Neu 08.02.17: Anzeige der SuC-Auslastung im Navi

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: Neu 08.02.17: Anzeige der SuC-Auslastung im Navi

von Leto » 10. Feb 2017, 12:20

tvdonop hat geschrieben:
Leto hat geschrieben:Warum nicht? Es geht ja nicht um reservieren aber um einen planbaren SuC Stop. Was spricht für Dich dagegen? Magst Du das Abenteuer? Das nur via Over-Provisioning die Chance gut ist nicht unvorhersehbare Wartezeiten zu bekommen wird mit dem M III spätestens vorbei sein in 2-3 Jahren.

... für jemand der eigentlich so gut wie nie Langstrecke fährt machst du dir echt viele Gedanken um das Thema SuC-Auslastung :-)

Ist das nicht logisch? Ich mache das selten und bin bereits auf volle und zugeparkte SuC gestoßen. Ich fahre also aufgrund meiner Erfahrung immer mit der Sorge auf Langstrecke am SuC nicht plan gemäß laden zu können. Die Sorge würde ich gerne loswerden. Und da ich nicht Privatier bin habe ich nicht beliebig Zeit zur Verfügung sondern diese ist mein 2. teuerstes Gut.

Land: Deutschland

von Flico » 10. Feb 2017, 12:25

Ladeplatz reseriveren. Tztzt, jetzt wollen wir deutschen am Liebsten wohl schon unser Handtuch über den Supercharger hängen, damit da auch ja kein anderer hin fährt.

Reservieren erachte ich als sehr problematisch und hoffe inständig, dass das niemals kommen wird. Macht mehr Probleme als es bringt.

Es wird immer Leute geben, die dann auf verdacht einen Platz reservieren und den dann nicht wahr nehmen. Dann ist da ein Platz reserviert, den jemand benutzen könnte der nicht reserviert hat und gerade rein fährt und steht dann vor einem leeren aber für den reservierenden geblockten Platz.

Irgendwann wird dieser Platz, wenn keiner kommt, wieder automatisch freigegeben werden müssen, dann kann der reinfahren, der schon 15 Minuten vor dem leeren Platz gewartet hat und promt dann wird der Reservierer doch kommen und sich aufregen, dass jemand auf SEINEM Platz steht.
Model S 85D metallic weiß foliert

Land: Oesterreich

von trimaransegler » 10. Feb 2017, 12:27

Flico hat geschrieben:Ladeplatz reseriveren. Tztzt, jetzt wollen wir deutschen am Liebsten wohl schon unser Handtuch über den Supercharger hängen, damit da auch ja kein anderer hin fährt.

Reservieren erachte ich als sehr problematisch und hoffe inständig, dass das niemals kommen wird. Macht mehr Probleme als es bringt.

Es wird immer Leute geben, die dann auf verdacht einen Platz reservieren und den dann nicht wahr nehmen. Dann ist da ein Platz reserviert, den jemand benutzen könnte der nicht reserviert hat und gerade rein fährt und steht dann vor einem leeren aber für den reservierenden geblockten Platz.

Irgendwann wird dieser Platz, wenn keiner kommt, wieder automatisch freigegeben werden müssen, dann kann der reinfahren, der schon 15 Minuten vor dem leeren Platz gewartet hat und promt dann wird der Reservierer doch kommen und sich aufregen, dass jemand auf SEINEM Platz steht.

Ist wohl wieder unser typisches Sicherheitsproblem :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User

von JeanSho » 10. Feb 2017, 12:28

Leto hat geschrieben:...

Das SuC Netz ist unverzichtbar für Tesla. Ist es nicht zuverlässig möglich damit Langstrecken zu fahren (vorhersagbar warten auf Ladung, nicht einen freien Platz) wird Tesla so schnell mit dem gesamten Konzept scheitern, so schnell kannst Du nicht Verbrenner sagen...

Ab welchem Prozentsatz Verfügbarkeit einer Lademöglichkeit am Supercharger würdest du jetzt eigentlich von "zuverlässig" sprechen?
JeanSho
CT 3-Motor reserviert
Fiat 500e

Fahrzeug: Tesla Roadster

von Leto » 10. Feb 2017, 12:29

Flico hat geschrieben:Ladeplatz reseriveren. Tztzt, jetzt wollen wir deutschen am Liebsten wohl schon unser Handtuch über den Supercharger hängen, damit da auch ja kein anderer hin fährt.

Du hast nicht verstanden. Es gibt keine explizite Reservierung, wer an einem SuC laden will gibt den als Navi Ziel an. Bei Ankunft wird auf dem besten Stall geladen den das Navi meldet. Nicht wahrnehmen gibt es nicht.

von Leto » 10. Feb 2017, 12:29

JeanSho hat geschrieben:
Leto hat geschrieben:...

Das SuC Netz ist unverzichtbar für Tesla. Ist es nicht zuverlässig möglich damit Langstrecken zu fahren (vorhersagbar warten auf Ladung, nicht einen freien Platz) wird Tesla so schnell mit dem gesamten Konzept scheitern, so schnell kannst Du nicht Verbrenner sagen...

Ab welchem Prozentsatz Verfügbarkeit einer Lademöglichkeit am Supercharger würdest du jetzt eigentlich von "zuverlässig" sprechen?

100%

von JeanSho » 10. Feb 2017, 12:30

100 % gibt es nicht. Und das weißt du auch. Auch an Tankstellen hat es schon Stromausfälle oder Ausfälle des Kartenlesegerät es gegeben. Oder eine Baustelle dazwischen. Oder oder oder. Also manchmal verstehe ich dich nicht.
JeanSho
CT 3-Motor reserviert
Fiat 500e

Fahrzeug: Tesla Roadster

von ensor » 10. Feb 2017, 12:33

FMH hat geschrieben:Gibts auch ne API (REST-API) für diese Funktion?

Nicht wirklich. Aber die gehackte Version von Jason:

mephisto hat geschrieben:Jason hat was für uns gebastelt :)

http://skie.net/skynet/superchargers/Germany
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 91.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 15.000 km

von Leto » 10. Feb 2017, 12:34

JeanSho hat geschrieben:100 % gibt es nicht. Und das weißt du auch. Auch an Tankstellen hat es schon Stromausfälle oder Ausfälle des Kartenlesegerät es gegeben. Oder eine Baustelle dazwischen. Oder oder oder. Also manchmal verstehe ich dich nicht.

100% sind halt in Wirklichkeit die 99,5% die ich bei Tankstellen erfahren habe. Da musste ich einmal von ein paar Hundert Besuchen eine weiter fahren weil die Tankstelle geschlossen war, das war es. Sobald M III auf der Straße sind in Stückzahlen werdet Ihr sehen was ich gemeint habe.

von segwayi2 » 10. Feb 2017, 12:34

:roll:
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
295.000 km
71 kWh usable full pack
Vers.: 2020.8.1.1 fd1e27c66
Trusted User
Trusted User