Supercharger in Deutschland

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: Supercharger in Deutschland

von 94428 » 7. Nov 2018, 20:15

Vom SUC Hengersberg A3, Richtung Stuttgart sind es über die A92 231 Km bis Jettingen Scheppach ist auch ganz schön weit.
Wenn die Model 3 kommen sollte da im Bereich Landshut noch was kommen.
Hier ist halt die klassische Ost West Route.

Grüße aus Niederbayern Helmut
Model S 85 AP1 ZOE40 Model3 und Sion vorbestellt
Benutzeravatar
 
Beiträge: 304
Registriert: 29. Nov 2015, 18:17

Re: Supercharger in Deutschland

von Oberfranke » 7. Nov 2018, 20:38

AxelWi hat geschrieben:@ IBUZA - Top! Danke. Position stimmt fast :)

Position der Bauteile inkl Absperrung am Mainfrankenpark: siehe Link.

https://goo.gl/maps/vybhq3A1VYC2

Ist in echt noch näher am Burger King als auf deinem Pin :)


Ich war heute auch mal da und habe geschaut. Mir scheint es als werde der SuC nicht auf dem BurgerKing Parkplatz errichtet sondern auf dem danebenliegenden Parkplatz des Motels. Beim BK sind zwar Parkplätze abtrassiert, dort scheinen sie aber nur die Böschung neu anzulegen (es stehen ein Haufen L-Steine rum). Leider war es schon Dunkel, sonst hätte ich Bilder gemacht.
Ich habe im übrigen 18 Sockel für Stalls gezählt, welche verpackt auf der Baustelle stehen. Und einen seltsamen linsenförmigen Sockel dessen Verwendung mir nicht klar ist. Allerdings nur 4 Racks für Gleicheichter und 2 Service Switch Schränke. Na mal sehen wieviele Stalls es am Ende werden.
--
Seit 26.11.15: Model S 85, Perlweiss, Pano, 2nd gen. Sitze in Schwarz, Autopilot, Premium-Interieur
 
Beiträge: 956
Registriert: 22. Okt 2015, 12:48

Re: Supercharger in Deutschland

von aikon.ch » 8. Nov 2018, 06:39

Würzburg und Rüscheid sollen wohl neue SUCs bekommen....Bielefeld bleibt leer :-)
S 75 seit Nov. 2016, Midnight Silver, AP1, Premium, Kaltwetter
Empfehlungslink: http://ts.la/colin8433
 
Beiträge: 232
Registriert: 9. Jun 2016, 13:33
Wohnort: Müllheim

Re: Supercharger in Deutschland

von McFly3 » 8. Nov 2018, 07:21

aikon.ch hat geschrieben:Würzburg und Rüscheid sollen wohl neue SUCs bekommen....Bielefeld bleibt leer :-)

Bielefeld existiert ja auch nicht :mrgreen:
Dafür ist ja in der Nähe schon was geplant
Paderborn
Borchen

Supercharger
Geplanter Standort

Target opening in 2019
Exact timing and specific location may vary
Zoe Z.E. 40 Bose
M3 Reserviert am 01.04.2016
 
Beiträge: 856
Registriert: 22. Jun 2016, 10:27
Wohnort: PB

Re: Supercharger in Deutschland

von Plan B » 8. Nov 2018, 08:17

Den Würzburger verstehe ich nicht, den hätten sie nach Bamberg oder zwischen Nürnberg und Münchberg legen sollen.
Gruß Oliver
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
Empfehlungslink nutzen: http://ts.la/oliverherbert3473 und damit 100.- Gutschrift für SuC Stromladen erhalten
2018.34.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 668
Registriert: 17. Nov 2014, 12:48
Wohnort: im schönen Remstal

Re: Supercharger in Deutschland

von Oberfranke » 8. Nov 2018, 09:40

Plan B hat geschrieben:Den Würzburger verstehe ich nicht, den hätten sie nach Bamberg oder zwischen Nürnberg und Münchberg legen sollen.
Gruß Oliver

Das Autobahnkreuz A3/A7 ist ein ganz zentraler Knotenpunkt im Deutschen Autobahnnetz. Dieser ist jetzt versorgt, unabhängig davon aus welcher Richtung man kommt bzw. in welche Richtung man fährt. Macht schon Sinn.
„Hätte man besser in...“ macht wenig Sinn weil a) Tesla nur dort bauen kann wo sie Flächen finden und b) es ja garnicht um entweder/oder sondern nur um sowohl/als auch gehen sollte.
Jeder SuC ist ein guter SuC.
--
Seit 26.11.15: Model S 85, Perlweiss, Pano, 2nd gen. Sitze in Schwarz, Autopilot, Premium-Interieur
 
Beiträge: 956
Registriert: 22. Okt 2015, 12:48

Re: Supercharger in Deutschland

von AxelWi » 8. Nov 2018, 16:57

War heute nochmal vor Ort. “3-4 Wochen dauert das schon” und “12 Stalls” wurde vom Bauteam bestätigt. Bagger hat bereits angefangen.

Wird dem Mainfrankenpark auch gut tun!
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (61.000km)
$TSLA Hebelzertifikat WKN:MF7S8V
Referral Code: axel1469 für 6 Monate Gratis Supercharging
Sei mein 7. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 620
Registriert: 22. Nov 2016, 21:06
Wohnort: Würzburg

Re: Supercharger in Deutschland

von Bones » 8. Nov 2018, 16:59

Heute am SuC Bremen-Stuhr vorbeigefahren.
Da wird jetzt ja auch der ganze Parkplatz eingezäunt.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2662
Registriert: 20. Apr 2017, 07:07

Re: Supercharger in Deutschland

von elel » 8. Nov 2018, 17:18

Und baut Tesla dort aus?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 793
Registriert: 19. Jan 2015, 15:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Supercharger in Deutschland

von Bones » 8. Nov 2018, 17:33

Nein, da wird ein Gebäude erweitert. Und Umzäunung ist in Arbeit.
Bin aber nur dran vorbeigefahren, konnte nicht anhalten, sonst hätte ich genau geschaut.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2662
Registriert: 20. Apr 2017, 07:07

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Tagx und 7 Gäste