Neu 08.02.17: Anzeige der SuC-Auslastung im Navi

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: Neu 08.02.17: Anzeige der SuC-Auslastung im Navi

von Leto » 10. Feb 2017, 14:31

Healey hat geschrieben:Leto wäre erst zufrieden wenn alle Supercharger Ihm alleine gehörten, natürlich mit Schranken gesichert damit Ihn kein Verbrenner zuparken kann. :twisted:
LGH

Nein, ich wäre zufrieden wenn ich bei Ankunft einen SuC Platz bekomme an dem ich laden kann und das in so vielen % der Fälle wie bei der Tankstelle. Ob ich zufrieden bin interessiert keine Sau, aber wird dieser Zustand nicht erreicht mit mehr EVs tötet sich das Modell selbst. Denn ich der Masse ist warten beim Laden schon fast ein Showstopper. Warten auf das Laden und man wartet lieber auf die Brennstoffzellen... hear my words...

Land: Deutschland

von einstern » 10. Feb 2017, 14:49

Leto hat geschrieben:Nein, ich wäre zufrieden wenn ich bei Ankunft einen SuC Platz bekomme an dem ich laden kann und das in so vielen % der Fälle wie bei der Tankstelle....

Mindestens jeder vierte Besuch an der Tanke ist mit Wartezeit verbunden. MINDESTENS!
2014 PV 50 kWp
2015 S85D
2016 WB 22kW und Boden-PV
2019 WP 13kW Erdwärme (statt Heizöl)
-- Elektrisch - So läuft das hier !

Fahrzeug: Tesla Model S

von Yellow » 10. Feb 2017, 14:54

Müssen wir das Thema hier wirklich schon wieder diskutieren?
Oder können wir beim Thema "Anzeige der SuC-Auslastung im Navi" bleiben?
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model X

von Volker.Berlin » 10. Feb 2017, 14:57

Yellow hat geschrieben:Müssen wir das Thema hier wirklich schon wieder diskutieren?
Oder können wir beim Thema "Anzeige der SuC-Auslastung im Navi" bleiben?

+1 Die letzten drei Seiten sind vollständig redundant mit anderen, bestehenden Threads (die ich längst nicht mehr mitlese).
Moderator
Moderator

von segwayi2 » 10. Feb 2017, 14:58

wieso wundert mich das nicht 8-)
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
290.000 km
71,2 kWh usable full pack
Vers.: 2019.40.2.3 40ef2d4d
Trusted User
Trusted User

von kassiopeia » 10. Feb 2017, 15:13

Vielleicht sollte man diese Art Beiträge, die threadfremd sind und auch noch Wiederholungen, in einen 'Müllthread' (kann man auch anders nennen;) entsorgen - so wirds in anderen Foren gemacht...

zum Thema: ich hätte gern auch eine solche Anzeige, auch wenn ich noch keinen Tesla besitze... (vielleicht hört TM das ja :P)
Ioniq electric seit Mai 2017 - Model AWD LR AP abgeholt am 11.3.2019

von UTs » 10. Feb 2017, 15:27

Leto hat geschrieben:
UTs hat geschrieben:
Eberhard hat geschrieben:Wenn einmal Wartezeiten unvermeidlich sein sollten, wird der Tesla einfach am Ende der Warteschlange abgestellt. Fährt dann automatisch an die Ladestation und wird per Roboterarm eingesteckt. Per App hält der Tesla seinen Besitzer informiert, wann der wieder weiterfahren kann.

+1, perfekt :!:

Das verkürzt die Zeit um nichts...

Viel wichtiger: es verlängert sie nicht wie bei Reservierungen. Angenehmer Nebeneffekt: es verkürzt die Zeit, die man beim Wagen bleiben muss, erheblich :!:
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718

von Leto » 10. Feb 2017, 15:31

UTs hat geschrieben:Viel wichtiger: es verlängert sie nicht wie bei Reservierungen. Angenehmer Nebeneffekt: es verkürzt die Zeit, die man beim Wagen bleiben muss, erheblich :!:

Ich gebe es auf, Du willst das Konzept einer Reservierung durch Ansteuern im Navi nicht verstehen. Das verlängert nichts. Und da es weder Roboter zum Einstecken noch zugelassene autonome Fahrten in DE auf Sicht geben wird, wollen wir die Phantastereien nicht lassen?

Hingegen hoffen wir alle es gibt 2019 10x mehr Teslas auf deutschen Straßen, oder?

von UTs » 10. Feb 2017, 15:37

Leto hat geschrieben:
UTs hat geschrieben:Viel wichtiger: es verlängert sie nicht wie bei Reservierungen. Angenehmer Nebeneffekt: es verkürzt die Zeit, die man beim Wagen bleiben muss, erheblich :!:

Ich gebe es auf, Du willst das Konzept einer Reservierung durch Ansteuern im Navi nicht verstehen. Das verlängert nichts. Und da es weder Roboter zum Einstecken noch zugelassene autonome Fahrten in DE auf Sicht geben wird, wollen wir die Phantastereien nicht lassen?

Hingegen hoffen wir alle es gibt 2019 10x mehr Teslas auf deutschen Straßen, oder?

Ich glaube, das nicht verstehen wollen liegt eher bei dir. Aber super, dass du von Reservierungen Abstand nimmst. Das war wirklich eine blödsinnige Idee. Natürlich ist es sinnvoll, wenn das Navi die Fahrzeuge möglichst sinnvoll auf die SuC verteilt. Das ist genau das gleiche, was ich auch möchte. Falls zu viel los sein sollte und eine Wartezeit unvermeidbar ist, zum Beispiel an Samstagen zu Urlaubsbeginn, Könnte das Navi sogar die Reihenfolge des Ladens mit einer SMS vorschlagen.
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718

von Leto » 10. Feb 2017, 15:47

UTs hat geschrieben:
Leto hat geschrieben:

Ich glaube, das nicht verstehen wollen liegt eher bei dir. Aber super, dass du von Reservierungen Abstand nimmst. Das war wirklich eine blödsinnige Idee. Natürlich ist es sinnvoll, wenn das Navi die Fahrzeuge möglichst sinnvoll auf die SuC verteilt. Das ist genau das gleiche, was ich auch möchte. Falls zu viel los sein sollte und eine Wartezeit unvermeidbar ist, zum Beispiel an Samstagen zu Urlaubsbeginn, Könnte das Navi sogar die Reihenfolge des Ladens mit einer SMS vorschlagen.

Hmm. Exakt was ich vorgeschlagen habe. Man bekommt einen konkreten SuC zugewiesen sobald man ihn ansteuert, zur Not wenn alle voll sind bei Ankunft nach minimieren der Wartezeit mit einer planbaren Wartezeit. Das funktioniert nur wenn dann die SuCs auch nur laden lassen wenn sich in dieser Art in die Schlange eingereiht wurde. Nicht der unverschämteste oder der im Auto sitzen bleibt. Also ist der SuC reserviert. Hat eine Weile gedauert aber jetzt hast Du es. Ich habe mich sicher ungelenk ausgedrückt :lol:

VorherigeNächste