Ausbau Supercharger in Deutschland

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von Naheris » 16. Mär 2018, 19:07

Warum? Niemand verlangt von Tesla nicht auch weiterhin DC Typ-2 Mid an ihre SuCs anzubieten. Das SuC-Netz wird sicherlich nicht unter einer Erweiterung um CCS leiden.
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Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von JeanSho » 16. Mär 2018, 19:10

Naheris hat geschrieben:Warum? Niemand verlangt von Tesla nicht auch weiterhin DC Typ-2 Mid an ihre SuCs anzubieten. Das SuC-Netz wird sicherlich nicht unter einer Erweiterung um CCS leiden.


Weil die Supercharger in der jetzigen Fassung und dank der Ignoranz alle anderen Autohersteller eben Tesla Only sind. Damit würden sie immer ein zuverlässiges Back-up für Teslafahrer sein. Warum auch nicht? Haben diejenigen ja auch bezahlt
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Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von Naheris » 16. Mär 2018, 19:16

Ja, klar. Aber warum muss man dann an einen alten SuC fahren? Die neuen können doch auch zuverlässig sein? Warum muss man mit seinem alten Tesla (Zitat Du) "an die alten Supercharger [fahren] Und ansonsten mit dem Adapter an CCS" laden? Das würde doch bedeuten, Tesla hört plötzlich auf zuverlässige SuCs zu bauen? Wie wahrscheinlich ist das denn?

Und das verlangt auch niemand von Tesla. Sie können die alten SuC weiter betreiben und die neuen auch, inkl. Typ-2 Mid. Die brauchen halt nur einen zusätzlichen, funktionalen CCS-Stecker. Was das jetzt mit der Ladesicherheit zu tun hat erschließt sich mir nicht.
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Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von JeanSho » 16. Mär 2018, 22:47

Du interpretierst da etwas hinein, was ich nicht gesagt habe. Viele Worte. Und nicht mal notwendig. Egal
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Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von Sucseeker » 16. Mär 2018, 23:26

Naheris hat geschrieben:.............. Sie können die alten SuC weiter betreiben und die neuen auch, inkl. Typ-2 Mid. Die brauchen halt nur einen zusätzlichen, funktionalen CCS-Stecker. Was das jetzt mit der Ladesicherheit zu tun hat erschließt sich mir nicht.


Nein, das wäre denkbar schlecht. Dann müssen wir Teslafahrer die SuC-Stellplätze mit diesen Compliance-Cars der deutschen OEM teilen die nicht wirklich schnell laden können.

Grüße SuCseeker
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Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von Flico » 17. Mär 2018, 04:36

Müssten wir nicht. Tesla ist doch in der Preisgestaltung frei. Bei 1 Euro/
Minute für nicht Teslas wird sich die Menge der Fremdlader in Grenzen halten.
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Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von sustain » 17. Mär 2018, 09:39

Naheris hat geschrieben:Ja, klar. Aber warum muss man dann an einen alten SuC fahren? Die neuen können doch auch zuverlässig sein? Warum muss man mit seinem alten Tesla (Zitat Du) "an die alten Supercharger [fahren] Und ansonsten mit dem Adapter an CCS" laden? Das würde doch bedeuten, Tesla hört plötzlich auf zuverlässige SuCs zu bauen? Wie wahrscheinlich ist das denn?

Und das verlangt auch niemand von Tesla. Sie können die alten SuC weiter betreiben und die neuen auch, inkl. Typ-2 Mid. Die brauchen halt nur einen zusätzlichen, funktionalen CCS-Stecker. Was das jetzt mit der Ladesicherheit zu tun hat erschließt sich mir nicht.


Vergiss einfach mal das Tesla SuC´s mit CCS bauen wird, das werden sie nicht tun, das ganze Gelaber darum ist komplett sinnlos. Tesla wird weiter mit Typ2 bei DC MID arbeiten und auch das M3 bekommt kein CCS Anschluss. Nur im eigenen Ladenetz kann Tesla einige Services im Auto weiter anbieten, es hat Gründe warum da nur SUC´s angezeigt werden und keine der anderen nicht kalkulier- und kontrollierbaren Ladestationen. Für die SuCs kann man auf zuverlässige Daten was Belegung und Funktion angeht zurückgreifen, das kann man bei den anderen Stationen einfach nicht. Tesla braucht kein CCS auf absehbare Zeit, sie werden die Akkus Stück für Stück vergrößern um den Ladebedarf unterwegs weiter zu reduzieren, damit reicht die Leistung der SuC´s auch in Zukunft aus. In meinen Augen doch sehr deutlich wo der Weg hinführt, wenn Beelitz als Hinweis nicht reicht dann weis ich auch nicht.
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Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von StefanSarzio » 17. Mär 2018, 10:38

Ich glaube, dass Beelitz nur ein Indiz für die nähere Zukunft ist.

Tesla ist ja grundsätzlich schon ausgeschlossen ggü. Standards und wird zu einem ihnen geeignet erscheinenden Zeitpunkt sicher wechseln. Ob dann noch CCS der Standard ist wird sich zeigen.
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Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von KaJu74 » 17. Mär 2018, 11:18

Ich kann mir bei Tesla nur einen Kombi Anschluß vorstellen.
Also CCS Buchse, die
- CCS
- aber auch DC-Mid
- AC Typ2
kann.

Die Supercharger werden DC-Mid bleiben.
Tesla Model S85 vom 2014 bis 2016
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Tesla Model 3 Performance seit dem 18.02.2019

S85:Bild
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Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von 94428 » 17. Mär 2018, 12:00

Sono Motors hat doch das Konzept, CCS und Typ2 in einem Slot oder hab ich das falsch gesehen? Und sogar noch eine Schukosteckdose dazu.

Grüße Helmut
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