SuC payment / ES GEHT LOS !!!

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: SuC payment / ES GEHT LOS !!!

von Kellergeist2 » 17. Sep 2018, 09:31

pEAkfrEAk hat geschrieben:ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass Tesla jemals gesagt hat, dass das Free Supercharging im Kaufpreis inkludiert ist.

Doch, hatte Tesla in der Vergangenheit gesagt:
Bei dem alten Tesla Model S 60 war die Supercharger-Option kostenpflichtig. Ich glaube irgendwas zwischen 2.000,- € und 2.500,- € Aufpreis.
Beim Tesla Model S 85 war die Supercharger-Option bereits enthalten.
Somit ist klar, dass Tesla für die Supercharger-Option ca. 2.000,- € einkalkuliert hatte.

grizzzly hat geschrieben:Das einzige was wohl schwieriger wird ist das Erklären an den SuC. Was kostet einmal laden am SuC?

Nö, schwierig ist das nicht, man muss nur eine "Preisliste" an den SuC aufhängen. Im Gegensatz zu einer Tankstelle ändern sich die Preise auch nicht mehrmals täglich:
https://www.tesla.com/de_DE/support/supercharging
Preis in DE:
€ 0.34 pro Minute über 60 kW
€ 0.17 pro Minute bis 60 kW
Model S und X: 400 kWh pro Jahr inklusive
Model 3: Kein Freikontingent
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)

von E-BOB » 17. Sep 2018, 11:41

...und schon steht es da - schwarz auf weiß...

Ab jetzt für jede Empfehlung nur noch 100,- Euro SUC-Gutschrift... :shock:

Gruß

E-BOB :P
Seit 03.18 steht in der Garage ein S75D!

Freies Superchargen für 7500km bis zum 28.05. für jeden Tesla-Besteller bei Verwendung meines Empfehlungscodes:
http://ts.la/cord67467

von jonn68 » 17. Sep 2018, 12:13

E-BOB hat geschrieben:...und schon steht es da - schwarz auf weiß...

Gruß

Da sind die Verwaltungsgebühren so hoch wie die Gutschrift, das hätte man lieber bleiben lassen sollen :shock:
Model S 90D, schwarz

von Dornfelder10 » 17. Sep 2018, 12:36

jonn68 hat geschrieben:Da sind die Verwaltungsgebühren so hoch wie die Gutschrift, das hätte man lieber bleiben lassen sollen :shock:

Warum sollten die Gebühren höher sein als die paar Cent die bei einem Kauf bei Ebay anfallen oder die Gebühren beim Bezahlen mit PayPal?
Wir sind ja nimmer im 20. Jh wo noch Formulare ausgefüllt werden.

Gruß

Bernhard

von pollux » 17. Sep 2018, 14:40

Gruß

Also ich ab am 7.9.18 eine Mail von Tesla mit folgendem Inhalt erhalten:

"Hallo xxxx,
Eine kleine Erinnerung für Sie: Als Tesla Besitzer können Sie bis zum 16. September fünf Freunden kostenloses und unbegrenztes Supercharging beim Kauf eines neuen Model S oder Model X schenken. Nach diesem Zeitraum werden alle Bestellungen, welche mit einem Weiterempfehlungscode versehen sind, anstatt unbegrenzten Supercharging, ein Jahr kostenloses Supercharging erhalten."

Es gibt also doch noch freies Laden am SuC. Wenn auch auf ein Jahr begrenzt (man kann ja jedes Jahr einen neuen Tesla kaufen :mrgreen: )
S85D seit Mai 2015
M3 LR seit Feb 2019
Bagger (Elektrolader Schäffer 24e) ab Nov 2019 :-)

von OS Electric Drive » 17. Sep 2018, 14:54

Wir kennen das aus der PV Branche, eine Absenkung der Vergütung hat immer zu einem Boom geführt egal ob man wusste, dass es im nächsten Jahr auch noch spannend sein wird. Ob und wie Tesla zukünftig die Autos vermarkten wird werden wir sehen. Auf jeden Fall sind solche "Endtermine" wichtig, weil es hätte ja jetzt so oder so niemand mehr geglaubt dass es ein Ende gibt bei einer erneuten Verlängerung.
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE - Tesla M3 1/3 Feb 2019 2/3 Mrz 2019 3/3 Mrz 2019

von E-BOB » 17. Sep 2018, 15:02

pollux hat geschrieben:

Gruß

Also ich ab am 7.9.18 eine Mail von Tesla mit folgendem Inhalt erhalten:

"Hallo xxxx,
Eine kleine Erinnerung für Sie: Als Tesla Besitzer können Sie bis zum 16. September fünf Freunden kostenloses und unbegrenztes Supercharging beim Kauf eines neuen Model S oder Model X schenken. Nach diesem Zeitraum werden alle Bestellungen, welche mit einem Weiterempfehlungscode versehen sind, anstatt unbegrenzten Supercharging, ein Jahr kostenloses Supercharging erhalten."

Es gibt also doch noch freies Laden am SuC. Wenn auch auf ein Jahr begrenzt (man kann ja jedes Jahr einen neuen Tesla kaufen :mrgreen: )

So hatte ich es auch mal gehört, scheint aber nicht mehr aktuell zu sein:

„Tesla-Besitzer können fünf Freunden ein 100 € Supercharging-Guthaben beim Kauf eines neuen Model S oder Model X zukommen lassen.“

Siehe: https://www.tesla.com/de_DE/support/referral-program
Seit 03.18 steht in der Garage ein S75D!

Freies Superchargen für 7500km bis zum 28.05. für jeden Tesla-Besteller bei Verwendung meines Empfehlungscodes:
http://ts.la/cord67467

von AxelWi » 17. Sep 2018, 15:08

Beatbuzzer hat geschrieben:
AxelWi hat geschrieben:Denke nicht , dass jetzt noch jemand freiwillig ein S oder X kauft , ohne free Supercharging ohne dass die Reichweite durch neue Zellen (2170) deutlich erhöht wird.

Wieso muss jetzt plötzlich die Reichweite hoch, nur weil SuC kostenpflichtig werden?
Und was soll bitte die kompatible Alternative zu den beiden Fahrzeugen sein? ;)

Weil das Free Suc für viele einen Wert über 10k Euro hat (wer viel fährt spart das an Spirtkosten über einige Jahre leicht rein), und das Model 3 sonst zu gleichwertig ist zum fast doppelt so teuren S und X.

Hat das S und X aber eine höhere Reichweite als das 3er würde es auch einen höheren Preisaufschlag rechtfertigen.

Freiwillig kauft S und X aktuell keiner, da in wenigen Monaten die neuen Zellen in S und X eingebaut werden müssen und man spätestens dann mehr Reichweite bekommt.

Ich würde nie ein >100k Auto kaufen, wenn es nicht kostenlos laden könnte. Denke da gibt es noch mehr hier für die das Free Suc über 5-10 Jahre Nutzung einfach ein Killer-Argument für den Kauf eines S oder X war.
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de

von Volker.Berlin » 17. Sep 2018, 15:12

AxelWi hat geschrieben:Freiwillig kauft S und X aktuell keiner, da in wenigen Monaten die neuen Zellen in S und X eingebaut werden müssen und man spätestens dann mehr Reichweite bekommt.

Na, das sind ja ein paar steile Annahmen. Ich bin nicht sicher, ob Elon das auch so sieht...
Moderator

von pEAkfrEAk » 17. Sep 2018, 15:30

AxelWi hat geschrieben:Ich würde nie ein >100k Auto kaufen, wenn es nicht kostenlos laden könnte.
Das mag für dich zutreffen, aber muss es das deshalb gleich für die Allgemeinheit? Ich kenne einige, die Autos >100k€ fahren, die sie auf eigene Kosten tanken müssen und auch einige MS & MX Fahrer, die maximal 10% SuC nutzen und den Rest ausschließlich zu Hause laden, mich eingeschlossen. Bei mir sind es sogar nur höchstens 5% SuC. Will heißen, es gibt immer solche und solche. Pauschal kann man das, denke ich, nicht beantworten, ob es jetzt gut oder schlecht ist, dass das Free SuC eingestellt wird. Ich persönlich denke nicht, dass es große Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat. Und M3 und MS liegen auch nun nicht wirklich nah beieinander. Da ist schon noch 1-1,5 Klassen dazwischen, unabhängig vom SuC.
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware 9.0 Build 2019.20.1
Pearl-White, Ultra-White-Seats, Glasdach, 21 Zoll Arachnid Silber (Sommer) & Turbine Grau (Winter), Smart Air, Komfort-Paket, Premium-Upgradepaket, AP2.5 -> Bilder/Fazit
http://ts.la/oli6149

VorherigeNächste