Tesla will gegen SuC-Blockierer vorgehen

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: Tesla will gegen SuC-Blockierer vorgehen

von Naheris » 6. Jul 2017, 14:37

Tolotos hat geschrieben:Aber es ist keine Zeitdauer für die Reparatur und der kostenlose Ersatzwagen vorgeschrieben.

Wenn Du das mit Dir machen lässt... okay. Aber bei mir macht das Tesla maximal zwei Mal. Danach bin ich entweder VIP Kunde mit Pronto-Vista-A-Terminen - oder sehr viel Wohlhabender mit einem anderen Auto. :twisted:

Und all das löst noch nicht das Problem der Zuparker anderer Marken. Will Tesla wirklich seine eigenen Kunden schlechter behandeln als Fremdmarkenfahrer? Das ist eher die Frage.
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Re: Tesla will gegen SuC-Blockierer vorgehen

von segwayi2 » 6. Jul 2017, 14:40

Naheris hat geschrieben:Unabhängig davon, dass ich es gut finde Störer zur Kasse zu bitten, habe ich bisher ein viel grundsätzlicheres Problem, dass hier herein spielt: was ist eigentlich das Ladeende? Das scheint noch nicht endgültig geregelt, zumindest nicht in Deutschland. Denn wäre es das Ende des Stromflusses, würde man genau in diesem Moment auf vielen Ladeplätzen im Halteverbot stehen. So wie ich das verstehe tendieren die Gerichte derzeit dazu, das "verlassen des Parkplatzes" als Ladeende zu definieren. Was wiederum ein Problem mit sich bringt, weil man dann eben mit 0,2 kWh geladen Jahrelang stehen kann, wenn keine zeitliche Einschränkung existiert.

Hat hier jemand eine genauere Ahnung dazu?


Es ist ganz einfach. Es macht klack er hört auf zu laden und du hast 5 Minuten Zeit zu räumen. 0.2kw jahrelang Laden ist nicht weil sich am SuC die Ladegeschwindigkeit nicht einstellen lässt. Du hast also max. 100% und die Zeit die es dafür braucht. Mehr geht nicht. Und nochmal, es ist deutlich geregelt, wenn er nicht lädt fallen Parkgebühren an. Einfacher geht es nicht.
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Re: Tesla will gegen SuC-Blockierer vorgehen

von Naheris » 6. Jul 2017, 14:43

Meine Frage war allgemeiner Natur, und nicht auf SuC spezifisch. Beim SuC ist es noch recht einfach. Im komplett öffentlichen Raum nicht mehr ganz so. Wann endet das Laden z.B. in Berlin, wo man parken darf, während man lädt? Ist es okay auf 6A zu reduzieren und so länger laden zu können? Das ist meine Frage.
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Re: Tesla will gegen SuC-Blockierer vorgehen

von FrankfurterBub » 6. Jul 2017, 14:44

Healey hat geschrieben:@FrankfurterBub
Ich weiß, Du hast vor allem mich gemeint. Was die Kommunikation von Tesla angeht, ich habe alle Infos dazu, rechtzeitig als Email bekommen. Dass Du das nicht weißt, ist wohl klar, diese und andere Emails gehen nur an Besitzer. Was die Medien (oder auch oft hier im Forum) daraus gemacht wird, das sind 2 paar Schuhe.
LGH


Zweimal nein. Erstens meinte ich nicht vor allem dich, sondern alle (V)Erklärungen, die Tesla irgendwie nie wirklich böse sein können. Aber wie gesagt, es ist ein Tesla-Fan Forum, daher natürlich nachvollziehbar.

Die Kommunikation ist und bleibt in meinen Augen miserabel. Mir ist schon klar, dass ich Eigentümer-Mails nicht erhalte, darum ging es mir nicht. Wenn ich meine Mandanten berate, gebe ich denen meist mit, dass die Art und Weise der Kommunikation oftmals sehr entscheidend ist. Und hier hinkt Tesla kommuniziert Tesla leider manchmal im Sinne von 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern', neudeutsch die 'Accountability' fehlt da leider etwas..
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Re: Tesla will gegen SuC-Blockierer vorgehen

von cko » 6. Jul 2017, 14:58

r.wagner hat geschrieben:Nicht "Rechtswirksam mitgeteilt". Was für ein Blödsinn. Ein Argument für Erbsenzähler, sorry! Wo bleibt die Eigenverantwortung der ganzen Kritiker? Und soweiso: Die meisten lautstarken Krtiker wissen von der Regel und wie sie funktionert. Sich dann auf "mir hat es keiner RECHTSWIRKSAM mitgeteilt" auszureden ist feige und unfair in meinen Augen. Ich sag nur, hört auf nach dem überbordenden Staat zu rufen. Lebt Eure Veratnwortung. Sorry für die klaren Worte.

Danke, Richard!
Du sprichst mir aus der Seele.
Die empathiefreie und rücksichtslose Mentalität, die aus den von dir zitierten Worten spricht, liegt auch mir nicht.
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Re: Tesla will gegen SuC-Blockierer vorgehen

von elrond » 6. Jul 2017, 15:32

FrankfurterBub hat geschrieben:Die Kommunikation ist und bleibt in meinen Augen miserabel. Mir ist schon klar, dass ich Eigentümer-Mails nicht erhalte, darum ging es mir nicht. Wenn ich meine Mandanten berate, gebe ich denen meist mit, dass die Art und Weise der Kommunikation oftmals sehr entscheidend ist. Und hier hinkt Tesla kommuniziert Tesla leider manchmal im Sinne von 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern', neudeutsch die 'Accountability' fehlt da leider etwas..


Speziell in diesem Punkt habe ich mich von Tesla gut informiert gefühlt. Was fandest Du daran miserabel - außer dass sie Mail vielleicht wenig auf juristische Feinheiten eingestiegen ist? Ich hatte keine Verständnisschwierigkeiten, ich habe die Aktion begrüßt.

In mancherlei Hinsicht kann man über die Kommunikation von Tesla mit dem Kopf schütteln - aber dieser Fall ist dafür aus meiner Sicht kein gutes Beispiel.
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Re: Tesla will gegen SuC-Blockierer vorgehen

von segwayi2 » 6. Jul 2017, 16:32

Naheris hat geschrieben:Meine Frage war allgemeiner Natur, und nicht auf SuC spezifisch. Beim SuC ist es noch recht einfach. Im komplett öffentlichen Raum nicht mehr ganz so. Wann endet das Laden z.B. in Berlin, wo man parken darf, während man lädt? Ist es okay auf 6A zu reduzieren und so länger laden zu können? Das ist meine Frage.


Ah ok,
ein Lösungsansatz (war das Frankreich?) ist eine Leuchte die an geht wenn der Ladevorgang beendet oder die Zeit überschritten ist (je nachdem wie geregelt). Dann ist es optisch sichtbar das der Wagen parkt. Quasi Blaulicht auf der Ladesäule :D War jedenfalls der beste Ansatz den ich dazu gesehen habe. Leuchte an = Knolle oder Abschleppen
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Re: Tesla will gegen SuC-Blockierer vorgehen

von pollux » 6. Jul 2017, 16:35

Dani hat geschrieben:
pollux hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:Ein Email ist aber nicht verbindlich.

Ich habe ein W10m Handy, da gibt es nur 3rd Party-Apps.
Erstens zeigt mein Handy die Benachrichtigungen (Laden begonnen/fertig) etwa 20Min. verzögert.
Und Zweitens keine Benachrichtigung zu allfälligen Blockiergebühren.

Du musst ja kein funktionsfähiges Telefon haben. Du musst nur den SuC frei machen, wenn nicht mehr geladen wird.
Alternativ kannst Du auch ein bisschen Kopfrechnen und Dir die Startzeit auf einem kleinen Zettelchen notieren.
Oder, wenn Du auch eine Rechenschwäche hast beim Auto bleiben.


Du kommst an nen SuC, bekommst Minimum, gibt 40 Min. an, du gehst was essen, kurz später fährt der andere weg, du bekommst voll power, 20Min. später bezahlst du Blockiergebühr...

Du scheinst es ja ernst zu meinen und tatsächlich kein halbwegs modernes Mobiltelefon zu haben.
Dann musst Du beim Auto bleiben und Dein mitgebrachtes Pausenbrot + Kaffee aus der Thermoskanne trinken. Jedenfalls ist es kein Grund den SuC zu blockieren weil Du in der Gegend herumrennen möchtest. Das wäre einfach nur rücksichtslos.

Wie stellst Du es Dir denn sonst vor? Soll Tesla an jedem SuC für die Pflegefälle einen persönlichen Betreuer vorhalten? So eine Art Valet Service. Der könnte Dir dann den geladenen Wagen sogar zum goldenen M fahren. Aber wer soll das bitte bezahlen? Du?

Später irgendwann wenn die Wagen sich automatisch laden können wird das Problem zu lösen sein. Aber jetzt braucht es halt noch den Fahrer.
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Re: Tesla will gegen SuC-Blockierer vorgehen

von marlan99 » 6. Jul 2017, 16:52

Jeder Fahrer der am SuC lädt trägt die Verantwortung, nachdem fertig geladen wurde, innerhalb 5 Minuten das Fahrzeug weg zu stellen.
Ob dabei die Überwachung mit dem Handy oder der Uhr oder einem Rechner erfolgt ist egal. Das Risiko trägt der Fahrer.

DAS ist gesunder Menschenverstand

Betrifft übrigens auch die Nutzund des AP. Die Verantwortung des Fahrers wird (noch) von keiner Maschine übernommen
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Model S90D AP2 Obsidian Black (29/09/2017), 2020.4.1 (seit 29.01.)
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Re: Tesla will gegen SuC-Blockierer vorgehen

von Beatbuzzer » 6. Jul 2017, 17:41

marlan99 hat geschrieben:DAS ist gesunder Menschenverstand

Betrifft übrigens auch die Nutzund des AP. Die Verantwortung des Fahrers wird (noch) von keiner Maschine übernommen

Wenn ich sehe, wie wenig Verantwortung hier teilweise getragen werden möchte... Es finden sich Probleme für alle Lösungen, wie es scheint.

Dabei ist es doch mal wieder ganz simpel. Wem das System nicht gefällt, der unterstützt es einfach nicht, indem er eben keinen Tesla kauft. Dann gibt es zwei Optionen: Tesla geht Pleite, weil alle es kacke finden, oder (b): es waren wohl doch gar nicht so viele, die wirklich ein Problem haben... ;)
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