Supercharger an Hotels / Bezahlung nach Laden?

Hallo,

es ist ja verständlich, dass man bezahlen soll, wenn der Wagen an der Ladesäule hängt, aber nicht mehr lädt.

Gilt das auch für Supercharger, die direkt an einem Hotel stehen? Dort ist das Aufladen über Nacht sozusagen vorgesehen, und um 1 Uhr morgens aufstehen muss echt nicht sein.

LG
A.

Hi,

nur weil ein Supercharger in der Nähe, oder auf dem Parkplatz bei einem Hotel aufgestellt wurde, muss man nicht über Nacht laden.
Supercharger belegst Du max 1h, evtl. 1,5 h wenn Du leer ankommst und 100% inkl. Balancing laden möchtest.

Supercharger sind für Durchreisende, nicht Gäste die Übernachten zum parken. Dafür haben Hotels in der Regel sog. Destinationcharger. Mit 11KW reicht das locker um über Nacht (8h) das Auto auch aufzuladen.

d.h. Du musst nicht mitten in der Nacht raus, sondern lädst, checkst ein, gehst aufs Zimmer und isst noch zu Abend und steckst wieder ab.
Alternativ steckst Du morgens vor dem Frühstück an und hast danach auch ein aufgeladenes Auto.

Mir fällt jetzt kein Fall ein, in dem man länger als 1,5 Stunden (Max 2 Stunden mit kaltem leeren Akku) an einem Supercharger stehen müsste.

ciao
Michi

PS: Hast Du evtl. Supercharger und Destinationcharger verwechselt?

+1

+1

+1

Ein gutes Hotel parkt dir den Wagen im Sonderfall, indem von obigem nichts praktikabel erscheint, auch zur gewünschten Zeit in der Nacht kurz um.