL4A

da sieht man, daß man auch bei 0 Km Range-Anzeige noch etwas Reserve hat.

Siehe dazu auch: Akku-Kapazität Model S

Echt cooles Video, danke für die Einstellung!

Almost brodered …
Der Typ ist schon recht cool: 70% SOC, 28°c, T-Shirt, außen gefühlte -20°C - und ein Berg vor sich… Respekt

Super Video, absolut sehenswert. Danke für den Tipp! :slight_smile:

Hab’s mir heute Nachmittag mit Freude angesehen. Sehr authentisch und auch spannend durch die „0km Restreichweite“ :slight_smile:

Danke für den Tipp!

:unamused: …hm, und dann geht die ladeklappe nicht auf…

seltsam fand ich dann aber auch, dass der mt2 stecker nicht reinging
war die verriegelung auch festgefroren ? :confused:
:sunglasses:

Ladeklappe ist auch so ein Ding, was mich schon mal gewundert hat. Die Türgriffe fahren mit kN aus und sprengen Eisschichten, aber die Ladeklappe hat nur nen Haltemagnet und ne kleine Feder im Gelenk :stuck_out_tongue:

Sah so aus, als würde er zu schnell verriegeln, wenn der Stecker erst halb drin ist.

Meine Frau (kommt aus Kanada) sagte nur - das ist der Grund warum die Kanadier immer ein paar alte Kredit- oder andere Plastikkarten dabei ahben, weil auch an Verbrenner Autos dauernd irgendwas festfriert (z.B. Tankdeckel). :laughing:

Nein, das ist normal:

Nach einiger Zeit verriegelt sich der Anschluss am Auto auch wenn nichts eingesteckt ist. Reine Vorsichtsmaßnahme. Da muss man einfach nochmals den Knopf am Tesla Ladekabel drücken (was der Typ gemacht hat), oder mit normalem Typ2 Kabel nochmals innen am Display entriegeln.

Ist mir schon oft genug an Stromtankstellen passiert wenn Leute mich übers Model S ausfragen bevor ich überhaupt einstecken konnte… :unamused:

Cheers

Frank

Gibt jetzt noch ein weiteres Video von ihm. Auch sehr unterhaltsam gemacht:
youtube.com/watch?v=yIUwLv5yTsU