"Geschäftsidee" am Supercharger

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

"Geschäftsidee" am Supercharger

von spa » 11. Jun 2017, 22:16

Ist doch wahrscheinlich jedem schon mal so gegangen, wenn man am SuC steht und nachdenkt was könnte man hier als "Geschäft" anbieten.
Man verbringt ca. 1 Stunde dort und was fehlt bzw. was könnte man erledigen, neben den Dingen wie spazieren, schlafen, jogging, Kaffee trinken, Essen gehen, usw..
Okay es kommt natürlich darauf an welchem SuC man landet, allerdings nicht überall ist ein Rasthof und so toll sind die oft auch nicht.
Was fehlt denn so oder könnte man umsetzen:
- Wasser für Waschanlage & Scheibenreiniger
- WC
- Getränke
- Service Möglichkeiten, wo man sonst zum SeC müsste
- "Autocheck" oder Möglichkeit zum Saubermachen Staubsauger etc.
- ...

Tja muss noch mal ein wenig überlegen, irgendwie müsste man da schon was machen können ...
MS 90D
 
Beiträge: 257
Registriert: 19. Feb 2017, 19:55

Re: "Geschäftsidee" am Supercharger

von Dani » 11. Jun 2017, 22:19

Eine Massage hätte ich schon gebrauchen können
 
Beiträge: 136
Registriert: 16. Sep 2016, 09:25

Re: "Geschäftsidee" am Supercharger

von KrassesPferd » 11. Jun 2017, 22:44

spa hat geschrieben:Man verbringt ca. 1 Stunde dort


Ich habe noch nie eine Stunde am SuC gestanden. Davon mal ganz ab hast Du aber nicht unrecht, was einige Servicepunkte betrifft. Einen Getränkeautomat z.B.
Gruß Hendrik

Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | AP1 | Pano | SmartAir | Sound | Performance | OZ Superturismo Dakar

Empfehlungslink: http://ts.la/hendrik2982
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1793
Registriert: 11. Okt 2016, 23:18
Wohnort: Hannover/Pattensen

"Geschäftsidee" am Supercharger

von stealth_mode » 11. Jun 2017, 22:45

Street kitchen an Wochen Enden, Ferien Beginn oder mittags wäre am manchen Standorten der Hammer!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
P85, 21" gray, pearl, gray leather, All IN , NO rear facing seats
Unbegrenzte Supercharger Nutzung bei Bestellung eines neuen Tesla z.B. über diesen Link:http://ts.la/thilo1743
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1923
Registriert: 25. Sep 2013, 12:10
Wohnort: Bern

Re: "Geschäftsidee" am Supercharger

von cko » 11. Jun 2017, 23:19

Ich glaube, dass Leute, die eine Handwäsche für das Auto anbieten, gut verdienen würden.
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Nov 2015, 16:34
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: "Geschäftsidee" am Supercharger

von frank.pigge » 11. Jun 2017, 23:34

Ich würde sofort reinigen lassen, mindestens von innen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im Leben glücklich zu sein, ist ein Geschenk. Dass ein Auto noch ein i-Tüpfelchen sein kann, ist unglaublich für den, der es hat...: Model S P90D und P85+ sowie Model X P90DL
 
Beiträge: 1771
Registriert: 28. Sep 2014, 00:59
Wohnort: Wehrheim

Re: "Geschäftsidee" am Supercharger

von supercharged » 11. Jun 2017, 23:43

Ich finde die kurzen Zwangspausen an den oftmals sehr ruhigen Superchargern durchaus entspannend, gerade WEIL hier nicht schon wieder der übliche Kommerz-Rambazamba auf einen einrauscht und man einfach mal ein bisschen zurücklehnen und abschalten oder aber sich kurz die Beine vertreten kann. Ein SuC mit Street kitchen und anderen fliegenden Nervensägen würde mich eher abschrecken... :?
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 836
Registriert: 11. Apr 2016, 10:40
Wohnort: Bern

Re: "Geschäftsidee" am Supercharger

von Healey » 12. Jun 2017, 02:07

supercharged hat geschrieben:Ich finde die kurzen Zwangspausen an den oftmals sehr ruhigen Superchargern durchaus entspannend, gerade WEIL hier nicht schon wieder der übliche Kommerz-Rambazamba auf einen einrauscht und man einfach mal ein bisschen zurücklehnen und abschalten oder aber sich kurz die Beine vertreten kann. Ein SuC mit Street kitchen und anderen fliegenden Nervensägen würde mich eher abschrecken... :?

Sehe ich auch so, außerdem würde jeder Unternehmer bei der derzeitigen Belegung bald pleite gehen, egal was er anbietet.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 116.000 km, ALLES original, 205 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6844
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: "Geschäftsidee" am Supercharger

von OS Electric Drive » 12. Jun 2017, 07:06

Mit denn paar Teslas die da vorbeikommen glaube ich nicht dass sich auch nur ansatzweise ein neues Geschäft finanzieren lässt.
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 8826
Registriert: 7. Dez 2011, 13:18

Re: "Geschäftsidee" am Supercharger

von Kahlidoc » 12. Jun 2017, 09:01

Wohl kein neues Geschäft, aber das älteste Gewerbe der Welt versucht es in Italien. Verona u. Milano. :o
MS 70D von 03/16 bis 12/17
MS 90 D seit 06/17
 
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jan 2016, 20:41
Wohnort: München

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Frank, Google [Bot] und 2 Gäste