"Warum Tesla-Fahrer an Autobahn-Raststätten unbeliebt sind"

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: "Warum Tesla-Fahrer an Autobahn-Raststätten unbeliebt si

von Mansaylon » 2. Aug 2017, 14:34

Am Anfang unserer Tesla Zeit waren wir beim Supercharger in Egerkingen (CH) immer im Mövenpick mind. etwas trinken.

Seit dem Juni 2017, als wir vom Innenraum etwas forsch auf die Terasse verwiesen wurden und dann über 20 Min. warten mussten, bis mal eine Bedingung sich unsereins angenommen hatte, meiden wir die "Gastfreundschaft" vom Mövenpick Egerkingen. Zumal die Preise da nicht wirklich einladend wären.

Ich war bisher der Meinung, wenn ich schon gratis 'tanken' kann, darf ich durchaus etwas konsumieren. Wird man jedoch ungastlich behandelt, bin ich ebenfalls konsequent und verzichte gerne.
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U

von ensor » 2. Aug 2017, 14:38

TeeKay hat geschrieben:Also ich stell mich im Autohof grundsätzlich so vor - damit dann auch jeder weiß, dass ich Tesla fahre.
https://youtu.be/yMAa_t9k2VA?t=24

Ach du auch? :mrgreen:
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 73.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 10.500 km

von kramrle » 3. Aug 2017, 00:09

Am Montag war ich in Maienfeld am Laden.
Als ich vom Kaffee zurückgekommen bin, war gerade jemand dabei die "alten" Stalls zu reinigen.

Beim Gespräch hat sich dann herausgestellt, dass sie eine Angestellte des Hotels war!

Ich fand das ganz toll und habe mich bei Ihr bedankt. Für solche Momente müsste man so kleine give aways dabei haben....
MS 60 Facelift Titanium Metallic
M3 vorbestellt 31.3.16

von ElektroTom » 3. Aug 2017, 02:48

Hatte bisher immer nur sehr gute Erfahrungen. Generell trinke ich oft einen Kaffee beim Laden wenn es angeboten wird. Meistens bei McCafe. Beim Essen bin ich sehr wählerisch, dass gebe ich zu und esse selten was von den Läden. Das liegt aber oft am schlechten Angebot.
Am liebsten lade ich in Wiesbaden. Das dortige Hotel ist sehr nett. Die Mitarbeiter freuen sich immer wenn ich frage, ob ich auf die Toilette gehen darf.

von Pesche » 5. Aug 2017, 08:51

Mansaylon hat geschrieben:Am Anfang unserer Tesla Zeit waren wir beim Supercharger in Egerkingen (CH) immer im Mövenpick mind. etwas trinken.

Seit dem Juni 2017, als wir vom Innenraum etwas forsch auf die Terasse verwiesen wurden und dann über 20 Min. warten mussten, bis mal eine Bedingung sich unsereins angenommen hatte, meiden wir die "Gastfreundschaft" vom Mövenpick Egerkingen. Zumal die Preise da nicht wirklich einladend wären.

Ich war bisher der Meinung, wenn ich schon gratis 'tanken' kann, darf ich durchaus etwas konsumieren. Wird man jedoch ungastlich behandelt, bin ich ebenfalls konsequent und verzichte gerne.

Für uns, die wir oft aus der Ostschweiz in die Region Bern fahren, ist Egerkingen der am häufigsten besuchte SUC. Eigentlich würde ich dort nach fast 2h Fahrt gerne jeweils eine etwas ausführlichere Pause machen und auch entsprechend konsumieren.

Leider machten wir wiederholt ähnliche Erfahrungen wie Mansaylon. Unflexibel, unaufmerksam - nicht immer, aber wiederholt. Vor allem ist kein Verantwortlicher für den Service wahrnehmbar.

Wir hoffen auf Oftringen und Kriegstetten. Bis dahin werden wir uns halt in Egerkingen auf einen simplen Kafi an der Bar beschränken.

Gruss
Pesche

von tripleP » 5. Aug 2017, 10:59

Uns ist auch schon länger aufgefallen, dass der Service eher schlecht ist im Mövenpick Egerkingen.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen

von Abgemeldet 06-2018 » 5. Aug 2017, 11:14

Ihr solltet euere Erfahrungen diesbezüglich in den Google-Bewertungen eintragen, damit andere vorgewarnt sind.

von Biet » 5. Aug 2017, 15:26

War auch schon paarmal da.
Lahmer Service und teuer.
Weissbier 0.50 CHF 8.20 :oops:

von kwi » 5. Aug 2017, 17:23

Tach zesamme,

gerade am Rasthof Achern (siehe Artikel) war ich vorletzte Woche, habe geladen und mir eine Vignette gekauft.

Danach wollte ich dort auch zumindest einen Kaffee trinken, aber das Restaurant war so wenig ansprechend und nicht sauber (alle Tische mit Tabletts oder Geschirr "belegt"), dass ich kehrt gemacht und lieber im Auto gewartet habe.

Sonst trinke ich meist etwas oder kaufe im Shop Getränke. Da z. B. ein großes Lob an den Rasthof Bad Rappenau. Sehr ansprechend, gut sortiert und nettes Perdonal.

Schöne Grüße

kwi

von Eberhard » 5. Aug 2017, 18:21

in 10 Jahre werden eAutofahrer die Mehrheit an Gästen stellen, vorausgesetzt es bietet kostengünstige Lademöglichkeiten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei

VorherigeNächste