Umfrage von Tesla an Superchargern

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Umfrage von Tesla an Superchargern

von AxelM » 25. Mai 2017, 00:04

Bin heute am SuC Mogendorf von einem Tesla-Mitarbeiter befragt worden (ca. 2 min.). Es ging um Länge und Zweck der Strecke und eventuellen Konsum im Umfeld des Superchargers.

Noch jemand?
S75D (2017)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 577
Registriert: 2. Feb 2016, 01:45

Re: Umfrage von Tesla an Superchargern

von trimaransegler » 25. Mai 2017, 08:53

Ja, hier. Seltsame Befragung, er war natürlich erstaunt, wieviel ich gestern gefahren habe: 600...irgendwas. Heute werdens wieder etliche Hundert :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße aus dem Westerwald

Frieddhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 5107
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14

Re: Umfrage von Tesla an Superchargern

von sdt15749 » 25. Mai 2017, 11:31

Eine solche Befragung hatte ich auch mal vor ca. 3 Monaten am SuC Kamen.
Frau wollte wissen wie oft ich SuC nutze, wieviel ich an diesem Tag gefahren bin und was ich tue wenn ich lade.
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1)
 
Beiträge: 943
Registriert: 29. Dez 2015, 18:55

Re: Umfrage von Tesla an Superchargern

von Helmut1 » 25. Mai 2017, 11:38

AxelM hat geschrieben:...Es ging um Länge und Zweck der Strecke und eventuellen Konsum im Umfeld des Superchargers.
...

:?: :?: :?:
Das weiß doch Tesla eh! Wozu stellen die jemanden hin um danach zu fragen.

War es vielleicht nur jemand der sich als Teslamitarbeiter ausgegeben hat? :idea:
Andere Autohersteller dürften solche Daten sicherlich interessieren.
M3 reserviert am 31.3.2016 vormittags in Hamburg (Bei Ladenöffnung in der Schlange gestanden).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3032
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24

Re: Umfrage von Tesla an Superchargern

von sdt15749 » 25. Mai 2017, 11:49

Mag sein dass das niemand von Tesla war. Die Dame war auf jeden Fall nicht gut informiert. Ich bin aber davon ausgegangen das sie eine studentische Hilfskraft ist, die nur für diesen Job angeheuert wurde.

Ich habe aber nichts dagegen von mich jemand anders als Tesla befragen würde. Sollen die ruhig erfahren wie toll es ist einen Tesla zu fahren.
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1)
 
Beiträge: 943
Registriert: 29. Dez 2015, 18:55

Re: Umfrage von Tesla an Superchargern

von Flico » 25. Mai 2017, 12:05

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand von Tesla war.

Die haben in ihrer Datenbank doch viel genauere Informationen wann welcher Tesla wo war, wie schnell er gefahren ist, wo er geladen hat, wieviel er geladen hat und so weiter und so fort. Das brauchen die doch nicht persönlich abfragen?!?
Model S 85D metallic weiß foliert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1332
Registriert: 17. Mär 2016, 14:09

Re: Umfrage von Tesla an Superchargern

von elmi » 25. Mai 2017, 12:34

Die Umfragen gibt es. Hatte die gleichen Fragen im Februar am SuC Erftstadt. Der Tesla Mitarbeiter war persönlich bekannt, weil wir einige Wochen zuvor bei ihm eine Probefahrt gemacht hatten. Er hatte zwischenzeitlich vom Sales- ins SuC-Team gewechselt.

- mobil verfasst -
Elektromobil seit 05.05.2015 (Citroën C-Zero) - wurde 05/17 durch i3 (60Ah) ersetzt
Ninebot Elite seit 11/2015 / Kumpan 1954L seit 16.06.2016
S60D (inzwischen S75D) aus 10/2016, FL, AP1, seit 24.01.2017 und damit Verbrenner-frei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 81
Registriert: 27. Mai 2016, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Umfrage von Tesla an Superchargern

von pii » 25. Mai 2017, 12:39

Helmut1 hat geschrieben:
AxelM hat geschrieben:...Es ging um Länge und Zweck der Strecke und eventuellen Konsum im Umfeld des Superchargers.
...

:?: :?: :?:
Das weiß doch Tesla eh! Wozu stellen die jemanden hin um danach zu fragen.

War es vielleicht nur jemand der sich als Teslamitarbeiter ausgegeben hat? :idea:
Andere Autohersteller dürften solche Daten sicherlich interessieren.



Das habe ich mir auch gedacht. Wäre doch viel einfacher, beim SUC ein Pop-up auf dem Screen oder auch per Email zu schicken mit einem Multiple Choice Fragebogen + Freifeld. Daten wären zudem so bereits vorstrukturiert und in Datenbank erfasst + auf alle SUC einges Gebietes einspielbar. Weniger Personalkosten und vermutlich mehr Antworten als bei vor Ort befragung.
 
Beiträge: 663
Registriert: 19. Aug 2015, 14:16

Re: Umfrage von Tesla an Superchargern

von Helmut1 » 25. Mai 2017, 12:55

elmi hat geschrieben:Die Umfragen gibt es. Hatte die gleichen Fragen im Februar am SuC Erftstadt. Der Tesla Mitarbeiter war persönlich bekannt, weil wir einige Wochen zuvor bei ihm eine Probefahrt gemacht hatten. Er hatte zwischenzeitlich vom Sales- ins SuC-Team gewechselt.

Sehr, sehr interessant!
Entweder geht es Tesla primär um ein paar scheinbare Nebensächlichkeiten die sie nicht datentechnisch auslesen können wie z.B. die Beschäftigung des Fahrers während der Ladepause.
Oder wir überschätzen die Fähigkeiten der Datenbankspezialisten von Tesla.
Es könnte natürlich auch sein, dass die die das können mit wichtigen anderen Sachen beschäftigt sind.
M3 reserviert am 31.3.2016 vormittags in Hamburg (Bei Ladenöffnung in der Schlange gestanden).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3032
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24

Re: Umfrage von Tesla an Superchargern

von wp-qwertz » 25. Mai 2017, 13:00

Helmut1 hat geschrieben:...
Entweder geht es Tesla primär um ein paar scheinbare Nebensächlichkeiten die sie nicht datentechnisch auslesen können wie z.B. die Beschäftigung des Fahrers während der Ladepause.
...


ich hate auch solch eine umfrage - durchgeführt von einem studenten im auftrag von tesla - und genau hierrum geht es sicher: was mache ich als tesla-kunde*in am SC während des ladens.
das kann nicht durch den strom-rüssel erkannt werden. soweit sind die noch nicht :D das kommt dann mit den neuen SC :lol:
hier werden im kabel kameras verbaut + video-überwachung, sodass tesla in den usa life und in farbe mit dabei sein kann :D
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 2308
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste