Supercharger in der Schweiz

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: Supercharger in der Schweiz

von el3f » 15. Mär 2019, 19:33

Hallo zusammen

Der freundliche Mitarbeiter bei meiner heutigen M3 Übergabe meinte, dass Tesla CH ein internes Mail verschickt hat, welches informiert hat das bis Ende Monat alle SuC in der Schweiz mit CCS ausgestattet sein werden (ohne Gewähr ;-)).
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mär 2019, 20:29

Re: Supercharger in der Schweiz

von bebbiXpress » 15. Mär 2019, 19:46

el3f hat geschrieben:Hallo zusammen

Der freundliche Mitarbeiter bei meiner heutigen M3 Übergabe meinte, dass Tesla CH ein internes Mail verschickt hat, welches informiert hat das bis Ende Monat alle SuC in der Schweiz mit CCS ausgestattet sein werden (ohne Gewähr ;-)).

Uiii, dann bin ich aber gespannt, ob sie beim 4er SuC in Pratteln noch umbauen oder sie mit der Erweiterung so Strom geben, dass diese bis dann gebaut ist. Ich tippe auf ersteres, da bis gestern noch nichts nach baldigem Baubeginn aussah.
2017 Model X, AP 2.0
https://www.s3xy.ch - Der Schweizer Tesla-Blog
Benutzeravatar
 
Beiträge: 787
Registriert: 11. Dez 2017, 08:37

Re: Supercharger in der Schweiz

von swissb00m » 16. Mär 2019, 10:21

Weiss eigentlich wer ob Frick/AG was kommt? Sollte letztes Jahr was aufgestellt werden und wurde dann aber auf 2019 verschoben.
 
Beiträge: 81
Registriert: 11. Feb 2019, 12:37
Wohnort: Aargau, Schweiz

Re: Supercharger in der Schweiz

von Stefan49 » 16. Mär 2019, 10:37

dietikon.jpg
@swissb00m
wurde schon mal diskutiert, vermutlich wird es nicht Frick sondern eben Dietikon (ist bereits im Bau), weiss nicht warum die offizielle Seite von TESLA dies noch nicht aufführt … aber wer weiss, vielleicht kommen beide :)
Bild S90D, obsidianblack, August 16, AP1, PV 12.3 KWp, 8 KW Varta-Speicher, Solarlog
Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 12. Mai 2016, 10:36

Re: Supercharger in der Schweiz

von MS-FL_ZH » 16. Mär 2019, 18:26

Ich war heute mit meinem P100D am SuC Oftringen und musste, weil alle alten Paare bereits belegt waren, leider an einem Charger mit CCS Anschluss laden.
Ich hatte dann schon befürchtet, nur mit 90 statt ~115kW laden zu können, doch leider waren es sogar nur max. 70kW. Das fand ich dann doch etwas enttäuschend :roll:

Während ich am laden war, tauchten 4 Model 3 auf, das war schon fast ein bisschen überraschend :)
Mit der Fahrerin von einem AWD Modell kam ich noch kurz ins Gespräch und weil ich noch nie mit einem solchen fahren konnte (nur mit dem Performance) hat sie mir gleich ohne zögern eine kurze Probefahrt angeboten :D
Vielen Dank nochmals dafür!
Ich denke solche Angebote wird man an Tankstellen selten erhalten :lol:
Model S P100DL
Benutzeravatar
 
Beiträge: 302
Registriert: 29. Jun 2016, 15:34

Re: Supercharger in der Schweiz

von swissb00m » 17. Mär 2019, 10:29

MS-FL_ZH hat geschrieben:Ich war heute mit meinem P100D am SuC Oftringen und musste, weil alle alten Paare bereits belegt waren, leider an einem Charger mit CCS Anschluss laden.


Bild

:P
 
Beiträge: 81
Registriert: 11. Feb 2019, 12:37
Wohnort: Aargau, Schweiz

Re: Supercharger in der Schweiz

von Umdenker » 19. Mär 2019, 12:23

Heute in Maienfeld. 3 Fahrzeuge waren da. Leider nur etwa 6 von den etwa 14 Stalls aufgerüstet auf CCS. Aber genau diese Stalls belegt von X und S, darunter ein ein blaues X aus SZ. Also Leistung teilen angesagt. Schade. 10 Stalls frei für X und S.
 
Beiträge: 95
Registriert: 26. Jun 2016, 12:08

Re: Supercharger in der Schweiz

von iSwiss » 19. Mär 2019, 12:43

Was ist das Problem, es waren Deiner Schilderung zugolge noch 2od. 3 CCS frei. Die Aufteilung macht doch Sinn da am meisten Leistung gezogen wird wenn nur jeder versetzte Stall belegt ist und dementsprechend diese am Schnellsten wieder verfügbar.
iSwiss
Model S P85+ , Mactac TF900 Flex Chrome matt, Cherry Red, Glasdach, Doppellader, Kaltwetterpaket, Ultrahifi, Höhenverstellbar, Ledersitze Black , Alcantara,21"Turbinen Graphite, Interieurprogramm, LTE, Human Pilot.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 414
Registriert: 24. Dez 2015, 07:35
Wohnort: Merenschwand

Re: Supercharger in der Schweiz

von Stefan49 » 19. Mär 2019, 12:48

eigentlich tragisch diese Diskussion, war aber vorauszusehen :oops:
ich jedenfalls lade nicht an Stalls "Model3 priority" wenn andere frei sind ;)
Stefan
Bild S90D, obsidianblack, August 16, AP1, PV 12.3 KWp, 8 KW Varta-Speicher, Solarlog
Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 12. Mai 2016, 10:36

Re: Supercharger in der Schweiz

von tomtomi5566 » 19. Mär 2019, 13:03

Stefan49 hat geschrieben:eigentlich tragisch diese Diskussion, war aber vorauszusehen :oops:
ich jedenfalls lade nicht an Stalls "Model3 priority" wenn andere frei sind ;)
Stefan


Danke schön Stefan, wir Model 3 Fahrende sind froh, wenn wir auch laden können! Viele Grüsse an die ganze Tesla Gemeinde!
 
Beiträge: 28
Registriert: 10. Aug 2017, 07:26

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: cursor, sustain, Wideglide und 4 Gäste