Attraktive Supercharger Locations

Übers verlängerte Wochenende habe ich einen längeren Trip an die Côte d’Azur unternommen und dabei einige Supercharger angefahren.

Im abetterrouteplanner gibt es die praktische Funktion, an ausgewählten SuC’s einen längeren Stop einzuplanen. Nur ist es nicht immer einfach herauszufinden, wie attraktiv ein SuC für einen längeren Lade-Stop ist.

Darum starte ich hier mal diesen Faden, um die attraktivsten SuC-Standorte herauszufinden.
Attraktiv bedeutet für mich:

  • Mehrere Restaurants, nicht nur Fastfood.
  • Einkaufsmöglichkeiten, nicht nur Tanke.
  • allg. Ladeweile statt Langeweile

Persönlich kann ich folgende Stopps für einen längeren Aufenthalt empfehlen:

  • Varazze IT: Direkt am Meer, Hafen, Shopping, Essen
  • Chambéry FR: Einkaufszentrum, Essen. Nur 4 Stalls.
  • Cagnes-sur-Mer (Nizza-Cannes) FR: Einkaufszentrum, Essen. Nur 4 Stalls.

www.supercharge-me.de

Solche Threads werden in regelmäßigen Abständen erstellt.
Hier 2 Beispiele:

Schönster Supercharger ? (Standort, Szenerie)

„Die landschaftlich schönsten Ladeplätze“

Deshalb hat Thorsten vor längerer Zeit die o.g. Website aufgesetzt und dort kannst Du Deine Infos gern eintragen.

Hier im Norden ist mein Lieblings-Supercharger die Braaker Mühle. Sehr nette Bäckerei/Café mit der Möglichkeit, in einem Strandkorb vor der Tür dem Tesla beim Laden zuzugucken während man ein Frühstück mit Rührei und frisch gepresstem o-Saft genießt.

Das krasse Gegenteil ist für mich Bispingen, in dessen bayerischem Gasthaus man ein schlappes Hendl mit schmierigem Kartoffelsalat zugemutet bekommt. Grauenvoll!

+1

Diese Seite besuche ich immer kurz bevor ich einen SC anfahre und nicht weiß was mich dort erwarten wird.

Dann kann man sich schon darauf einstellen. (Fastfood ist nicht so gesund !)

Beim SC in Bispingen habe ich im Snowdome-Restaurant durch Vorlage meines Tesla-Schlüssels ein freies Getränk erhalten - das ist schon eine coole Marketing-Idee :sunglasses:

Wozu muss man den Schlüssel im Restaurant vorlegen?

Weil sonst jeder kommen könnte :wink:
Das gibt es schon seit Jahren an einigen Standorten, ich habe es aber noch nie ausprobiert.
LGH