MySupercharger - bau' dir deinen eigenen Handy Supercharger

Moin an alle TFFler,

viele von Euch kennen wahrscheinlich meinen Handy Supercharger, welchen ich in 2014 hier gepostet habe.

Ich habe die Idee etwas ausgebaut und möchte meine Arbeit allen frei zur Verfügung stellen.
Wir leben nun schließlich in einem Zeitalter in dem man lediglich einen 3D-Drucker benötigt um abgefahrene Sachen zu realisieren.

Hier ein kleines Making-Of Video von mir:
[url]https://vimeo.com/157979915[/url]

Weitere Informationen und natürlich alle Dateien gibt’s auf:
[url]http://www.mysupercharger.net/[/url]

Ich hoffe es gefällt Euch!

Viele Grüße aus dem Norden
Maddin0r

:slight_smile:

Ein ganz tolles Video ! Mir geht immer das Herz auf, wenn ich einen Tesla an unserer Küste hier langfahren sehe - das paßt immer super !

Meer, Wind, Tesla…

Schöne Musik und ein tolles Produkt - made in Germany !

Danke !

:wink:

Danke für deine Blumen :slight_smile:

Die Aufnahmen sind in Husum, Nordfriesland entstanden :sunglasses:

Nordsee ! Unerreicht - versteht man nur, wenn man hier wohnt !!! Weiter so… :slight_smile:

Cool. Hast du das auch bei TMC gepostet? Damit erreichst du erst den Großteil der Tesla-Fahrer und -Fans. Das schlägt dort bestimmt ein wie eine Bombe :slight_smile:

Sollte es einer von Euch nachgebaut haben würde es mich sehr freuen, wenn es hier gepostet wird :slight_smile:

Und ja, im TMC habe ich es auch gepostet.
Die Leute sind schon ein bisschen crazy :laughing:

Deine „Reichweite“ multipliziert sich gerade… :smiley:
electrek.co/2016/03/07/3d-printe … ercharger/

Fest zum Nachbau entschlossen habe ich bereits einen regionalen „Maker-Verein“ mit 3D-Drucker kontaktiert. Welche Filament-Stärke ist geeignet? PLA 3mm?
Besten Dank für die Veröffentlichung!

Wie in dem Video ersichtlich drucke ich die Teile mit einem Zortrax M200 mit der Auflösung von 0.09mm, Normaler Speed, Full Infill und 30° Support - das ganze in der jeweiligen Farbe in ABS.

Da ich persönlich bisher nicht mit PLA gearbeitet habe, kann ich da weiter nichts zu sagen.
Das muss man einfach probieren.

Wichtig ist: die weißen Teile habe ich nicht selber gedruckt (auch wenn es im Video so rüber kommt, die Geschichte ist so besser erzählt…), sondern lasse die bei einem Dienstleister in SLS drucken.
Das ist zwar deutlich teurer, die Oberflächenqualität ist aber wirklich deutlich besser, wie auf den Fotos und in in dem Video ersichtlich.

Moin,
ich habe ein identisches Projekt in Arbeit und drucke alle Bauteile selbst.
Material ist PLA. Die insgesamt sechs Bauteile werden in den entsprechenden Farben gedruckt.
Die CAD-Modelle sind inzwischen auf thingiverse.com zu finden (aktuell noch die Vorgängerversion, bestehend aus drei Bauteilen).

Wenn die erste Säule endgültig fertig ist (mit roter LED-Beleuchtung) stelle ich ein Foto ein und versende gern die Teile als Bausatz für alle die nicht selbst drucken können. Das Angebot ist dann aber nicht gewerbsmäßig.
Ich tausche daber gern gegen andere „Gimmicks“. :slight_smile:

Auf dem letzten Stammtisch in Lübeck habe ich den Prototyp vorgestellt.

Dirk

Poste doch mal ein Bild!

Kann auf Thingiverse nichts finden…

Solangsam wäre es Zeit für einen Wettbewerb zum besten Handy-Supercharger :laughing:

Super schönes Projekt, gegenüber meiner ersten Version von Madinor ist die aktuelle Version noch mal deutlich schöner geworden.

Hier mal ein Bericht des US Magazins Teslarati:
[url]http://www.teslarati.com/build-your-own-3d-printed-tesla-supercharger/[/url]

Die Sache geht ganz schön durch’s Netz :astonished:

Indeed, you go viral…! :smiley:

Auch hier z.B.

Cool. Danke für den Link! Kannte ich noch nicht…

Und das TFF ist maßgeblich der Geburtsort :slight_smile: