Neue Normen vs. SuC

Hat zufällig jemand Zugriff auf:
DIN EN 61851-23 VDE 0122-2-3 Berichtigung 1:2016-09 - Berichtigung zu DIN EN 61851-23 (VDE 0122-2-3):2014-11, (IEC 61851-23:2014/COR1:2016); Deutsche Fassung EN 61851-23:2014/AC:2016
VDE-AR-E 2623-5-3 Anwendungsregel:2016-08 - Gleich­strom­la­den mit Hoch­strom für Stra­ßen­fahr­zeu­ge
?

Dort sind neue Anforderungen für das Gleichstromladen definiert, ich vermute hier kommen viele der LSV-Punkte (bzw aus der ursprünglichen EU Vorgabe) nun in die VDE. D.h. wir bewegen uns von der Anwendbarkeit nicht mehr bei juristischen Spitzfindigkeiten (öffentlich vs. privat, befahrbar vs. zum Laden vorgesehen), sondern es kommen hier ganz konkrete technische Anforderungen, die bei Errichtung und Änderung zu beachten sind.

Mich würde interessieren ob in den Berichtigungen bzw. der neuer Anwendungsregel irgendetwas kontra-SuC steht…

Das hier schon gesehen?

Ja, aber VDE Normen haben nicht zwangsläufig etwas mit der Ladesäulenverordnung zu tun. Es wäre natürlich interessant, ob die VDE Änderungen evtl auf die LSV zurückgehen, aber das kann ich mir nicht vorstellen, da die VDE sich auf europäische (EN) und internationale (IEC) Standards und Normen bezieht.