Supercharger in Italien

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: Supercharger in Italien

von andir80 » 13. Jun 2018, 08:30

Grosseto Einkaufszentrum kann nicht mehr zugeparkt werden. m´Mittlerweile wurde dort abgesperrt (mit Ketten) und man muss eine Nummer anrufen, warten bis ein Mitarbeiter kommt dann werden die beiden Parkplätze aufgesperrt.
 
Beiträge: 25
Registriert: 12. Nov 2016, 12:48

Re: Supercharger in Italien

von Teslanaut » 13. Jun 2018, 08:39

andir80 hat geschrieben:Grosseto Einkaufszentrum kann nicht mehr zugeparkt werden. m´Mittlerweile wurde dort abgesperrt (mit Ketten) und man muss eine Nummer anrufen, warten bis ein Mitarbeiter kommt dann werden die beiden Parkplätze aufgesperrt.

Hab da schon oft geladen und nebenan vorzügliches Sushi gegessen.
Das mit der Kette klingt aufwendig, und sicherlich ist das Personal nicht rund um die Uhr verfügbar.
Werde Ende Juni darüber berichten.
MX 100D 7 Sitzer in Pearl White Multicoat seit 08.11.17
 
Beiträge: 451
Registriert: 19. Feb 2016, 11:11

Re: Supercharger in Italien

von flx » 13. Jun 2018, 19:02

SUC am Brenner wird auch erweitert, haben heute angefangen die Strasse aufzureissen. Die Typ2 Ladesäule wurde schon abgebaut.
Dateianhänge
IMG_3393.JPG
IMG_4582.JPG
 
Beiträge: 120
Registriert: 12. Jun 2017, 08:47

Re: Supercharger in Italien

von stevelectric » 14. Jun 2018, 00:20

Der triple bleibt hoffentlich stehen, da hab ich in letzter Zeit schon öfters jemand laden gesehen
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade
Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 1. Nov 2016, 23:11
Wohnort: München

Re: Supercharger in Italien

von Sebastian B. » 14. Jun 2018, 16:00

Die Frage ist, was die da hinten eigentlich machen? So wie der Bagger steht, ist unwahrscheinlich das dort Ladesäulen herkommen. und vom Erschließungsweg ist es auch etwas komisch. Die Kabel liegen IMMER direkt im seitlichen Verlauf der stalls...
Wir haben zuviele Experten. Was es wirklich braucht sind paar Leute mit Ahnung vom Thema.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jun 2018, 14:29
Wohnort: Tesla Fahrersitz

Re: Supercharger in Italien

von flx » 14. Jun 2018, 18:21

wie sollten sie denn sonst vom Trafohaus wieter Richtung Norden Kabel verlegen?
 
Beiträge: 120
Registriert: 12. Jun 2017, 08:47

Re: Supercharger in Italien

von Sebastian B. » 14. Jun 2018, 18:26

flx hat geschrieben:wie sollten sie denn sonst vom Trafohaus wieter Richtung Norden Kabel verlegen?


Fast immer bauen die so: viewtopic.php?f=68&t=6133&start=4370#p531205

evtl. ist das die italienische Ausführung des SuCs bauen. In Affi ist aber das ähnliche zu sehen, wie in der Leonberg Baustelle. Die budeln generell die Kabel direkt unter die stalls.
Wir haben zuviele Experten. Was es wirklich braucht sind paar Leute mit Ahnung vom Thema.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jun 2018, 14:29
Wohnort: Tesla Fahrersitz

Re: Supercharger in Italien

von flx » 14. Jun 2018, 18:45

denke dass sie das dann auch so machen werden, u jetzt mal den Teer bis zum Ende der geplanten SUCs aufreissen
 
Beiträge: 120
Registriert: 12. Jun 2017, 08:47

Re: Supercharger in Italien

von Sebastian B. » 14. Jun 2018, 18:51

Wird wohl so sein. Ich hoffe da entsteht was tolles, ausserdem ist nach "hinten" raus noch Platz. Soo gewünscht sind die LKWs auf dem engen Parkraum eh nicht. Bin sehr gespannt was da in Affi / Brenner passiert. Ist eine Hausstrecke von uns, min. 5x im Jahr. Ich freu mich sehr das da was passiert - wobei wir dort noch nie Ladenot hatten. :D
Tesla!
Wir haben zuviele Experten. Was es wirklich braucht sind paar Leute mit Ahnung vom Thema.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jun 2018, 14:29
Wohnort: Tesla Fahrersitz

Re: Supercharger in Italien

von BernhardLeopold » 14. Jun 2018, 23:20

stevelectric hat geschrieben:Der triple bleibt hoffentlich stehen, da hab ich in letzter Zeit schon öfters jemand laden gesehen

Ich hoffe doch, dass ein zweiter Tripple (eventuell sogar eine 186 kW Ausgabe) kommt statt der Typ2-Säule. Die 8 Supercharger sind dort doch eh nie ausgelastet...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 166
Registriert: 21. Apr 2014, 16:39
Wohnort: Graz, Österreich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste